Der Anwalt Gao Zhi Sheng

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Falun Gong, ick hör dir trapsen

Beitrag von Laogai »

Xian hat geschrieben:Haber länger den Daoismus praktiziert
Wie praktiziert man denn den Daoismus?
Xian hat geschrieben:Später kam ich dann durch meinen Meister in Kontakt der erzählte wie seine Meister ihm berrichteten wie sie vor der Verfolgung durch die KP fliehen mußten.
Mit wem kamst du in Kontakt? Der Satz ist etwas verwirrend. Kann sich aber nur um Falun Gong handeln, denn in China gibt es hunderte von Qigong-Schulen, die nicht verfolgt werden und deren Anhänger und Meister nicht vor irgendetwas fliehen müssen. Falun Gong wird in China nicht verfolgt weil es eine religiöse Sekte ist, sondern weil eine knallharte politische Agenda dahinter steckt. Das ist leichtgläubigen und nach Erlösung suchenden Westlern meist nicht bewusst und sie lassen sich bereitwillig vor den dreckigen Karren spannen.

Die Website ...
Xian hat geschrieben:gao-zhisheng.de
... z.B. wird von Falun Gong betrieben. Die subtile Hetze und Propaganda, die Falun Gong betreibt, finde ich um ein Vielfaches gefährlicher als das, was die chinesische Regierung in dem Bereich zu "bieten" hat.

Xian, warst du schon mal in China?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Xian
Forumexperte
Forumexperte

Re: Gao Zhi Sheng

Beitrag von Xian »

WangZeDong hat geschrieben:
Xian hat geschrieben:Ich bin zuerst durch mein tiefes Interesse an der Region um Tibet, Nepal und Ladkakh zum Tibetischen Buddhismus gekommen.
Du meintest sicher den Lamaismus. Ich habe jedenfalls noch nie von einem Buddhisten gehört, dass er andere geschlagen oder denen Gliedmasen abgehackt hätte. Wenn man sich ein wenig schlau macht, was die Priester- und Lamakaste da so getrieben hat, wundert es einen nicht, dass sie vor der chinesischen Justiz ins Exil geflohen sind :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße
Ist OT, aber meiner Meinung nach gibt es mehr als genug Videomaterial aus der Zeit zwischen den 30 und bis Mitte der 40 er was man allein auf Youtube sichten kann um das als Schwachsinn zu abstempeln zu können.Gibt sogar einen ganzen Kanal der sich mit Historischen Videoaufnahmen allgemein beschäftigt. Dazu gehören auch Aufnahmen von Tibet. Auch halten meiner Meinung nach die Deutschen Autoren die sich mit dem auseinandergesetzt haben dem nicht Stand, da sie ihre Aussagen unter anderem meißt auf 2-3 Videoaufnahmen stützen die immer die selben sind.

Liebe Grüße,
Xian
Xian
Forumexperte
Forumexperte

Re: Der Anwalt Gao Zhi Sheng

Beitrag von Xian »

laogai hat geschrieben:
Xian hat geschrieben:Haber länger den Daoismus praktiziert
Wie praktiziert man denn den Daoismus?
Daoismus ist ein Oberbegriff. Es ist für die meißten einfacher zu begreifen als wenn man sagen würde man praktiziert Sanfeng Pai oder Quanzhen oder Cunyang Pai.
Desweiteren kann man zwischen einer Zusammenfassung dieser Schulen unterscheiden und dem was das allgemeine Volk praktiziert.Das ist sehr zusammengefasst, da dieser Bereich sehr weitgehend ist.

laogai hat geschrieben:
Xian hat geschrieben:Mit wem kamst du in Kontakt? Der Satz ist etwas verwirrend. Kann sich aber nur um Falun Gong handeln, denn in China gibt es hunderte von Qigong-Schulen, die nicht verfolgt werden und deren Anhänger und Meister nicht vor irgendetwas fliehen müssen. Falun Gong wird in China nicht verfolgt weil es eine religiöse Sekte ist, sondern weil eine knallharte politische Agenda dahinter steckt. Das ist leichtgläubigen und nach Erlösung suchenden Westlern meist nicht bewusst und sie lassen sich bereitwillig vor den dreckigen Karren spannen.
Ich spreche von Kampfkunst nicht von Qi Gong. Ich habe bereits gesagt welche Kampfkünste ich praktiziere.

