Eine Chinesin aus Deutschland braucht Eure Hilfe und Rat...

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
corneta
VIP
VIP

Re: Eine Chinesin aus Deutschland braucht Eure Hilfe und Rat

Beitrag von corneta »

1 Chinesin aus B-W hat geschrieben:wie kann man bestimmten Satz markieren, so wie Du das gemacht hast (zitieren?).
Hier hab ich mal 2 Varianten beschrieben:
Variante 1
Variante 2
1 Chinesin aus B-W
Neuling

Beitrag von 1 Chinesin aus B-W »

corneta hat geschrieben:
1 Chinesin aus B-W hat geschrieben:wie kann man bestimmten Satz markieren, so wie Du das gemacht hast (zitieren?).
Hier hab ich mal 2 Varianten beschrieben:
Variante 1
Variante 2

Hallo corneta,

hier ist das Ergebnis Deines Vorschlags. Vielen herzlichen Dank!

Z
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

Gern geschehen :wink: und willkommen im Forum.
1 Chinesin aus B-W
Neuling

Guten Tag, Aremonus,

"... Entsprechend müsste aber auch Deine Parxis ausgestaltet sein."

Das war auch der Grund, warum ich am Anfang hier fragte, wo ich einen Raum mieten soll. Ich wollte wissen, ob es für ein Deutsche viel ausmacht, wo eine Praxis in Beijing liegt, weil ich praktisch als eine Deutsche arbeite.

"Schätzungsweise wirst Du also etwa eine Million Yuan benötigen, um durchstarten zu können. .. Und in China gibt es derzeit sehr, sehr viel Geld, das nicht gut investiert ist und nach besseren Zielen als dem überbewerteten Aktienmarkt oder der Knoblauchblase sucht.... ;)".

An so viel -eine Million Yuan- habe ich überhaupt nicht gedacht. Investor zu suchen ist meine schwächste Seite. Könntest Du mir be-verraten, wie ich sie suchen kann, wenn ich es brauche?

Dein Spruch unter finde ich gut. Wir müssen an die Zukunft denken und dafür vorbereitet sein - unsere Fähigkeiten weiter zu verbessern.

Man kann nicht warten, bis 天上掉馅饼下来。

Gruß

Z
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Pinyin »

Ich würde mir folgende Schritte überlegen:

1. Gibt es in BJ Bedarf nach deiner Hypnotherapie?

2. Welche Art von Hypnotherapie ist gefragt?

3. Wenn Bedarf vorhanden ist (wie schon gesagt): Schau dir die Stadtteile an. Du solltest deine Praxisort so wählen, dass auch möglichst andere Einrichtungen vor Ort sind. Gibt es Gegenden in denen viele Krankenhäuser und Ärzt vorhanden sind? Dort ist die Chance größer deine Kunden zu finden. Gibt es Gesundheitszentren? Wo leben deine Kunden die auch das nötige Geld für die Behandlung ausgeben.

4. Gibt es Zulassungsbeschränkungen oder Anerkennungsverfahren?

5. Überleg dir die Kosten (Praxiseinrichtung, Miete, Ausstattung, Angestellte,Versicherungen, Transportkosten um nach China zu kommen,...)

6. Überleg dir deine Einnahmen. Führe eine Kosten-Nutzen-Analyse durch.

7. Besorg dir viele Informationen über den Markt in China/BJ und schreib dir einen kleinen Businessplan in dem du abschätzt welche Kosten und Einnahmen du hast. Überleg dir ab wann du wieder in der Gewinnzone bist. Wann hast sich also dein Investment ausgezahlt? Überleg auch ob es günstiger, einfacher wäre eine Praxis in Deutschland zu eröffnen.

8. Versuch dich zu vernetzen und nehm Kontakt zu anderen Praxen auf. Sicher gibt es auch in BJ ein Zusammenschluss von Leuten in der Begrufsgruppe (wenn der Bedar wirklich so hoch ist). Du kannst auch bei der IHK in BJ nachfragen, ob die dir ein paar Kontakte zur Verfügung stellen können.

