Ticketpreise :-(
Re: Ticketpreise :-(
so, bin wieder da. habe dann 8300RMB fuer einen hin- und rueckflug hinlegen muessen (Hainan BJ-Blnn). das flugzeug war beide strecken voll: mit chinesischen reisegruppen und chin. studenten. ich glaube, die reisebueros sichern sich rechtzitig eine grosse anzahl tickets, so das die airline keine probleme hat, die restlichen plaetze zu vergeben. berlin ist wahrscheinlich fuer gruppeneuroparundreisen guenstig gelegen.
vielen herzlichen dank fuer all die antworten!
a.
vielen herzlichen dank fuer all die antworten!
a.
Zeitfenster zum umsteigen? Definitiv zu riskant.da hai hat geschrieben:Über die Webseite von Emirates kann man direkt einen Flug von Berlin aus buchen. Allerdings haben die alle nur ein Zeitfenster von etwa 1:15 bis 1:30 egal ob man von Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München fliegt. Reicht das denn aus?
Dein Flugzeug muss nur mal 10 Minuten später starten &o. die lassen euch nicht schnell genug aus dem Flugzeug raus.
Wenn dann noch Dinge wie ein Bus Transfer vom Flugzeug zum Gate hinzukommen schaffst du das definitiv nicht... und wenn, müsstest du selbst bei planmäßiger Landung rennen.
Hast du schonmal auf Vergleichsseiten wie flugsupermarkt.com geschaut?
Wenn du nichts passendes findest, würde ich in kauf nehmen auch mal einen Tag später abzufliegen.
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Andy_yi hat geschrieben:Zeitfenster zum umsteigen? Definitiv zu riskant.da hai hat geschrieben:Über die Webseite von Emirates kann man direkt einen Flug von Berlin aus buchen. Allerdings haben die alle nur ein Zeitfenster von etwa 1:15 bis 1:30 egal ob man von Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München fliegt. Reicht das denn aus?
Emirates würde das nicht anbieten, wenn das zu riskant wäre!
Die kümmern sich um entsprechend schnellen Check-In der Fluggäste, wobei der Gepäcktransfer für die das größere Problem darstellt. Wer da bedenken hat, dem empfehle ich die Emirates Hotline anzurufen!
@andy,
schon mal von Emirates verwöhnt worden?
happyfuture hat geschrieben: Emirates würde das nicht anbieten, wenn das zu riskant wäre!![]()
Ja. und ich bleibe der Meinung das 1 Stunde zum umsteigen zu riskant ist.
Emirates bietet es Problemlos an, wenn jemand den Flug verpasst, bekommt er halt den nächsten.
So wie bei jeder anderen Fluggesellschaft auch. DIe Flugkombination wird von System, nicht von einem gewissenhaften Mitarbeiter zusammengestellt. Und da heißt es, alles +1 Stunde ist möglich.
Sobald es allerdings zu Problem kommt, muss er den nächsten Flug nehmen. Die Flüge starten i.d.R Planmäßig.
Ich durfte bereits den Service von Emirates in Beijing genießen. Da 1 Stunde und 30 Minuten ja zum umstiegen reicht.
PS: An dem Tag war schlechtes Wetter. Mein Flug kam 30 Minuten später an. Der Weiterflug war noch nicht gestartet
Ich und andere Passagiere wurden direkt beim rausgehen abgefangen, „wir bräuchten es garnicht mehr versuchen“. Soviel zum Thema Risiko.
Andy, der weiß das happy Emirates Fan ist
Es wurde von einigen ja schon mal erwähnt, dass Aeroflot momentan mit einige der billigsten Flüge von Deutschland über Russland nach China anbietet. Ist es total abwegig mit dieser Fluggesellschaft zu fliegen? Sind die Piloten betrunken oder die Umstiegszeiten in Moskau zu lang? Ist jemand von Euch mit denen schon mal geflogen? Erfahrungen?
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
andy,Andy_yi hat geschrieben:Ja. und ich bleibe der Meinung das 1 Stunde zum umsteigen zu riskant ist.happyfuture hat geschrieben: Emirates würde das nicht anbieten, wenn das zu riskant wäre!![]()
Emirates bietet es Problemlos an, wenn jemand den Flug verpasst, bekommt er halt den nächsten.