Liebe Grüße,
Xian
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

Xian hat geschrieben:Ist OT, aber meiner Meinung nach gibt es mehr als genug Videomaterial aus der Zeit zwischen den 30 und bis Mitte der 40 er was man allein auf Youtube sichten kann um das als Schwachsinn zu abstempeln zu können.
Wie wäre es mit ein paar Links zu den vielen Videos?
Dass es weder in Tibet noch sonstwo auf der Welt zu der Zeit Video gab sei dir mal verziehen und ich interpretiere Video mal als bewegte Bilder. Richtig?
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Laogai
Titan
Titan

道可道非常道

Beitrag von Laogai »

Xian hat geschrieben:Ich spreche von Kampfkunst nicht von Qi Gong. Ich habe bereits gesagt welche Kampfkünste ich praktiziere.
Ok, aber die Frage wurde trotzdem nicht beantwortet:
laogai hat geschrieben:Mit wem kamst du in Kontakt? Der Satz ist etwas verwirrend.
Dass Wushu-Meister in China verfolgt werden und dem Land entfliehen müssen ist mir auch ganz neu :o :shock:
Xian hat geschrieben:Daoismus ist ein Oberbegriff. Es ist für die meißten einfacher zu begreifen als wenn man sagen würde man praktiziert Sanfeng Pai oder Quanzhen oder Cunyang Pai.
Desweiteren kann man zwischen einer Zusammenfassung dieser Schulen unterscheiden und dem was das allgemeine Volk praktiziert.Das ist sehr zusammengefasst, da dieser Bereich sehr weitgehend ist.
Xian, jetzt machst du dich immer lächerlicher! "Daoismus ist ein Oberbegriff"??? "Was das allgemeine Volk praktiziert"???

Warst du schon mal in China?
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Jetzt muss es wohl nicht Wunder nehmen, warum Xian sich bisher nie so wirklich in Topics zu Kampfsportarten geaeussert hat. Denn wie es aussieht, ist hier inklusive mir niemand ein Kampfkunstexperte, dass er da irgendwie mitdiskutieren koennte. Und Xian macht mir jetzt nicht den Eindruck, als waere ihm an einem Monolog in einem ureigenen Kampfkunstthread gelegen. :P

Was ich sagen will, Laogai: Auch bei mir ist die Verwirrung komplett, da ich mich mit Kampfkunst nicht auskenne und ich daher den Ausfuehrungen Xians diesbezueglich nicht folgen kann. Ist ja auch nicht schlimm. Nur noch vielleicht eine Vermutung meinerseits, was er mit

"Desweiteren kann man zwischen einer Zusammenfassung dieser Schulen unterscheiden und dem was das allgemeine Volk praktiziert."

meinen koennte, da man ja oefter mal morgens um 7 Uhr ueber die Strassen hier stolpert. Ich vermute jetzt einfach mal in den blauen Dunst hinein geraten, dass er den Unterschied zwischen dem professionell betriebenen Meister-Schueler-Qigong redet im Unterschied zu den Ertuechtigungs- und Leibesuebungen, die das allgemeine Volk hier auf der Strasse praktiziert. Und ohne es genauer zu wissen, vermute ich spontan, dass es da wirklich erhebliche Unterschiede gibt. Alleine in der Spiritualitaet.

Aber vielleicht kann Xian seine durchaus verwirrende Ausfuehrungen praezisieren.

