88--Guiyang--88 hat geschrieben:. Da ist mir die Ehrlichkeit Chinas 1000x lieber die offen sagen, dass sie Menschen die zum Sturz der Regierung aufrufen hinter Gitter schicken.
Dieses Argument wird allerhöchstwahrscheinlich in China aber auch immer nur gebetsmühlenhaft vorgebracht, um eine "Legalisierung" des Vorgehens gegen berechtigte Kritik zu garantieren.. Bist Du wirklich so blauäugig, daß Du alles glaubst, was die offiziellen Stellen in China vorbringen ?? Mit Sicherheit bist Du auf dem linken (chinesischem) Auge blind !
88--Guiyang--88 hat geschrieben:
Und der Chinesische Friedenspreis geht an den ehem. Vizepraesidenten Taiwans - das nenne ich einen echten Friedenspreis!
Der Inhalt dieses Videos ist äußerst mager, Du hast doch sicher einen Artikel auf Lager, wo die nähere Begründung und Hintergrund dieser Preisverleihung beleuchtet wird ???
ich gaube kaum, daß irgendein TV-Moderator in Festland-China solche Attacken auf eine öffentliche Persönlichkeit so unbeschadet überlebt hätte, wie 施主席 nach sein Spottlied auf seinen damailigen noch amtierenden Präsidenten
http://forum.chinaseite.de/ftopic2052.html und
http://www.youtube.com/watch?v=BZHw2U5xH6U" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank
Kann ich Dir nicht sagen, da musst du einen Chinesen fragen - ich bin ein Deutscher Deutscher (West)Urberliner seit etlichen Generationen
Also
doch blauäugig ?!! :lol
Bernhard hat geschrieben:robbe hat geschrieben:
Lernt man als Chinese eigentlich in der Schule beleidigt zu sein, wenn das Land verbal angegriffen wird? Ernste Frage, interessiert mich wirklich. Beobachte oft so einen enormen Tatendrang, wenn es darum geht die Meinungen der chin. Regierung mit Stolz zu verteidigen.
Ich schätze mal, dass in der Schule sehr wohl auf "patriotische Erziehung" geachtet wird. Die sollte nach Beschluss der Regierung in Zukunft sogar noch verstärkt werden.
Das ist doch in den allermeisten Staaten dieser Erde so, nur uns Deutschen ist "Vaterlandsliebe" von den Alliierten nach dem verlorenen WWII gründlichst ausgetrieben worden, sodaß wir "Patriotismus" a priori als etwas Schlechtes empfinden....und teilweise den "Patriotismus " für eine anderen Staat an Stelle für das eigene Land ersetzen. Ein sehr gutes Beispiel ist der Thread-Eröffner!
Ausserdem werde ich hier nicht per Bewegungsprofil und Vorratsdatenspeicherung erfasst - muss aber dafuer einmal alle Jahre einen Kontrollbesuch eines Beamten hinnehmen. Auch kann ich (noch) anonym telefonieren. Insgesamt geht man hier in der Masse unter wohin gegen man in Deutschland bald komplett per RFID-Ausweis und Bundes-Trojaner seiner kompletten Privatsphaere beraubt wird.
Wenn die VR-Regierung das bei 1,3 Milliarden Menschen und der Größe des Landes technisch machen könnte, würde sie das ohne Weiteres tun. Ich bin mir sehr sicher, daß die Regierung der VR heftigst daran arbeitet, "Sicherheitsstandards" wie in Deutschland in die Tat umzusetzen.. allein schon, um sich selbst zu schützen !
Wieviele zig tausend Staatsbeamte und aktivoierte Patrioten arbeiten daran , die Internet-Kontrolle zu perfektionieren ?? Du hast sicher Belege dafür, daß die Internetüberwachung in Deutschland und im Rest der Welt noch um ein Vielfaches perfekter ist, als in China !
88--Guiyang--88 hat geschrieben: Ausserdem kenne ich persoenlich einige denen das Land "weggenommen" wurde - die haben dafuer schoene Neubauwohnungen bekommen die sie jetzt vermieten und den Rest ihres Lebens Daemchen drehen koennen...
Gibt es wirklich soooviel Zuhälter...die in schönen Neubauwohnungen
Dämchen drehen ??
VielUnterwegs hat geschrieben:. CCTV Kameras gibt es in den Staedten ueberall und diese sind nicht dezent in einer Ecke wie in Europa, sondern so, dass sie dir voll in's Gesicht zeigen wenn du die Rolltreppe verlaesst.
"Dezent wie in Europa "??
Sicher nur, weil die Videokameras kleiner sind als in China ´( wo eh das meiste "größer" und "Besser" ist).

Es gab in letzter Zeit genug Berichte über Überwachungskameras in U.Bahnen und auf öffentlichen Plätzen so z.B. in GB und auch in Deutschland.. Darüber welches Land mehr oder weniger
CCTV Kameras braucht man wohl nicht mehr zu streiten ( ich hatte nicht gewußt, daß sich das Staatliche chinesische Fernsehen auch für kleinste Läden z.B selbst in der maltekischen Provinz interessiert
Ich und meine Frau haben bereits zwei Firmen in China gegruendet und noch keinen Quai Schmiergeld bezahlt, nur weil es alle machen muss man nicht den Fehler machen sich da einzureihen und dann auf die korrupten Beamten schimpfen. Genau die Leute sind es auch meistens die dann in China scheitern und mit riesen Verlusten nach hause gehen und sagen alle "scheisse, korrupt und unfaehig in China"
Unhöfling ! heißt das nicht "
meine Frau und ich "???
Ich besitze keinen
"Quay", kann deshalb auch nicht damit nicht einmal Schmiergeld bezahlen

Was soll ich denn auch mit dem Teil einer Hafenanlage ??