Wo in China/HK einen LED-LCD-TV kaufen?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Wo in China/HK einen LED-LCD-TV kaufen?

Beitrag von happyfuture »

Hallo,

meine Familie "drängt" mich, einen neuen Fernseher zu kaufen. Ich selber sehe kein TV, jedoch bislang Movies per DVD oder anderer digitaler Quellen auf meinem Notebook. Bin kein Technik-Freak und habe die letzten Jahre bezüglich technischer Weiterentwicklung rund um das Medium TV schlichtweg verschlafen. Daher meine Fragen:

1. Wo kaufe ich am besten so ein LED-LCD-TV Gerät - gibt es bestimmte Läden á la Media Markt in China/HK bzw. wo bin ich bezüglich Preis / Leistung am Besten bedient? (Wuhan, Shanghai, Beijing, Guangzhou, HK)

2. Bezüglich Technik: mir sagen die CN-Markennamen wie Haier nicht wirklich etwas. Gibt es hier einen Insidertip bzw. wie groß sind die Unterschiede zu international bekannten Marken wie Philips, SONY, Panasonic, Samsung & Co?

3. Möchte gerne Movies (auch BlueRay) via Notebook anschauen. Als Anhaltspunkt, was mir Laien so vorschwebt, habe ich mal den Samsung UE40C6000 über gusntiger.de ausgeguckt. Gibt es diesen oder etwas Vergleichbares hier in China bzw. auf welche technischen Eigenschaften sollte ich besonders achten?

Theoretisch könnte ich damit doch auch meine Fussball- und F1- Streams anschauen :D
incues
VIP
VIP

Re: Wo in China/HK einen LED-LCD-TV kaufen?

Beitrag von incues »

[quote="happyfuture"]
Hallo Happy,

Zu. 1)In Hong Kong gibt es unzählige Elektrofachgeschäfte, wo man sehr gute Flat-TVs zu günstigen Preisen bekommt. Wir haben in diesem Sommer in HK einen neuen Fernseher gekauft.

Aber ich würde Dir raten, teste das Objekt deiner Begierde ausgiebig, sonst (vorallem beim Kauf von asiatischen Geräten) kaufst du ggf. die Katze im Sack :-P

Zu 2) Wir haben ein Gerät von KONKA gekauft.
Erst war ich verunsichert, weil der Schriftzug aussah, wie die Kopie von "NOKIA" :lol:
Ich weiß auch nicht genau, ob es der selbe Konzern ist, wie KONKA - New Zealand.

Verarbeitung und Qualität der Hardware schien mir sehr gelungen. Es war gewohnt schlicht, wie die meisten Flat-TVs, aber mit dem Hochglanz-Schwarz recht zeitlos und passt so gut wie überall hin :)

Die Extrafunktionen wie z.B.: Musik, Bilder oder Video per Memory-Stick am integriertem USB abspielen zu können, fand ich gut.

Minuspunkte kann ich nur für den etwas trägen Kanalwechsel vergeben.

Die Menüs waren multilingual und übersichtlich und auch das Bild empfand ich als gut, obgleich mir da gewisse Vergleichsmöglichkeiten fehlen :-S

Zu 3) Um Geräte zu vergleichen, fehlt mir leider die spezifische Kenntnis, weil ich mich mit der Materie auch das letzte Jahrzehnt kaum noch beschafft habe.

Vielleicht ist die o.g. Marke ja eine Alternative für dich. Wir sind sehr zufrieden mit dem Gerät.
我的寵物龍可以噴火
happyfuture
Titan
Titan

incues hat geschrieben:Zu 2) Wir haben ein Gerät von KONKA gekauft.
incues, danke für die Antwort! Ich dachte schon, ich sei der Einzige, der ein TV-Gerät in China/HK kauft!

KONKA gibt es hier auch in Wuhan, wobei mir die Marke überhaupt nichts sagt. Leider bin ich kein TV-Gucker und somit absoluter Laie auf dem Gebiet. In der Metro hatten sie letztens SONY und Hisense im Angebot ...

Im Moment scheint das Thema TV wieder in Vergessenheit geraten zu sein, also pssst!
Mathias
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Mathias »

happyfuture hat geschrieben:... Ich dachte schon, ich sei der Einzige, der ein TV-Gerät in China/HK kauft! ...
Nein, bist Du nicht :wink: meine Frau hat diese Woche auch eine neue Glotze gekauft, mit 10% Republiksgeburtstagsrabatt :mrgreen: frag mich jetzt aber nicht, welche Marke, das Thema TV geht mir auch recht dicht irgendwo vorbei.
happyfuture
Titan
Titan

Mathias hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:... Ich dachte schon, ich sei der Einzige, der ein TV-Gerät in China/HK kauft! ...
Nein, bist Du nicht :wink: meine Frau hat diese Woche auch eine neue Glotze gekauft, mit 10% Republiksgeburtstagsrabatt :mrgreen: frag mich jetzt aber nicht, welche Marke, das Thema TV geht mir auch recht dicht irgendwo vorbei.
Du Glücklicher! :D
Wenn Du keine Antwort zur Frage hast, warum schreibst Du dann??? :roll:
Soll ich jetzt meiner Liebsten verklickern, dass TV-Kauf in China Frauensache ist, wobei es obendrein noch einen P.R. Birthday Rabatt gibt? Sie hat in ein paar Tagen tatsächlich Geburtstag ...
Mathias
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Mathias »

happyfuture hat geschrieben:... Wenn Du keine Antwort zur Frage hast, warum schreibst Du dann??? :roll: ...
Sorry :wink: mir war grad so, außerdem sah der Thread noch so leer aus :mrgreen:
happyfuture hat geschrieben:... Soll ich jetzt meiner Liebsten verklickern, dass TV-Kauf in China Frauensache ist, wobei es obendrein noch einen P.R. Birthday Rabatt gibt? ...
Naja, eigentlich sollte es ja eine Waschmaschine werden :mrgreen: die Glotze kam in der Hitze der Rabattschlacht dann noch dazu.
happyfuture
Titan
Titan

Mathias hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:... Wenn Du keine Antwort zur Frage hast, warum schreibst Du dann??? :roll: ...
Sorry :wink: mir war grad so, außerdem sah der Thread noch so leer aus :mrgreen:
happyfuture hat geschrieben:... Soll ich jetzt meiner Liebsten verklickern, dass TV-Kauf in China Frauensache ist, wobei es obendrein noch einen P.R. Birthday Rabatt gibt? ...
Naja, eigentlich sollte es ja eine Waschmaschine werden :mrgreen: die Glotze kam in der Hitze der Rabattschlacht dann noch dazu.
Falls das mit dem Birthday Rabatt tatsächlich stimmen sollte, ich meiner Frau den Tipp erzähle und von wem der kommt, wird sie mir nicht glauben! Das hast Du mit dem "Stecker-Umdrehen" der Klima versaut! :lol: :lol: :lol:
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Wir haben für unsere Hütte drei Fernseher von Hisense gekauft. Gutes Bild, viele Anschlüsse - HDMI, YUV, Coax, SVideo, USB etc. Vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
happyfuture
Titan
Titan

belrain hat geschrieben:Wir haben für unsere Hütte drei Fernseher von Hisense gekauft. Gutes Bild, viele Anschlüsse - HDMI, YUV, Coax, SVideo, USB etc. Vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis
Wo habt ihr denn gekauft? Preise zum "vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis"?
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

HK: Fortress, Broadway, Gome, Chun Yuen, Citicall und viele Andere....

CN: Gome, Suntan, +++ (ich kauf keine Großgeräte in CN und kenne mich da nicht so aus)

Für ein gutes Preis/Leistungsverhältnis würde ich einen Koreaner kaufen, Samsung oder LG. Samsung hat auch ein sehr ansprechendes Design.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
happyfuture
Titan
Titan

HK_Yan hat geschrieben:HK: Fortress, Broadway, Gome, Chun Yuen, Citicall und viele Andere....