P.S.: Waere schoen, wuerde man nicht immer sofort wie von einer Tarantel gestochen reagieren, wenn hier jemand Affinitaeten zu einer nicht gesinnungskonformen Anschauung aufweisen sollte. Ich denke, dass es mittlerweile hinreichend bekannt ist, das Falun Gong wesentlich mehr als nur eine esoterische New-Age-Bewegung ist, sondern sich dahinter ein politisch-pragmatisches Programm befindet, welches, wenn man es damit Ernst nimmt, massiv in das Leben der Praktizierenden eingreift.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von WangZeDong »

Xian hat geschrieben:... Schwachsinn ..... Deutschen Autoren ... auseinandergesetzt
Vielen Dank für die freundliche und kompetente Antwort.

Zum einen Thema: Warst Du jemals in China, hast Du jemals mit einem Tibeter der IN CHina lebt gesprochen, hattest Du einen Klassenkameraden aus Tibet - oder verlässt DU Dich nur darauf, was man in den Medien ( Youtube sagt alles :lol: ) darüber lesen kann ?

Zum anderen Thema - ich betreibe Hung Gar mit Stammbaum bis Ji Sin / Fon Win Chuen im ( Süd- ) Shaolin-Tempel um 1670. Da musste niemand aus dem Land, niemand wurde verfolgt, keiner der Meister musste sich verstecken.

Und nun :?: :?: :?:

Liebe Grüße
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.

老子
Xian
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Xian »

laogai hat geschrieben:
Xian hat geschrieben:Ist OT, aber meiner Meinung nach gibt es mehr als genug Videomaterial aus der Zeit zwischen den 30 und bis Mitte der 40 er was man allein auf Youtube sichten kann um das als Schwachsinn zu abstempeln zu können.
Wie wäre es mit ein paar Links zu den vielen Videos?
Dass es weder in Tibet noch sonstwo auf der Welt zu der Zeit Video gab sei dir mal verziehen und ich interpretiere Video mal als bewegte Bilder. Richtig?
http://www.youtube.com/watch?v=YJ_3WLXjZbg" target="_blank
Hier ist ein Video aus dem Kanal. Der Rest läßt sich über den Kanal finden.Einfach ein wenig suchen. Und ja es wurde 1970 narrated und nicht aufgenommen.

Liebe Grüße,
Xian
Xian
Forumexperte
Forumexperte

Re: 道可道非常道

Beitrag von Xian »

laogai hat geschrieben:
Xian hat geschrieben:Ich spreche von Kampfkunst nicht von Qi Gong. Ich habe bereits gesagt welche Kampfkünste ich praktiziere.
Ok, aber die Frage wurde trotzdem nicht beantwortet:
laogai hat geschrieben:Mit wem kamst du in Kontakt? Der Satz ist etwas verwirrend.
Dass Wushu-Meister in China verfolgt werden und dem Land entfliehen müssen ist mir auch ganz neu :o :shock:
Xian hat geschrieben:Daoismus ist ein Oberbegriff. Es ist für die meißten einfacher zu begreifen als wenn man sagen würde man praktiziert Sanfeng Pai oder Quanzhen oder Cunyang Pai.
Xian, jetzt machst du dich immer lächerlicher! "Daoismus ist ein Oberbegriff"??? "Was das allgemeine Volk praktiziert"???

Warst du schon mal in China?
Natürlich ist es ein Oberbegriff, weil wenn auch das Dao De Jing als Werk des Daoismus zentralisiert wurde, ist es weder Kern noch Ursprung des Daoistischen Denkens. Zu den Wushu Meister. Ich sprach von den Meistern meines Meisters. Falls es noch nicht klar war das ist zeitlich in die Kulturevolution einzuordnen und bezog sich darauf wie ich in Kontakt mit der Kommunistischen Partei gekommen bin.

