Selber Auto fahren in China
-
Thomas Boehm
- Neuling
Selber Auto fahren in China
hat da jemand infos...habe gestern eine Touri -Motorradgruppe gesehen und einen "weißen" im Auto.
Re: Selber Auto fahren in China
Ja, Weiße dürfen in China auch Auto fahren. Zumindest wenn sie nen chinesischen Führerschein haben.
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wo ist das Problem?TomTom hat geschrieben:Wer tut sich sowas denn freiwillig an ?
Hmm, & was ist mit Schwarzen?donhunz hat geschrieben:Ja, Weiße dürfen in China auch Auto fahren.
Gar nicht zu reden von den Giftgrünen mit den purpurnen Hintern...
Ich versteh's auch nicht... die Taxis sind ja so billig, warum sollte man da selbst fahren? Ich hab' als Student selbst kein Expat-Gehalt, kann mir aber die 2€ fürs Taxi noch leisten...
Am schnellsten kommt man ohnehin mit der Fahrrad vorwärts.
Am schnellsten kommt man ohnehin mit der Fahrrad vorwärts.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
In Deutschland falle ich immer auf, weil ich zu assi fahre.
In China würde ich auffallen, weil ich zu anständig fahre. Aber dort fahren würde ich schon, da lernt man sich durchzuboxen
In China würde ich auffallen, weil ich zu anständig fahre. Aber dort fahren würde ich schon, da lernt man sich durchzuboxen
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Da für kann es mehrere Gründe geben, z.B. wenn der Arbeitsplatz nicht gleich um die Ecke sondern 30km ausserhalb der City liegt, dann gibt es 2 Gründe:Aremonus hat geschrieben:Ich versteh's auch nicht... die Taxis sind ja so billig, warum sollte man da selbst fahren? Ich hab' als Student selbst kein Expat-Gehalt, kann mir aber die 2€ fürs Taxi noch leisten...
1. die zweimal 80RMB (ca. 17€) pro Tag läppern sich schon
2. nicht überall sind Taxen so gut gesäht wie in Downtown und immer eine Ewigkeit warten, um dann vielleicht festzustellen, dass das Taxi leider nicht nach Downtown reinfahren darf ....
Gibt sicher noch einige Gründe mehr - Bequemlichkeit und Unabhänigkeit wäre sicher auch einer
de guo xiong, der den Shuttlebus zur Firma nimmt (weil der kostenlos und auch nicht langsamer als das eigene Auto ist/wäre)
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Und nen Shuttlebus hat auch nicht jeder vor der eigenen Haustuerde guo xiong hat geschrieben:Da für kann es mehrere Gründe geben, z.B. wenn der Arbeitsplatz nicht gleich um die Ecke sondern 30km ausserhalb der City liegt, dann gibt es 2 Gründe:Aremonus hat geschrieben:Ich versteh's auch nicht... die Taxis sind ja so billig, warum sollte man da selbst fahren? Ich hab' als Student selbst kein Expat-Gehalt, kann mir aber die 2€ fürs Taxi noch leisten...
1. die zweimal 80RMB (ca. 17€) pro Tag läppern sich schon
2. nicht überall sind Taxen so gut gesäht wie in Downtown und immer eine Ewigkeit warten, um dann vielleicht festzustellen, dass das Taxi leider nicht nach Downtown reinfahren darf ....
Gibt sicher noch einige Gründe mehr - Bequemlichkeit und Unabhänigkeit wäre sicher auch einer
de guo xiong, der den Shuttlebus zur Firma nimmt (weil der kostenlos und auch nicht langsamer als das eigene Auto ist/wäre)
Autofahren in China ist nur halb so schlimm wie es aussieht. Nach kurzer Zeit gewoehnt man sich daran, auf der Standspur zu ueberholen, die Anderen mit Fernlicht auf dich aufmerksam zu machen und wie ein wahnsinniger zu hupen - man muss nur aufpassen, wenn man wieder in Deutschland ist
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Ich bin in Peking vor kurzem noch mehrfach zu Fuß gegangen (oder dann doch in den Bus gestiegen), weil es einfach ein Taxi gab, mit dem ich fahren konnte.Aremonus hat geschrieben:die Taxis sind ja so billig, warum sollte man da selbst fahren? Ich hab' als Student selbst kein Expat-Gehalt, kann mir aber die 2€ fürs Taxi noch leisten...
Stimmt in der Innenstadt großer Städte sicherlich. Aber auch auf 20 km gerechnet?Aremonus hat geschrieben:Am schnellsten kommt man ohnehin mit der Fahrrad vorwärts.
Zur rush hour ist alles schneller, als ein Bus oder ein AutoLinnea hat geschrieben:Stimmt in der Innenstadt großer Städte sicherlich. Aber auch auf 20 km gerechnet?Aremonus hat geschrieben:Am schnellsten kommt man ohnehin mit der Fahrrad vorwärts.
Es gibt schon viele Gelegenheiten, wo ein eigenes Auto einfach praktischer ist. Ich hab Haustiere daheim & wenn ich mit denen mal zum Tierarzt muss, ist es jedes Mal eine riesen Diskussion mit den Taxifahrern, weil die mittlerweile irgendwie keine Tiere mehr mitnehmen (also Tier in einer Transportbox, nicht mal Hund an der Leine oder so). Aber zum Glück hat der Tierarzt auch einen Fahrservice
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Ich auch nichtbelrain hat geschrieben: Und nen Shuttlebus hat auch nicht jeder vor der eigenen Haustuer![]()
de guo xiong, lieber den Bus etwas weiter entfernt, als das Auto direkt vor der Tür
BTW ich finde (selbst) Autofahren in China auch eher lustig als stressig
To the world you maybe one person,
-
Stephan1975
- Forumexperte

Was für Infos willst Du denn haben? Wer die Touri-Motorradgruppe mit dem weißen im Auto war?Thomas Boehm hat geschrieben:hat da jemand infos...habe gestern eine Touri -Motorradgruppe gesehen und einen "weißen" im Auto.
Vielleicht Infos zum Selber machen.Stephan1975 hat geschrieben:Was für Infos willst Du denn haben? Wer die Touri-Motorradgruppe mit dem weißen im Auto war?