CN: Gome, Suntan, +++ (ich kauf keine Großgeräte in CN und kenne mich da nicht so aus)

Für ein gutes Preis/Leistungsverhältnis würde ich einen Koreaner kaufen, Samsung oder LG. Samsung hat auch ein sehr ansprechendes Design.
@HK_Yan,
mit der Empfehlung SAMSUNG bin ich absolut einverstanden. Wo am besten in HK kaufen?
Bin immer wieder mal in WanChai und TsimShaTsui ...
88--Guiyang--88
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von 88--Guiyang--88 »

Warum denn so weit weg vom Heimatort kaufen? Sooo viel billiger ist es in HK auch nicht und dann noch die Rennerei wenn es zum Garantiefall kommt.
Ich weiss nicht wie der lokale Service es handhabt wenn man mit eine HK Rechnung kommt. Ansonsten halt bei den ueblichen wie Gomz oder Suning kaufen, hab da bisher gute Erfahrungen gemacht, schon ueber 10 TVs incl. Blue-Ray Player gekauft (privat und geschaeftlich). Samsung ist recht gut aber auch relativ teuer, bisher hat nur ein Blue-Ray Player von Philips die Graetsche gemacht darum kann ich nur ueber Philips berichten, die bieten einen guten Kundenservice und haben viele Reparaturstellen.

Weiss nicht genau ob Samsung schon aufgeruestet hat aber die aelteren (vor 1 Jahr) LED-TVs sind echt super, denen fehlt zwar das selektive Hintergrundbeleuchung abschalten bieten aber trotzdem echt gute Bildqualitaet und sind super flach. Man kann sie schoen in einen Holzrahmen packen und dann wie ein Bild an die Wand haengen, habe das mit einem 55" Geraet gemacht - echt genial.
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

Ich kaufe Elektrogeräte immer ganz gerne bei Fortress. Die sind fast überall in HK zu finden, aber in Kowloon Tong habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Nicht nur, dass dort recht kundiges Personal war, sondern hat mich auch begeistert, dass sie dir das Gefühl geben ein absolutes Schnäppchen gemacht zu haben :mrgreen:

Beispiel: Ich habe mir eine Canon FS306 (Handi-Cam) gekauft und bekam nachdem ich sie bezahlt hatte, plötzlich noch eine 16GB SDHC Karte, ein Stativ und eine Schtuztasche gratis dazu, ohne das etwas vereinbart war.

Zu finden sind sie direkt am Ausgang der MTR, ich glaube es war Exit C. Der Ausgang sollte unmittelbar in einer ShoppingMal befinden. Ansonten hier eine Liste, wo es noch weitere FORTRESS SHOPS gibt.
我的寵物龍可以噴火
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

happyfuture hat geschrieben:
belrain hat geschrieben:Wir haben für unsere Hütte drei Fernseher von Hisense gekauft. Gutes Bild, viele Anschlüsse - HDMI, YUV, Coax, SVideo, USB etc. Vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis
Wo habt ihr denn gekauft? Preise zum "vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis"?
In QingPu, bei Gome.
Die Fernseher wurden geliefert und an die Wand montiert - alles super geklappt.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
ruicheng
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von ruicheng »

incues hat geschrieben:Ich kaufe Elektrogeräte immer ganz gerne bei Fortress. Die sind fast überall in HK zu finden, aber in Kowloon Tong habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Nicht nur, dass dort recht kundiges Personal war, sondern hat mich auch begeistert, dass sie dir das Gefühl geben ein absolutes Schnäppchen gemacht zu haben :mrgreen:.
Ich habe ebenfalls meine Digitalkamera bei Fortress erstanden, jedoch muss ich sagen das ich leider erst danach darauf gekommen bin das es in den einem Computercenter in HK bessere Preise gegeben hätte - so ca. 70€ billiger :(
Lust auf Reisen?
Meine Freundin verkauft Reisen innerhalb und auch ausserhalb Chinas und wuerde sich um neue Kundschaft freuen! Hotelbuchungen/Tickets sind ebenso moeglich!
Einfach bei mir melden....
Vielen Dank!
Antworten