Ticketpreise :-(

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Aremonus
VIP
VIP

Re: Ticketpreise :-(

Beitrag von Aremonus »

Man könnte sich ja auch einmal dazu "herablassen", mit den Flugbegleitern auf englisch zu sprechen. Ich würde von einer Flugbegleiterin jedenfalls nie erwarten, dass sie Deutsch oder sogar Schweizerdeutsch kann - das ist einfach nicht zeitgemäss, zumal ja Deutsch nicht einmal eine offizielle Weltsprache ist...

Dass das Entertainmentsystem (in einem Flugzeug, welches nottabene noch in den Kinderschuhen steckt) ausfällt, ist sicher auch nicht der Fehler der Fluggesellschaft, sondern eher der von Airbus oder dem Elektronikhersteller.

Ich bin selber noch nie Emirates geflogen, aber mir scheint, Du hattest einfach Pech. Ich würde Emirates daher noch eine zweite Chance geben :)

Persönlich fliege ich meist KLM oder Air France (Air France hat m.E. weltweit das beste Essen). Bei KLM singen die Flugbegleiterinnen zwar und können auch kein Deutsch, aber das stört mich auch nicht besonders - kann sogar helfen, wenn das Board Entertainment ausfällt :lol:
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
otternase
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von otternase »

ehrlich gesagt kann ich da hai nur beipflichten und habe die Schwärmerei für emirates auch nie richtig verstanden. Ich bin zweimal emirates geflogen, hatte zwar keine Probleme wie da hai, fand den Service etc. aber auch nicht besser als auf diversen anderen Linien (man muss ja nicht unbedingt Lufthansa als Beispiel nehmen, die dienen eher der Abschreckung...). Die Preise sind zT. zwar echt gut, aber dafür die ewig lange Tour in Kauf zu nehmen halte ich nicht für angebracht. Und die Wartezeit im Flughafen Dubai ist auch ziemlich nervig...

@Aremonus in einem Flug von Land A nach Land B halte ich es für selbstverständlich, dass die Flugbegleiter so ausgewählt werden, dass unter ihnen mindestens je eine ist, die die Landessprache A und eine, die die Landessprache B spricht. Also auf einem Flug von Deutschland nach irgendwo muss mindestens eine Flugbegleiterin in jeder Klasse sein, die Deutsch versteht und auf einem Flug China nach Irgendwo mindestens eine, die Chinesisch versteht... Das hat mit "herablassen" oder "zeitgemäß" nichts zu tun, das ist einfach eine Selbstverständlichkeit.
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von da hai »

@Aremonus Wie es otternase schon geschrieben hat, finde ich es auch eine Selbstverständlichkeit das die Sprachen des Abflug- und Ankunftslandes gesprochen werden. Vor allem wenn man dann mit breit geschwellter Brust durchgibt, dass die Stewardessen an Bord bulgarisch, tschechisch, italienisch, spanisch ... und wahrscheinlich auch Suaheli sprechen - alles echt toll von einem Flug von Deutschland aus.

Hast du dir außerdem mal überlegt, dass es auch genug (alte) Menschen gibt, die des englischen nicht mächtig sind? Klar reicht es dann vielleicht um nen Saft zu bestellen, bei Problemen sind die aber aufgeschmissen.

Klar liegt es an der Technik wenn das Entertainmentsystem nicht funktioniert. Die Airline hat hier aber die Pflicht - vor allem bei nem Flug der über acht Stunden dauert - solche Fehler so schnell wie möglich beheben zu lassen. Und ich glaube kaum, dass der Fehler erst bei uns auftrat, da das System von Anfang an nicht funktionierte.

Ich würde auch nochmal mit Emirates fliegen - allerdings nur noch auf Direktflügen. Über Dubai (ohne Urlaub dort zu machen) auf gar keinen Fall. Zumal der Airport auch nicht zur Entspannung einlädt. M.M.n. ist der für die Massen gar nicht ausgelegt. Oder die haben bei der Planung gepennt. Bei einem Flughafen bei dem man mehrmals auf der Männertoilette anstehen muss, kann mit der Dimensionierung irgendwas nicht stimmen :-).
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

da hai hat geschrieben:Ich würde auch nochmal mit Emirates fliegen - allerdings nur noch auf Direktflügen.
Nach und von China keine Chance!
da hai hat geschrieben:Über Dubai (ohne Urlaub dort zu machen) auf gar keinen Fall. Zumal der Airport auch nicht zur Entspannung einlädt. M.M.n. ist der für die Massen gar nicht ausgelegt. Oder die haben bei der Planung gepennt. Bei einem Flughafen bei dem man mehrmals auf der Männertoilette anstehen muss, kann mit der Dimensionierung irgendwas nicht stimmen :-).
Kann dazu lediglich beitragen, dass die VIP Lounge mit Abstand die Beste ist, die ich kenne. In punkto Service und Sauberkeit kann denen niemand das Wasser reichen!

