chinesische frauen

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
WUHAN_HUBEI_EXPRESS
Teilnehmer
Teilnehmer
Wohnort: OGDEN, UT USA / STEINBACH, MB CANADA / 中国湖北武汉 / Diepholz, NDS, Germany

Re: chinesische frauen

Beitrag von WUHAN_HUBEI_EXPRESS »

beowulf hat geschrieben:
Aber die meisten Chinesinen, die ich kenne, sind mit Chinesen zusammen. Die Chinesinen, die mit westlichen Männer zusammen sind, sind entweder zu alt oder zu hässlich für einen ordentlichen Chinese. (ruhrig! es gibt Ausnahme.)
Verstehe die Aufregung nicht, hat ja auch recht. Umgekehrt sind auch die meisten Männer die eine chinesische/japanische Freundin haben, eher unattraktiv:

Bild

Liegt halt daran, dass beide Seiten die Mitglieder der jeweiligen Gruppe als exotisch aufregend empfinden und häufig keinen entwickelten Blick für die kleinen feinen aber wichtigen Details (z.B. zu große Nase, zu kleine Augen etc.) haben, die in der jeweiligen Kultur zwischen Supersexy und netter Durchschnitt entscheiden. Gerade beim alter einschätzen, tun sich auch westliche Zeitgenossen etwas schwer.
Ich denke das bei einigen Weltbewohnern die Aktzeptanz auf der Strecke bleibt. Prinzipiell ist ja jeder Mensch je nach Betrachtungsweise attraktiv. Meine Oma hat immer gesagt auf jeden Topf passt ein Deckel. Warum sollten dann eine Chinesin unattraktiv sein nur weil sie sich fuer eine westliche Person entscheidet? Warum sollte ein Mann, egal woher, ueberhaupt unattraktiv sein? Voelliger Unsinn. Der wahre Partner sieht die Schoenheit mit seinem Herzen, wer nach der Fassade geht sollte besser Haeuser bauen anstatt mit dem flotten Sportwagen zu protzen. Vielleicht ist es gerade das, jemanden mit dem Herzen zu sehen, was viele Asiatinnen so gut koennen.
Gruss vom Bob.
船运费和爱的妻子。
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

Ich kenn eher den Stereotypen, dass "unattraktive" Männer eher nach Thailand gehen, während Männer mit chinesischen / japanischen Partnerinnen oft Nerds sind. Ich bin zwar selber ein Nerd, aber der Grund, weswegen ich eine chinesische Freundin habe, liegt einfach darin, dass ich in China gelebt hab' und nunmal ein Grossteil der dortigen Mädchen Chinesinnen sind.

Ich glaube aber, dass sehr viel in dieser Diskussion auch emotional bedingt ist und teilweise auf Eifersucht basiert. Chinesen finden, man schnappe ihnen eine Frau weg und in Europa ist Xenophobie ohnehin weit verbreitet. Man sieht sich demnach schon einigen Problemen gegebüber. Aber so sind nunmal die Menschen: wenn man nicht ins Schema passt, mach man sich bei manchen unbeliebt - wenn man mit einer Ausländerin zusammen ist, ist's nicht gut, meine Mitstudenten und ich wurden schon angegriffen, da wir an unserer Uni sind, die ja nur "unreflektierte böse Manager" produziert, wenn man Geld hat ist man sowieso ein Abzocker und so weiter...

Aber irgendwie sind Menschen, die einen so kritisieren, meist mit sich selbst unzufrieden - sie hätten selber gerne eine funktionierende Beziehung oder wünschen, sie hätten zuvor mehr gearbeitet und verantwortungsbewusster gehandelt, um jetzt besser dazustehen. Meist hilft es daher, diesen Leuten Verständnis entgegen zu bringen, statt sie einfach nur als "dumm" abzutun.
Ein chinesischer Wanderarbeiter ist einmal ziemlich harsch über mich hergezogen. Als ich dann am nächsten Tag beim Mittagessen mit ihm gesprochen habe, hat sich herausgestellt, dass er einfach keine Frau findet, da er kein Geld habe und es zu wenige Frauen in China gäbe und sein kleiner Bruder solch ein Glück habe, dass er bald heiratet. Das Problem war also eher seine Frustration als die Tatsache, dass ich Ausländer bin - er suchte einfach nach Wegen, diese nach Aussen zu projezieren, um nicht selbst verantwortlich zu sein.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Jondalar
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Jondalar »

*Einfachnurmaldenkopfschüttel*

:shock:
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

*Fragendanschau*
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
f.bauhaus
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von f.bauhaus »

Aremonus hat geschrieben:Ich kenn eher den Stereotypen, dass "unattraktive" Männer eher nach Thailand gehen, während Männer mit chinesischen / japanischen Partnerinnen oft Nerds sind. Ich bin zwar selber ein Nerd, aber der Grund, weswegen ich eine chinesische Freundin habe, liegt einfach darin, dass ich in China gelebt hab' und nunmal ein Grossteil der dortigen Mädchen Chinesinnen sind.

Ich glaube aber, dass sehr viel in dieser Diskussion auch emotional bedingt ist und teilweise auf Eifersucht basiert. Chinesen finden, man schnappe ihnen eine Frau weg und in Europa ist Xenophobie ohnehin weit verbreitet. Man sieht sich demnach schon einigen Problemen gegebüber. Aber so sind nunmal die Menschen: wenn man nicht ins Schema passt, mach man sich bei manchen unbeliebt - wenn man mit einer Ausländerin zusammen ist, ist's nicht gut, meine Mitstudenten und ich wurden schon angegriffen, da wir an unserer Uni sind, die ja nur "unreflektierte böse Manager" produziert, wenn man Geld hat ist man sowieso ein Abzocker und so weiter...

Aber irgendwie sind Menschen, die einen so kritisieren, meist mit sich selbst unzufrieden - sie hätten selber gerne eine funktionierende Beziehung oder wünschen, sie hätten zuvor mehr gearbeitet und verantwortungsbewusster gehandelt, um jetzt besser dazustehen. Meist hilft es daher, diesen Leuten Verständnis entgegen zu bringen, statt sie einfach nur als "dumm" abzutun.
Ein chinesischer Wanderarbeiter ist einmal ziemlich harsch über mich hergezogen. Als ich dann am nächsten Tag beim Mittagessen mit ihm gesprochen habe, hat sich herausgestellt, dass er einfach keine Frau findet, da er kein Geld habe und es zu wenige Frauen in China gäbe und sein kleiner Bruder solch ein Glück habe, dass er bald heiratet. Das Problem war also eher seine Frustration als die Tatsache, dass ich Ausländer bin - er suchte einfach nach Wegen, diese nach Aussen zu projezieren, um nicht selbst verantwortlich zu sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nerd" target="_blank <<<nachzulesen hier:-P :lol:

Eine sehr einfache und falsche Erklärung von dir,
glg
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

Naja, derzeit ist's ein bisschen ein running gag zu sagen, dass jeder Student ein Nerd ist, da insbesondere meine Uni im Zuge der Finanzkrise in der Presse mehrfach kritisiert wurde als Schule, die böse Akteure der Finanzkrise herangezüchtet haben soll. Deswegen sind wir nun eben alle Nerds^^

Spass bei Seite, wo genau möchtest Du dann meiner Erklärung anfügen? Was siehst Du anders?
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Thailändische Freundin -> Unattraktiver, dicker/fetter Sextourist, der sonst keine Frau bekommt
Chinesische Freundin -> Unattratkiver, erfolgloser Mann im "Alternativ"-Style mit Hang zum Sozialismus
Japanische Freundin -> Unattraktiver, verpickelter Computer-/Manga-Nerd (Otaku)

So habe ich die Stereotypen kennengelernt.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
f.bauhaus
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von f.bauhaus »

no1gizmo hat geschrieben:Thailändische Freundin -> Unattraktiver, dicker/fetter Sextourist, der sonst keine Frau bekommt
Chinesische Freundin -> Unattratkiver, erfolgloser Mann im "Alternativ"-Style mit Hang zum Sozialismus

Oh man, was ihr doch für Vorstellungen habt, kann es vielleicht auch nur ganz einfach Liebe sein? Wie sieht das denn nun mit meiner zukünftigen aus, sie ist halb Chinesin und halb Thailänderin. Bin ich nun 1 und 2 bei dir oder was? :lol:

glg von uns beiden und ich denke mal, das no2gizmo dich wohl so mag,wie du bist ein unattraktiver, erfolgloser Mann "Alternativ"-Style mit Hang zum Sozialismus. :lol: 8)
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

Oh man, was ihr doch für Vorstellungen habt, kann es vielleicht auch nur ganz einfach Liebe sein? Wie sieht das denn nun mit meiner zukünftigen aus, sie ist halb Chinesin und halb Thailänderin. Bin ich nun 1 und 2 bei dir oder was?
Ich glaub' du verstehst uns falsch - die Aussage war nicht, dass wir denken, dass es so ist - die Aussage war, dass dies die gängigen Stereotypen sind, also was viele Leute zu denken scheinen. Sonst wäre ich auch jemand mit Hang zum Sozialismus :lol: :lol: :lol: oder vielleicht sogar Alternativ xD
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

f.bauhaus hat geschrieben:glg von uns beiden
Frau Bauhaus, diese "glg von uns beiden" lese ich immer wieder. Kommen die "ganz lieben Grüße" wirklich von euch beiden, oder schreibt da Herr Bauhaus ohne deines Wissens? Bei nogizmo's ist das wenigstens halbwegs deutlich getrennt.

Ich würde mich über eine Antwort von dir sehr freuen!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
arrow
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von arrow »

no1gizmo hat geschrieben:Thailändische Freundin -> Unattraktiver, dicker/fetter Sextourist, der sonst keine Frau bekommt

...und wo bekomme ich als attraktiver, erfolgreicher Mann eine Asiatin ab? Nordkorea? Mongolai?
:cry:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

"....mit Hang zum Sozialismus"

und wo tarifierst Du bitte jemand ein, der eine Taiwanesin geheiratet hatte... ???
"Sozialisistische Tendenzen" kannst Du dem wohl nicht attestieren !!! :lol:

im Übrigen hatte ich weder meine erste Frau aus Taiwan noch meine zweite Frau aus Beijing, die aus der KP nur geflogen ist, weil sie ihre Beiträge nicht bezahlt hatte , nicht geheiratet
..
sondern jeweils sie mich .........

"Unattraktiv, erfolglos "...o.k da bin ich selbstkritisch genug , um das abzustreiten

aber... jeder deutsche Frau war meine Begeisterung für China und seiner Kultur ( unabhängig von meiner Faible für Chinesinnen) etwas zuviel ..und deshalb zu fremd für sie..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

arrow hat geschrieben:

...und wo bekomme ich als attraktiver, erfolgreicher Mann eine Asiatin ab? Nordkorea? Mongolai?
:cry:

Nordkorea ..Mongolei

Schade , daß ich nicht erfolgreich und attraktiv bin...

jajaja gerade heute hatten mich zwei zuckersüsse Koreanierinnen "überfallen".... so mal gerade Anfang 20, die mich an der Haustür völlig zugetextet hatten wegen "Glaube an die Jungfrau Maria und an das Himmelreich" .... :oops:

Mongolinnen ????

Was gibt es für mich herrlicheres als ein vollrundes Vollmondgesicht mit Augen, von den man nicht weiß, ob das Mädel einen jetzt betrachtet, oder nicht.. und dem typisch mongolischen Obertongesang
Das wäre eines meiner "Himmelreiche"... :oops: 8)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
f.bauhaus
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von f.bauhaus »

laogai hat geschrieben:
f.bauhaus hat geschrieben:glg von uns beiden
Frau Bauhaus, diese "glg von uns beiden" lese ich immer wieder. Kommen die "ganz lieben Grüße" wirklich von euch beiden, oder schreibt da Herr Bauhaus ohne deines Wissens? Bei nogizmo's ist das wenigstens halbwegs deutlich getrennt.

Ich würde mich über eine Antwort von dir sehr freuen!
Wenn ich von uns beiden schreibe, dann meine ich sie und mich, sie gehört zu meinem Leben wie die Luft zum atmen, wie das Blut in meinen Adern und natürlich weiß sie Bescheid darüber, was ich schreibe und was nicht, schließlich hilft es uns beiden hier Informationen zu sammeln, die wir vorher in Bezug auf Heirat und Visa nicht hatten, dieses Board ist sehr hilfreich und informativ;-)

glg wieder von uns beiden :)
Jondalar
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Jondalar »

Aremonus hat geschrieben:
*Fragendanschau*
Entschuldige, das war wohl eine blöde Stelle für mich. Mein inhaltsloser Kommentar bezog sich keineswegs auf Deine Worte - nur auf bestimmte hetzerische Beiträge weiter oben. Wenn ich so offensichtlich rechtsradikales Gedankengut lese - und das von BEIDEN Seiten - dann fehlen mir einfach die Worte.

Für mich sind wir in allererster Linie Menschen, danach solche oder solche Menschen ( nett oder Scheusal usw ), dann lange nichts, und ganz am Ende auch noch Weisse, Dunklere, Grüne, Gelbe, Rote. Dass das bei manchen Leuten an allererster Stelle steht, macht mich traurig. Man hätte es wohl inzwischen schon aus der Vergangenheit lernen können, wenn ...... keine Ahnung.

Ich sehe auch oft, wie Leute uns ansehen - mich mit immer noch langen Haaren und einer jüngeren chinesischen Frau - als wäre das eine Art Perversion. WARUM und WIE und WO und WANN wir uns kennen und lieben gelernt haben, interessiert keinen.

Bei uns sehe ich auch öfters mal Frauen mit Afrikanern und höre von meinen Mitfahrern im Nahverkehr schon noch bis heute Sachen wie "Negerschlampe" und andere liebevolle Ausdrücke. Ich muss mich manchmal richtig beherrschen, den Nationaltreuen nicht einmal die Qualen zu zeigen, die sie anderen andenken.

In diesem Sinne - Grüße
Antworten