da hai hat geschrieben:Ich würde auch nochmal mit Emirates fliegen - allerdings nur noch auf Direktflügen.
Nach und von China keine Chance!
da hai hat geschrieben:Über Dubai (ohne Urlaub dort zu machen) auf gar keinen Fall. Zumal der Airport auch nicht zur Entspannung einlädt. M.M.n. ist der für die Massen gar nicht ausgelegt. Oder die haben bei der Planung gepennt. Bei einem Flughafen bei dem man mehrmals auf der Männertoilette anstehen muss, kann mit der Dimensionierung irgendwas nicht stimmen

.
Kann dazu lediglich beitragen, dass die VIP Lounge mit Abstand die Beste ist, die ich kenne. In punkto Service und Sauberkeit kann denen niemand das Wasser reichen!
Direktflüge haben etwas für sich, ohne Zweifel! - ich mag die entspannte Atmosphäre und genieße meine kleine "Auszeit" gerne mit dem Verwöhnprogramm von Emirates. Im Bereich Business / Firstclass setzen die noch einen drauf, da kann KLM/AirFrance, Lusthansa & Co. einfach nicht konkurrieren. Klar ist für mich, dass es Menschen geben muss, die gerne mit anderen Airlines fliegen, da jeder wohl andere "Wohlfühlparameter" hat und der Preis noch lange nicht alles ist, es sei denn, man ist auf jeden Cent angewiesen.
Kleine Anmerkung zum Solidaritätsbeitrag für unsere rein deutschsprachigen Mitmenschen, die sich außerhalb des Pauschaltourismus internationale Ziele mittels Flugzeug zu fremdsprachigen Regionen aufmachen: Wenn die im Flieger schon Probleme haben, kaum auszudenken, was am Zielflughafen oder besser noch Transitflughafen passiert! Wäre TV-Stoff für eine neue Doku-Soap