Direktflüge haben etwas für sich, ohne Zweifel! - ich mag die entspannte Atmosphäre und genieße meine kleine "Auszeit" gerne mit dem Verwöhnprogramm von Emirates. Im Bereich Business / Firstclass setzen die noch einen drauf, da kann KLM/AirFrance, Lusthansa & Co. einfach nicht konkurrieren. Klar ist für mich, dass es Menschen geben muss, die gerne mit anderen Airlines fliegen, da jeder wohl andere "Wohlfühlparameter" hat und der Preis noch lange nicht alles ist, es sei denn, man ist auf jeden Cent angewiesen.

Kleine Anmerkung zum Solidaritätsbeitrag für unsere rein deutschsprachigen Mitmenschen, die sich außerhalb des Pauschaltourismus internationale Ziele mittels Flugzeug zu fremdsprachigen Regionen aufmachen: Wenn die im Flieger schon Probleme haben, kaum auszudenken, was am Zielflughafen oder besser noch Transitflughafen passiert! Wäre TV-Stoff für eine neue Doku-Soap :P
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

Ich kam bis jetzt noch nicht in den Genuss einer Lounge, hab aber bis jetzt nur gute Erfahrungen ( 4x) in Dubai gemacht.
Mein Lieblingsplatz sind die Liegen hinter MC Donalds. Da kann man entspannt chillen und die vorbeilaufenden Leute beobachten. Vorher geht man duschen (ohne anstehen und kostenlos) und holt sich dann einen leckeren Mango-Shake. Toiletten gibt es doch auch mehrere und wenn die in der Mitte des Terminals voller sind, dann nimmt man halt ne andere.
arrow
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von arrow »

ok, Ticketpreise interessieren mich nicht wirklich, aber weiss jemand ob in naher Zukunft Maschinen von Zuerich direkt nach Beijing gehen?
Es nervt ungemein entweder in Amsterdam, Kopenhagen, Muenchen, Frankfurt oder Wien umzusteigen. Ach ja, Helsinki gibt's ja auch noch....
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
Taiyang
VIP
VIP

Beitrag von Taiyang »

happyfuture hat geschrieben:Kleine Anmerkung zum Solidaritätsbeitrag für unsere rein deutschsprachigen Mitmenschen, die sich außerhalb des Pauschaltourismus internationale Ziele mittels Flugzeug zu fremdsprachigen Regionen aufmachen: Wenn die im Flieger schon Probleme haben, kaum auszudenken, was am Zielflughafen oder besser noch Transitflughafen passiert! Wäre TV-Stoff für eine neue Doku-Soap :P
Naja. Meine Eltern sprechen auch kein Wort Englisch & wären an Bord vielleicht nicht komplett aufgeschmissen, aber da selbst ich die teilweisen sehr sehr merkwürdigen englischen Ansagen an Bord schon - akustisch und akzentmäßig - kaum verstehe, ist das eigentlich auch egal.

Das einzige Mal, wo wirklich deutschsprachige Flugbegleiter an Bord waren, war bei einem Lufthansaflug von Japan nach Deutschland. Sonst waren durchweg nur Flugbegleiter aus dem Land, wo die Gesellschaft herkommt, an Bord. Egal ob der Flieger aus Deutschland oder Timbuktu startete. Nix mit Deutsch. Bei Hainan Airlines kam allerdings eine Bandansage auf Deutsch... die allerdings auch enorm fehlerbehaftet war.
Babs
VIP
VIP

Beitrag von Babs »

Vor vielen Jahren habe ich auf einem Rückflug mit Austrian Air einen Flug lang für eine chinesische Familie (Opa, Oma und Enkel) gedolmetscht. Die wären ohne mich komplett aufgeschmissen gewesen. Die "nette" Flugbegleiterin hatte es erst mit Anbrüllen versucht, als so überhaupt keine Reaktion auf ihre Fragen kam. Half aber nichts, die drei waren taub auf dem englischen Ohr :D