9. Überleg ob es sich für dich beruflich und privat lohnt und wenn es so ist... ab nach China. Ansonsten überleg dir Alternativen (z.b. eine Selbständigkeit in Deutschland).
1 Chinesin aus B-W
Neuling

Hallo 拼音!

bin sprachlos, dass Du Dir so viel Mühe gibst für eine Antwort.

Ich werde jeden Schritt genau überlegen und überprüfen.

大谢了!

Z
DangsSheep
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von DangsSheep »

Ich habe in Peking eine Hypnotherapiepraxis betrieben und bin damit leider ziemlich auf die Schnauze gefallen...

aber mal im Ernst, du musst Nachforschungen betreiben ob eine große Nachfrage in Peking gibt, (oder wenn nicht) ob du die Mittel aufbringen kannst eine Nachfrage zu kreieren (Marketing). Ein Restrisiko bleibt immer.

LG Zaubergirl
1 Chinesin aus B-W
Neuling

Guten Abend, DangsSheep,

ich habe mich sehr gefreut über Deine Antwort und bin so gespannt über Deine Erfahrungen. Kannst Du mir etwa genauer erzählen? Kann ich Dich mal anrufen?

Viele Grüße

Z
Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Topas »

Pinyin hat geschrieben:Ich würde mir folgende Schritte überlegen:

1. Gibt es in BJ Bedarf nach deiner Hypnotherapie?
2. Welche Art von Hypnotherapie ist gefragt?
3. Wenn Bedarf vorhanden ist (wie schon gesagt): Schau dir die Stadtteile an. Du solltest deine Praxisort so wählen, dass auch möglichst andere Einrichtungen vor Ort sind. Gibt es Gegenden in denen viele Krankenhäuser und Ärzt vorhanden sind? Dort ist die Chance größer deine Kunden zu finden. Gibt es Gesundheitszentren? Wo leben deine Kunden die auch das nötige Geld für die Behandlung ausgeben.
4. Gibt es Zulassungsbeschränkungen oder Anerkennungsverfahren?
5. Überleg dir die Kosten (Praxiseinrichtung, Miete, Ausstattung, Angestellte,Versicherungen, Transportkosten um nach China zu kommen,...)
6. Überleg dir deine Einnahmen. Führe eine Kosten-Nutzen-Analyse durch.
7. Besorg dir viele Informationen über den Markt in China/BJ und schreib dir einen kleinen Businessplan in dem du abschätzt welche Kosten und Einnahmen du hast. Überleg dir ab wann du wieder in der Gewinnzone bist. Wann hast sich also dein Investment ausgezahlt? Überleg auch ob es günstiger, einfacher wäre eine Praxis in Deutschland zu eröffnen.
8. Versuch dich zu vernetzen und nehm Kontakt zu anderen Praxen auf. Sicher gibt es auch in BJ ein Zusammenschluss von Leuten in der Begrufsgruppe (wenn der Bedar wirklich so hoch ist). Du kannst auch bei der IHK in BJ nachfragen, ob die dir ein paar Kontakte zur Verfügung stellen können.
9. Überleg ob es sich für dich beruflich und privat lohnt und wenn es so ist... ab nach China. Ansonsten überleg dir Alternativen (z.b. eine Selbständigkeit in Deutschland).
Schreib ein Businessplan....dass ist einfach gesagt :wink:
Grundsätzloch ist ein solcher aus folgenden Teilen aufgebaut:

1. Unternehmensidee ( Also was bietest du an, warum bietest du es an u.s.w.)

2. Marketing ( Zielgruppen, Ziele, Strategien, Maßnahmen, Kosten-und Zeitplan )

3. Organisation ( Interner Aufbau und Abläufe )

4. Rechtsform

5. Unternehmensleitung ( Welche Qualifikationen, Kenntnisse, Erfahrungen sind vorhanden )?

6. Finanzplan ( Kosten, Investitionen etc. )

Das ist jetzt sehr kurz gehalten, aber als Orientierungshilfe für das Schreiben eines solchen Plans ist es hilfreich .
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Topas »

