Sorry, dass ich mich hier auch noch einmische. Deine Frage(n) sind überhaupt nicht heikel. Sie sind einfach nicht zu beantworten. Chinesische Männer sind so, Deutsche so, Schweizer so..... das geht einfach nicht.susa100 hat geschrieben:dass meine Fragen heikel sind
Du kannst das nur für genau den Mann, den du kennen oder lieben gelernt hast, herausfinden. Anderes geht nicht.
Jeder erlebt das anders. So schreibt z.B.
als Eigenschaft für einen chin. Mann. Ich sehe das eher nicht so. In China erlebe ich so viele Familien (Männer und Frauen), wo die Ehepartner so um 35 rum sind, und noch total abhängig von den Eltern. Ohne (Gross)-eltern könnten sie das Leben mit ihrem Kind nicht managen. Alles schauen und machen die Grosseltern. Für mich hat das wenig mit verantwortungsbewusster Haltung zu tun. Der "Mann aus China" erlebt das anders, und das ist auch total in Ordnung so. Dies sein einfach ein Beispiel, wieso deine Frage nicht beantwortbar ist. Geh hin, und geh vorallem im Winter hin, erleb die Kälte, erleb den Mann und schreib uns deine Erfahrungen. Ich denke für alle schreiben zu dürfen: Wir freuen uns auf deinen Erlebnisbericht!MannAusChina hat geschrieben: verantwortungsbewusster
Fragen über die Formalitäten sind da schon einfacher zu beantworten. Dort hast du ja auch jede Menge Infos erhalten.
Dann trotzdem noch kurz: Ich find's toll, dass du nun etwas leserlicher schreibst. Die ersten Postings waren wirklich mühsam.
Grüsse aus der Schweiz
Haima <-- gehört auch zu den 90 Prozent und ist glücklich endlich mal zur Mehrheit zu gehöhren

Deshalb lieber eine Chinesin die die Klappe hält ....