Diese pauschale Aussage trifft zumindest für mich Alien in China NICHT zu:mjs hat geschrieben:Was du dir aber sicher abschminken kannst ist folgendes: Dass du gesichert dauerhaft in China bleiben kannst, nur weil du mit einem Chinesen verheiratet bist oder warst. Dein Verbleib wird immer an irgendwelche Bedingungen geknüpft bleiben. Ein Job, eigene Firma, Ehe ... keine Ahnung ob chinesische Kinder nach Scheidung ausreichen.
- es ist einfach, aufgrund des CN-Ehepartners eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen
- bislang sind meine CN-Monstervisa an keine Bedingungen geknüpft
- umgekehrt ist es m.E. schwieriger und mit "Auflagen" (A1) versehen, will der CN-Ehepartner nach D auswandern
Spätestens, wenn Du mit Deinem CN-Ehepartner eine Reise in andere Länder außerhalb Schengen unternimmst, wird deutlich, wie "angesehen" und einfach es dem D-Michel und wie "schwierig" es einem CN Menschen gemacht wird! Daher kann ich jeden verstehen, der die "Anforderungen" auf sich nimmt, den CN-Ehepartner dauerhaft nach D zu bringen, was umgekehrt Null Herausforderung ist!
Finde es toll, was fuexchen da so vor hat! Viel Erfolg!