So wie bei jeder anderen Fluggesellschaft auch. DIe Flugkombination wird von System, nicht von einem gewissenhaften Mitarbeiter zusammengestellt. Und da heißt es, alles +1 Stunde ist möglich.
Sobald es allerdings zu Problem kommt, muss er den nächsten Flug nehmen. Die Flüge starten i.d.R Planmäßig.
Ich durfte bereits den Service von Emirates in Beijing genießen. Da 1 Stunde und 30 Minuten ja zum umstiegen reicht.
ich bleibe dabei: Emirates wird sich nicht blamieren wollen, schon gar nicht wegen Berlin, wo die seit Jahren keine Genehmigung bekommen. Nun hat man mit AB einen Partner gefunden, der praktisch im innerdeutschen Fluglienienverkehr den "Vorlauf" macht. Und glaube mir, dass die in MUC, FRA, DUS, HAM warten, bis die Fluggäste im Flieger nach DBX hocken!
Nun habe ich mal wahllos geschaut, welche Zeitfenster da so zur Verfügung stehen: i.d.R um die 3 Stunden, habe keinen Flug gefunden, wo es weniger als 2 Std. sind, habe aber auch nicht alle möglichen Flüge bis Jahresende durchgesehen. Was sagt mir das: Viel Aufregung für nix!
Oh ja, und wenn es irgendwann einmal passen sollte, dann nehme ich dich mit in die VIP Lounge, großes Indianerehrenwort!Andy_yi hat geschrieben:Andy, der weiß das happy Emirates Fan ist!
Ich wollte diesen Winter (22.12-09.01) Weihnachten und Silvester mit meiner Freundin in Guangzhou verbringen. Ist zu erwarten, dass es in nächster Zeit zu Sonderangeboten kommen wird? Momentan habe ich nur FRA-HKG für ~650 € gefunden, was preislich vielleicht noch zu ertragen wäre, allerdings wieder ein Haufen Zugfahrt und Wartezeit erfordern würde.
Alternativ wäre auch Shenzhen als Flughafen, allerdings erfordern die meisten Flüge eine Zwischenlandung in Beijing, sodass es sich zeitlich und finanziell nicht mehr lohnt.
Alternativ wäre auch Shenzhen als Flughafen, allerdings erfordern die meisten Flüge eine Zwischenlandung in Beijing, sodass es sich zeitlich und finanziell nicht mehr lohnt.
Ich hab eigentlich kein Problem damit mit Aeroflot zu fliegen, solange ich von A nach B um X Uhr ankomme. Ich kann auch gerne umgsteigen, aber wenn das nur 10-20 Euro ausmacht lohnt sich das auch nicht wirklich.qpr hat geschrieben:Viel billiger als 650 € dürfte es kaum werden, es sei denn, du nimmst so erwas wie Aeroflot oder steigst 2-3 mal um mit langen Wartezeiten teilweise.
Da ich deiner Post aber entnehmen kann, das du am liebsten einen Direktflug haben willst ohne großen Zwischenstop dürftest du mit 650 € dabei sein.
Verstehen tu ich die Preise trotzdem nicht, die letzten Jahre waren die Flüge noch deutlich günstiger (~450€). Das sind ja fast 50% Aufschlag!
-
otternase
- VIP

- Danksagung erhalten: 29 Mal
sage niemals nie.qpr hat geschrieben: Die Preise werden auch nicht mehr fallen, hab heute gelesen, das sie nächstes Jahr evtl. sogar noch teurer werden.
Aber die Grundtendenz nach oben dürfte sich fortsetzen, so günstig wie in 2008 wird es sobald wohl nicht wieder...
Leitwährung auf dem Flugmarkt dürfte noch immer der Dollar sein. Der Umrechnungskurs ist seit 2008 aber von 1 EUR=1,60 Dollar auf derzeit 1 EUR=1,26 Dollar gefallen. Das erklärt für sich bereits ca. 30% Preissteigerung. Dazu schlagen die Kosten der US-Kriege im Nahen Osten auch zunehmend auf die Treibstoffkosten durch.
Wo findet ihr denn die günstigen Flüge von Aeroflot? Wenn ich da Flüge eingebe verlangen die immer um die 800 Euro.
Habe auch für Hongkong geschaut, allerdings waren die wie erwähnt auch nicht günstiger als andere Airlines.qpr hat geschrieben:Ich hab mal nachgeschaut, Aeroflot fliegt nicht nach Guangzhou.
qpr hat geschrieben:Ich habe einen Lufthansa Direktflug gefunden, der 743€ kostet.