Liebe Grüße,
Xian
Xian
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Xian »

RoyalTramp hat geschrieben:
meinen koennte, da man ja oefter mal morgens um 7 Uhr ueber die Strassen hier stolpert. Ich vermute jetzt einfach mal in den blauen Dunst hinein geraten, dass er den Unterschied zwischen dem professionell betriebenen Meister-Schueler-Qigong redet im Unterschied zu den Ertuechtigungs- und Leibesuebungen, die das allgemeine Volk hier auf der Strasse praktiziert. Und ohne es genauer zu wissen, vermute ich spontan, dass es da wirklich erhebliche Unterschiede gibt. Alleine in der Spiritualitaet.
Exakt.

Liebe Grüße,
Xian
Xian
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Xian »

WangZeDong hat geschrieben:
Xian hat geschrieben:... Schwachsinn ..... Deutschen Autoren ... auseinandergesetzt
Vielen Dank für die freundliche und kompetente Antwort.

Zum einen Thema: Warst Du jemals in China, hast Du jemals mit einem Tibeter der IN CHina lebt gesprochen, hattest Du einen Klassenkameraden aus Tibet - oder verlässt DU Dich nur darauf, was man in den Medien ( Youtube sagt alles :lol: ) darüber lesen kann ?

Zum anderen Thema - ich betreibe Hung Gar mit Stammbaum bis Ji Sin / Fon Win Chuen im ( Süd- ) Shaolin-Tempel um 1670. Da musste niemand aus dem Land, niemand wurde verfolgt, keiner der Meister musste sich verstecken.

Und nun :?: :?: :?:

Liebe Grüße
Deine Linie war zur Zeit der Kulturevolution auf dem Festland ? Ich bin aus der Shaolin Zhishan Yongchun Quan. Wir leiten uns auch von Ji Sin ab ,nur das wir nicht von Hung Hei Gung, sondern von anderen Schülern Ji Sins stammen.

Liebe Grüße,
Xian
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

Xian hat geschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=YJ_3WLXjZbg" target="_blank" target="_blank
Hier ist ein Video aus dem Kanal. Der Rest läßt sich über den Kanal finden.Einfach ein wenig suchen. Und ja es wurde 1970 narrated und nicht aufgenommen.
Alles schön und gut, aber das widerlegt keineswegs die These, dass die Mächtigen in Tibet oft recht grausam vorgegangen sind.
DangsSheep
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von DangsSheep »

Ich höre es wird ein Kampfkunstexperte benötigt?

Naja die chinesischen sind nicht meine Stärke, bin eher im MMA, Luta Livre, Catch Wrestling, Judo und Boxen bewandert. Hab leider keine große Motivation mir alles durchzulesen, kann jemand kurz knapp in 2 Sätzen die Kernaussauge von Xians post zusammenfassen? Das wär total knuffig.
Laogai
Titan
Titan

Der Anwalt des Teufels...

Beitrag von Laogai »

Xian, hier sind noch ein paar Fragen aus diesem Thread an dich die deiner Aufmerksamkeit bisher leider entgangen sind:
laogai hat geschrieben:Mit wem kamst du in Kontakt?
laogai hat geschrieben:Xian, warst du schon mal in China?
WangZeDong hat geschrieben:Zum einen Thema: Warst Du jemals in China, hast Du jemals mit einem Tibeter der IN CHina lebt gesprochen, hattest Du einen Klassenkameraden aus Tibet - oder verlässt DU Dich nur darauf, was man in den Medien ( Youtube sagt alles :lol: ) darüber lesen kann ?
Über Antworten deinerseits zu diesen Fragen würde ich mich sehr freuen!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Bernhard hat geschrieben:Alles schön und gut, aber das widerlegt keineswegs die These, dass die Mächtigen in Tibet oft recht grausam vorgegangen sind.
Warum benutzt du Perfekt als Zeitform? Angeblich soll auch der derzeitige Dalai Lama nicht ganz ohne in dieser Hinsicht sein. Er solle ein sehr autoritäres und drakonisches Regiment führen. So jedenfalls deutsche Medien vor einem Jahr (-> STERN-Thema: "Die zwei Gesichter des Dalai Lama").
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Antworten