Wie praktiziert man denn den Daoismus?Xian hat geschrieben:Haber länger den Daoismus praktiziert
Mit wem kamst du in Kontakt? Der Satz ist etwas verwirrend. Kann sich aber nur um Falun Gong handeln, denn in China gibt es hunderte von Qigong-Schulen, die nicht verfolgt werden und deren Anhänger und Meister nicht vor irgendetwas fliehen müssen. Falun Gong wird in China nicht verfolgt weil es eine religiöse Sekte ist, sondern weil eine knallharte politische Agenda dahinter steckt. Das ist leichtgläubigen und nach Erlösung suchenden Westlern meist nicht bewusst und sie lassen sich bereitwillig vor den dreckigen Karren spannen.Xian hat geschrieben:Später kam ich dann durch meinen Meister in Kontakt der erzählte wie seine Meister ihm berrichteten wie sie vor der Verfolgung durch die KP fliehen mußten.
Die Website ...
... z.B. wird von Falun Gong betrieben. Die subtile Hetze und Propaganda, die Falun Gong betreibt, finde ich um ein Vielfaches gefährlicher als das, was die chinesische Regierung in dem Bereich zu "bieten" hat.Xian hat geschrieben:gao-zhisheng.de
Xian, warst du schon mal in China?