Ich habe mich danach noch oft gefragt, wie um alles in der Welt, die auf dem Flughafen in Wien zurechtkamen :shock:
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von da hai »

happyfuture hat geschrieben: Direktflüge haben etwas für sich, ohne Zweifel! - ich mag die entspannte Atmosphäre und genieße meine kleine "Auszeit" gerne mit dem Verwöhnprogramm von Emirates. Im Bereich Business / Firstclass setzen die noch einen drauf, da kann KLM/AirFrance, Lusthansa & Co. einfach nicht konkurrieren. Klar ist für mich, dass es Menschen geben muss, die gerne mit anderen Airlines fliegen, da jeder wohl andere "Wohlfühlparameter" hat und der Preis noch lange nicht alles ist, es sei denn, man ist auf jeden Cent angewiesen.
In der Zeit in der du dich dann zwei Stunden in der Luxuslounge in Dubai hast verwöhnen lassen, bin ich mittlerweile in Peking gelandet und kann mich ganz den chinesischen Gaumenfreuden hingeben :-). Aber so unterschiedlich können die Präferenzen sein.
happyfuture hat geschrieben:Kleine Anmerkung zum Solidaritätsbeitrag für unsere rein deutschsprachigen Mitmenschen, die sich außerhalb des Pauschaltourismus internationale Ziele mittels Flugzeug zu fremdsprachigen Regionen aufmachen: Wenn die im Flieger schon Probleme haben, kaum auszudenken, was am Zielflughafen oder besser noch Transitflughafen passiert! Wäre TV-Stoff für eine neue Doku-Soap :P
Also ich glaube schon das du dich da ein wenig täuschst. So habe ich das bspw. auch bei meinen Eltern erlebt. Die sprechen lediglich ein paar Brocken Englisch, fliegen aber jedes Jahr ein zwei Mal in Urlaub (keine Pauschalreisen). Die sind bisher überall auf den Flughäfen klargekommen. Und im Urlaub selbst wird halt das Wörterbuch/Sprachführer genutzt. Aber im Flugzeug sieht die Situation eben anders aus. Ist doch klar, dass man da nicht anfängt im Wörterbuch zu suchen. Wie gesagt, für mich gehört sowas einfach zum Service.

@corneta Habe mehrere Toiletten aufgesucht, weils mir schlicht und ergreifend zu voll war und mich dann in mein Schicksal ergeben und mich angestellt. Im hinteren Bereich (in der Nähe der zweiten Shoppingmeile in der unteren Etage) sind die Toiletten schon leerer (habe ich erst später gesehen). Allerdings hatte ich dann auch keine Lust von meiner Liege jedesmal einen halben Kilometer zu laufen, bloß um auf Toilette zu gehen. Für diese Massen sind die Toiletten schlicht und ergreifend zu klein. Will gar nicht wissen was bei den Frauen los war :-).
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

da hai hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben: Direktflüge haben etwas für sich, ohne Zweifel! - ich mag die entspannte Atmosphäre und genieße meine kleine "Auszeit" gerne mit dem Verwöhnprogramm von Emirates. Im Bereich Business / Firstclass setzen die noch einen drauf, da kann KLM/AirFrance, Lusthansa & Co. einfach nicht konkurrieren. Klar ist für mich, dass es Menschen geben muss, die gerne mit anderen Airlines fliegen, da jeder wohl andere "Wohlfühlparameter" hat und der Preis noch lange nicht alles ist, es sei denn, man ist auf jeden Cent angewiesen.
In der Zeit in der du dich dann zwei Stunden in der Luxuslounge in Dubai hast verwöhnen lassen, bin ich mittlerweile in Peking gelandet und kann mich ganz den chinesischen Gaumenfreuden hingeben :-). Aber so unterschiedlich können die Präferenzen sein.
Da bin ich froh, dass Du das mit den unterschiedlichen Präferenzen erkannt hast! :wink:

Während ich mir so gut wie immer die Chinesischen kulinarischen Genüsse einverleiben kann, freue ich mich jedes Mal, in der VIP Lounge beste westliche Küche vorzufinden und mir den Bauch voll zu schlagen, eine Dusche zu nehmen, mich massieren zu lassen ... :mrgreen:

So unterschiedlich kann das sein und ich wünsche Dir noch viele angenehme Stunden in Beijing und anderswo in China!

Das mit den rein deutschsprachigen Touristen war weniger ernst gemeint, jedoch kenne ich das so, wie Taiyang schon geschrieben hat! :wink:
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Flugpreis München (oder Frankfurt)- Beijing ab 1.11.10 € 529,00
Frankfurt -Shanghai ebenfalls €529,00

... und für n Fuffi mehr kann man ab München via Beijing nach Taibei fliegen.

http://tour.kaiyuan.de/ticket.html" target="_blank

(alles mit Air China)

nur habe ich in absehbarer Zeit keinen Urlaub mehr :twisted: :evil: :cry:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Berlin - HK ueber Weihnachten 550 Euro - Turkish-Airlines
Mamahuhu
Neuling

Beitrag von Mamahuhu »

Also gerade Berlin - Peking entdeckt ab. dem 20. - 27.12. für 449,00. (Aeroflot)
Gefunden auf http://www.skycheck.com/de/
Schenkt mir einen Flug nach Peking
Antworten