Ansonsten bewegt sich alles über 800 €.

Der Preis geht völlig in Ordnung, allerdings wäre das schon am 06.01. . Da sie am Wochenende am meisten Zeit hat würde ich die Zeit bis zum 09. (notfalls auch 08.) schon gerne nutzen, aber 2070 € sind ja mal viel zu krass...
Geht aus sentimentalen Gründen leider nichtqpr hat geschrieben:Wenn du nach Weihnachten fliegst, liegen die Preise knapp unter 700 € ( alles jetzt mit Ziel Guangzhou).
- hktraveller
- VIP

Ich hab jetzt keine Lust alle posts duchzulesen. Auf die Gefahr hin dass das schon geschrieben wurde: Wenn einer einen guten Deal von oder nach China hat, dann ist das in der Regel Caissa. Auf der Webseite http://de.caissa.de/fluege/index.php" target="_blank sind die Preise nicht alle aktuell. Man muss anrufen:
Buero Hamburg
040-323322-60 deutsch, 040-323322-70 chinesisch.
Buero Muenchen:
089-237082-0
Buero Hamburg
040-323322-60 deutsch, 040-323322-70 chinesisch.
Buero Muenchen:
089-237082-0
- da hai
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 5 Mal
Wir haben letztlich einen Emirates Flug gebucht - nächste Woche gehts losAndy_yi hat geschrieben:Zeitfenster zum umsteigen? Definitiv zu riskant.da hai hat geschrieben:Über die Webseite von Emirates kann man direkt einen Flug von Berlin aus buchen. Allerdings haben die alle nur ein Zeitfenster von etwa 1:15 bis 1:30 egal ob man von Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München fliegt. Reicht das denn aus?
Dein Flugzeug muss nur mal 10 Minuten später starten &o. die lassen euch nicht schnell genug aus dem Flugzeug raus.
Wenn dann noch Dinge wie ein Bus Transfer vom Flugzeug zum Gate hinzukommen schaffst du das definitiv nicht... und wenn, müsstest du selbst bei planmäßiger Landung rennen.
Hast du schonmal auf Vergleichsseiten wie flugsupermarkt.com geschaut?
Wenn du nichts passendes findest, würde ich in kauf nehmen auch mal einen Tag später abzufliegen.
- da hai
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 5 Mal
Also im Nachhinein kann ich die ganzen überschwenglichen Meinungen zu Emirates nicht wirklich verstehen, auch wenn die Airline af jeden Fall zu den besseren ihrer Zunft gehört. So war das Essen auf drei von vier Flügen echt super und auch das Unterhaltungsprogramm ließ vor allem im Vergleich mit Lufthansas alten Maschinen (mittlerweile sollen ja neue Maschinen auf der Strecke FRA-PEK eingesetzt werden, womit sich das auch erledigt hat) grundsätzlich keine Wünsche offen. Allerdings haben mich dann vor allem Kleinigkeiten gestört bzw. war ich vom viel gepriesenen Service ein wenig enttäuscht --> Kompletter Tonausfall in unserer Reihe im A380 (ein Problem das garantiert nicht erst bei uns auftrat); Stewardessen die alle möglichen Sprachen konnten bloß kein Deutsch (FRA-Dubai) oder Chinesisch von und nach China; mitunter echt unmotivierte Stewardessen die sich dann nachts auch noch lauthals unterhalten mussten (sowas geht gar nicht).
Werden auf alle Fälle nicht mehr über Dubai nach China fliegen. Das einzige Argument für diese Strecke ist der Preis. Zukünftig werde ich aber lieber ein paar Euro mehr bezahlen oder aber meinen Urlaub in eine günstigere Saison verlegen als nochmal über Dubai zu fliegen. Keine Ahnung wie man sich so einen elendig langen Flug freiwillig und mit gutem (Ge)wissen antun kann.
Werden auf alle Fälle nicht mehr über Dubai nach China fliegen. Das einzige Argument für diese Strecke ist der Preis. Zukünftig werde ich aber lieber ein paar Euro mehr bezahlen oder aber meinen Urlaub in eine günstigere Saison verlegen als nochmal über Dubai zu fliegen. Keine Ahnung wie man sich so einen elendig langen Flug freiwillig und mit gutem (Ge)wissen antun kann.