DangsSheep hat geschrieben:Ich habe in Peking eine Hypnotherapiepraxis betrieben und bin damit leider ziemlich auf die Schnauze gefallen...

aber mal im Ernst, du musst Nachforschungen betreiben ob eine große Nachfrage in Peking gibt, (oder wenn nicht) ob du die Mittel aufbringen kannst eine Nachfrage zu kreieren (Marketing). Ein Restrisiko bleibt immer.

LG Zaubergirl

Mittel alleine reichen noch nicht aus. Das Ursache-Wirkungs-Prinzip ist wichtig. Was nützen die tollsten Plakate, wenn deine Zielgruppe eher im Kino anzutreffen sind. :wink:
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
1 Chinesin aus B-W
Neuling

Schreib ein Businessplan....dass ist einfach gesagt :wink:
Grundsätzloch ist ein solcher aus folgenden Teilen aufgebaut:

Hallo Topas,

danke Dir für Deine sehr konkreten ergänzenden „Teile“. Die helfen mir, auf Boden zu bleiben, um mein Vorhaben Schritt für Schritt zu überprüfen (später zu realisieren).

„Mittel alleine reichen noch nicht aus. Das Ursache-Wirkungs-Prinzip ist wichtig.“

Ich möchte sehr sparsam mit Mittel umgehen. Deshalb soll es für mich vorerst kein großes Problem sein. Aber was meinst Du hier „das Ursache-Wirkungs-Prinzip“ ? ( bin Anhängerin von Chaostheorie).

Ich wünsche Dir einen angenehmenen Abend

Z.
DangsSheep
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von DangsSheep »

Topas hat geschrieben:
DangsSheep hat geschrieben:Ich habe in Peking eine Hypnotherapiepraxis betrieben und bin damit leider ziemlich auf die Schnauze gefallen...

LG Zaubergirl

Mittel alleine reichen noch nicht aus. Das Ursache-Wirkungs-Prinzip ist wichtig. Was nützen die tollsten Plakate, wenn deine Zielgruppe eher im Kino anzutreffen sind. :wink:
Naja das hatte ich für eine Selbstverständlichkeit gehalten.
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

serenita hat geschrieben:
SimonSayz hat geschrieben:
Klugsch... äh... Ich gehe trotzdem nie wieder mit dir essen!
Ich mache mir ernsthaft Gedanken. War das Essen mit LG wirklich so schlecht?! 8)
Dafür könnten wir mal wieder zusammen essen gehen... irgendwann
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Von Pferden und Schafen

Beitrag von Laogai »

Jetzt erst gesehen :oops:
laogai hat geschrieben:姓马或者数马?姓马的很多.数马的也不少.
Ist das neu die Methode, dass man Pferde (anstatt Schafe) zählt?
Nö, aber die Taste für 属 klemmt auf meinem Keyboard seit ein paar Tagen. Da muss dann eben 数 herhalten :(
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Iß den schlecht

Beitrag von Laogai »

Und noch ein Rückblick:
SimonSayz hat geschrieben:Klugsch... äh... Ich gehe trotzdem nie wieder mit dir essen!
Ich mache mir ernsthaft Gedanken. War das Essen mit LG wirklich so schlecht?!
Das Essen und die Gesellschaft waren ausgezeichnet! Nur LG hat sich mal wieder ganz schrecklich daneben benommen. SimonSayz hat nun endlich einen Vorwand gefunden Laogai das durch die Blume und die Hintertür wissen zu lassen. Du weißt schon, Chinesen sagen nie etwas direkt :shock:

Ironie kennen die übrigens auch nicht :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten