Es hat begonnen

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
RoyalTramp
VIP
VIP

Re: Es hat begonnen

Beitrag von RoyalTramp »

88--Guiyang--88 hat geschrieben:Na also doch je aelter je reicher...
...an Erfahrung! Wie wahr, wie wahr! :wink:
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
DangsSheep
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von DangsSheep »

Sie ist 38 und er 50? Hätte tatsächlich einen anderen Eindruck, da er doch älter aussieht. Naja viel Glück euch beiden *auch wenn er um ganz ehrlich zu sein leicht wie ein Angeber der zum schmocken (oder umgekehrt) neigt.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

DangsSheep hat geschrieben:... auch wenn er um ganz ehrlich zu sein leicht wie ein Angeber der zum schmocken (oder umgekehrt) neigt.
Das war seine Vorfreude, die ist nun Geschichte und seine promiskuitiven Beiträge sind nun verebbt ...
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

Pinyin hat geschrieben:Ja, es gibt eine Vielzahl von gut ausgebildeten Frauen die kurz nach der Geburt schnell wieder arbeiten möchten.
Rachida Dati war ein äußerst beeindruckendes Beispiel dafür. Ob es für das Kind gut war, naja... :(
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

corneta hat geschrieben:Mir war so, als wenn Frau Bauhaus irgendwo auf einem Amt arbeitet, sie ist also eher keine top Wissenschaftlerin.
Kurz vor Weihnachten: Jede Menge Spekulatius, ähm Spekulationen.
"Mir war so" hat wenig Beweiskraft. :wink:
Im Grunde ist der berufliche Hintergrund auch Wurscht. Die Diskussion, dass wir in Deutschland Schwierigkeiten mit der Anerkennung chinesischer Berufsabschlüsse haben, hatten wir bereits an anderer Stelle geführt.
Warten wir also ab, bis Herr Bauhaus von der Venus zurückkehrt und seine Impressionen schildert... :P :mrgreen:
一山不容二兔 ...
Ghoule
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Ghoule »

báitù hat geschrieben: Warten wir also ab, bis Herr Bauhaus von der Venus zurückkehrt und seine Impressionen schildert... :P :mrgreen:
darf man auf so eine Steilvorlage antworten, hehe... :mrgreen:

wunder mich auch das noch keine neue Meldung eingegangen ist von ihm.
würde ihm ja auch alles Gute wünschen.
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

Wikipedia-Hauptseite vom heutigen Tage:

Was geschah am 15. Dezember?

* 1970 – Mit Venera 7 gelingt die erste erfolgreiche Landung einer Raumsonde auf der Venus.

* 2010 – ? :wink:
一山不容二兔 ...
arrow
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von arrow »

„I believe that this nation should commit itself to achieving the goal, before this decade is out, of landing a man on the venus and returning him safely to the earth. No single space project in this period will be more impressive to mankind, or more important for the long-range exploration of space; and none will be so difficult or expensive to accomplish.“

goennt doch Frank seine Freuden.....
Das ist nur der Neid der Nichthabenden. :mrgreen:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Pinyin »

Ghoule hat geschrieben:
báitù hat geschrieben: Warten wir also ab, bis Herr Bauhaus von der Venus zurückkehrt und seine Impressionen schildert... :P :mrgreen:
darf man auf so eine Steilvorlage antworten, hehe... :mrgreen:

wunder mich auch das noch keine neue Meldung eingegangen ist von ihm.
würde ihm ja auch alles Gute wünschen.

Der gute Herr Herr Bauhaus hat in Thailand halt andere Aktivitäten und Verpflichtungen :mrgreen:

Vielleicht haben die beiden auch einfach keinen Internetanschluss im Haus...
DangsSheep
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von DangsSheep »

Hab gehört er hätte Sie nur wegen dem Haus ihrer Mutter geehelicht. Bild
f.bauhaus
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von f.bauhaus »

DangsSheep hat geschrieben:Hab gehört er hätte Sie nur wegen dem Haus ihrer Mutter geehelicht. Bild
Tja,da irrst du gewaltig, nachdem ich noch nicht alles gelesen habe, ist doch einiges zusammen gekommen, es hat ja laute schreie gegeben, das sich hier keiner dafuer intressiert, aber 7 seiten bis jetzt sprechen eine andere Sprache, moechte ich mich fuer alle glueckwuensche hier sehr bedanken, auch im Namen meiner Frau Venus Bauhaus
Ja, wir sind jetzt verheiratet, Fotos kommen auch, geduldet euch bitte ein wenig,
Es war ne so schoene Hochzeit, 135 Gaeste, lecker essen im Regal-Hotel und wie schon vorher im anderen Tread berichtet, verschwinden alle wie auf Kommando, verstehe einer die Chinesen,
Noch etwas zu meiner Frau, sie ist halb Chinesin, darum bin ich hier im Forum,
morgen gehts nach Thailand, dort erwartet uns nochmal viele Glueckwuensche und viel essen.
Und Andy, ich bin nicht nachtragend, danke dir fuer deine Worte,
Hauepling Ingo, nun kannste endlich
glg von uns beiden, melde mich wieder aus Thailand, auch wenn es einige nicht wollen, 8)
f.bauhaus
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von f.bauhaus »

corneta hat geschrieben:Bevor wir uns in den wildesten Spekulationen verlieren, hier mal ein paar Fakten:

Frau Bauhaus ist Thailänderin. Es ist also müßig, darüber zu disskutieren, ob Chinesisnnen in erster Linie einen Versorger suchen.

Frau Bauhaus ist 38 und er ist 50, auch wenn die Fotos einen größeren Altersunterschied vermuten lassen. Beide wollen Kinder und das möglichst zügig. Fr. Bauhaus spricht zwar fließend englisch, aber kämpft mit dem A1 Deutsch-Kurs. Beide Tatsachen zusammen lassen schon den logischen Schluss zu, dass sie die nächsten 4-5 Jahre mit dem Kinderkriegen beschäftigt ist und auch aufgrund der anderswo disskutierten übersichtlichen Chancen auf dem deutschen Arbeitsmarkt darauf angewiesen sein wird, dass Hr. Bauhaus die Familie und damit auch sie versorgt. Das ist keine Wertung sondern eine Tatsache. Eine Wertung wurde nicht von dangsheep sondern von den nachfolgenden Postern geäußert, weil etwas in die Aussage interpretiert wird, was da so nicht stand.
Du solltest lieber alles lesen, bevor du bemerkungen machst, die so nicht stimmen!!!! :evil:
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

f.bauhaus hat geschrieben:Du solltest lieber alles lesen, bevor du bemerkungen machst, die so nicht stimmen!!!!
Was stimmt denn daran jetzt nicht? Das sind alles Tatsachen, wenn man dem glauben schenken darf, was du selber so schreibst.

Frau Bauhaus ist Thailänderin. ---> Link
Du bist 50 ---> Link und deine Frau ist 12 Jahre jünger, also 38 ---> Link
Ihr beide wollt Kinder und das möglichst zügig. ---> Link
Deine Frau spricht fließend englisch ---> Link und anhand deiner Bemerkung nach dem Sinn der Regelung für ein FZV gehe ich davon aus, das sie den A1-Test nicht mal eben mit links aus dem Ärmel schüttelt.
Wenn sie doch schnell einen Job findet und gleichzeitig Kinder bekommen kann (schwanger sein muss sie schon selber, auch wenn du dann in den Erziehungsurlaub gehst), dann ist das doch wirklich eine tolle Sache, in Deutschland allerdings eher unwahrscheinlich.

Die ganze Zusammenfassung hatte auch eher den Sinn, den Spekulationen über die tatsächlichen Beweggründe deiner Frau, dich zu heiraten, Einhalt zu Gebieten und sich auf die Fakten zu konzentrieren. Es war also eher sowas wie eine Unterstützung für deine Frau, auch wenn ich bekennender Maßen kein Fan von der öffentlichen Zelebrierung deiner "True-Lovestory" bin. Es gibt also keine Gründ, eingeschnappt zu sein.
DangsSheep
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von DangsSheep »

f.bauhaus hat geschrieben:
DangsSheep hat geschrieben:Hab gehört er hätte Sie nur wegen dem Haus ihrer Mutter geehelicht. Bild
Tja,da irrst du gewaltig, nachdem ich noch nicht alles gelesen habe, ist doch einiges zusammen gekommen, es hat ja laute schreie gegeben, das sich hier keiner dafuer intressiert, aber 7 seiten bis jetzt sprechen eine andere Sprache, moechte ich mich fuer alle glueckwuensche hier sehr bedanken, auch im Namen meiner Frau Venus Bauhaus
Ja, wir sind jetzt verheiratet, Fotos kommen auch, geduldet euch bitte ein wenig,
Es war ne so schoene Hochzeit, 135 Gaeste, lecker essen im Regal-Hotel und wie schon vorher im anderen Tread berichtet, verschwinden alle wie auf Kommando, verstehe einer die Chinesen,
Noch etwas zu meiner Frau, sie ist halb Chinesin, darum bin ich hier im Forum,
morgen gehts nach Thailand, dort erwartet uns nochmal viele Glueckwuensche und viel essen.
Und Andy, ich bin nicht nachtragend, danke dir fuer deine Worte,
Hauepling Ingo, nun kannste endlich
glg von uns beiden, melde mich wieder aus Thailand, auch wenn es einige nicht wollen, 8)
Naja eigentlich sollte das nur ein Kalauer sein, dachte der Narrensmilie würde das veranschaulichen.

Wie dem auch sei, viel Glück euch beiden.
TomTom

Beitrag von TomTom »

Warum hauen denn alle nach der Hochzeit direkt ab ?
Antworten