meine Familie "drängt" mich, einen neuen Fernseher zu kaufen. Ich selber sehe kein TV, jedoch bislang Movies per DVD oder anderer digitaler Quellen auf meinem Notebook. Bin kein Technik-Freak und habe die letzten Jahre bezüglich technischer Weiterentwicklung rund um das Medium TV schlichtweg verschlafen. Daher meine Fragen:
1. Wo kaufe ich am besten so ein LED-LCD-TV Gerät - gibt es bestimmte Läden á la Media Markt in China/HK bzw. wo bin ich bezüglich Preis / Leistung am Besten bedient? (Wuhan, Shanghai, Beijing, Guangzhou, HK)
2. Bezüglich Technik: mir sagen die CN-Markennamen wie Haier nicht wirklich etwas. Gibt es hier einen Insidertip bzw. wie groß sind die Unterschiede zu international bekannten Marken wie Philips, SONY, Panasonic, Samsung & Co?
3. Möchte gerne Movies (auch BlueRay) via Notebook anschauen. Als Anhaltspunkt, was mir Laien so vorschwebt, habe ich mal den Samsung UE40C6000 über gusntiger.de ausgeguckt. Gibt es diesen oder etwas Vergleichbares hier in China bzw. auf welche technischen Eigenschaften sollte ich besonders achten?
Theoretisch könnte ich damit doch auch meine Fussball- und F1- Streams anschauen