mjs hat geschrieben:88--Guiyang--88 hat geschrieben:Jaja man sieht, da spricht jemand der China wirklich kennt...
Wie heisst es doch so schoen wenn man keine Ahnung hat.....
Na dann leg mal los. In Shenzhen / Dongguan gibt's für Touristen sonst noch was genau zu sehen?
Der wohl groeste Technik-Markt der Welt, Hiking in den Bergen um SZ, sehr gute Shopping-Malls, kurze Entfernung zu HongKong, Guangzhou, Macau, Zuhai, schoene Straende (Dameisha, Xameisha, und die Kueste weiter entlang noch viele weitere, d.h. Grossstadt und Strandurlaub kombinierbar, gutes Nachtleben, gute Verkehrsinfrastruktur, grosse Kunstszene und Kuenstlerdoerf Dafeng das sich inzwischen neben Kopien auch mehr und mehr mit echten Kuenstlern fuellt, relativ gruen, im Vergleich zu Shanghai, Peking, Guangzhou meist bessere Luft und Klima, Vielfaeltige Vergnuegungsparks, Cantonesisches Leben in den nicht schon komplett umgebaggerten Gebieten, das sind nur ein paar Sachen.
Natuerlich gibt es keine so schoene Natur und historisches Flair wie in anderen Gebieten Chinas und was man von dem oben genannten mag und nicht sei mal dahingestellt aber so eine Behauptung aufzustellen ist schon mehr als daneben. Scheint mir du warst max. einmal ein paar Tage in Shenzhen ansonsten wuerdest du nicht solch bloede pauschalisierte Behauptung von dir geben.
Es scheint, du wohnst in Peking ich habe 1/2 Jahr in Peking gelebt und muss sagen, dass nach der Verbotenen Stadt und dem Sommerpalast wirklich nicht viel mehr gekommen ist, Peking ist sowas von oede und steril, ist halt das China das sich die Regierung vorstellt, gluecklicherweise ist es nicht ueberall so langweilig wie in Peking. Fuer mich gilt eindeutig Shenzhen ist 100x interessanter und aufregender mit viel mehr Freizeit- und Touristenattraktionen als Peking. Und ich kann aus Erfahrung reden, ich weiss nicht wie es da bei Dir aussieht. In den Jahren die ich in China lebe hab ich bisher in Peking, Guangzhou, Shenzhen und Guiyang gelebt (jeweils laenger als 4 Monate). Wobei ich natuerlich noch einige Doerfer und Stadte mehr in dieser Zeit in ganz China besucht habe.