Witzige Erlebnisse in China

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
farandor
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von farandor »

Jetzt habe ich es verstanden. :wink:

Da gebe ich Dir völlig recht!Ich habe mich auch schon manchmal gewundert welche Themen sich auf einmal ergeben.
Obwohl,hin und wieder ist es aber auch recht lustig. :D
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen

http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!
wasserkohl
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von wasserkohl »

Grufti hat geschrieben:
hifi hat geschrieben:@Grufti
Aber wie? :wink:
Ich habe doch nur auf die anderen geantwortet....

Ganz einfach ...man kopiere die Beiträge von der Stelle an in einen neuem Thread, von der es beginnt "off - Topic" zu werden..

Hatte ich bereits zweimal erfolgreich getan.. :wink:

Vom "intim "--zum "Religionsunterricht".. und von dort zum "Sprachen <--> Dialekt " Thread.

Glaubst Du denn wirklich, jemand der neu hier ist, liest sich gerne durch x-Seiten eines Threads, der nach 2 Seiten in ein total anderes Thema ( wenn nicht sogar in wüstes Geschimpfe) --abgleitet, um an die Info heranzukommen, nach der er sucht ??
Zweimal habe ich die Themen "erfolgreich" abgeleitet. (Vom "intim "--zum "Religionsunterricht".. und von dort zum "Sprachen <--> Dialekt " Thread.), der armer Grifi musste hinter mir herumlaufen. :oops: :wink:

Diesmal auch!
geschenke
Neuling

Re: Witzige Erlebnisse in China

Beitrag von geschenke »

Für welche ich stimme zu, aber ich habe eine Frage kann jemand mir helfen, dass für ...?? Was mein Vater zum Geschenk zu diesem Geburtstag ..? witzige Geschenke
TomTom

Beitrag von TomTom »

geschenke hat geschrieben:Für welche ich stimme zu, aber ich habe eine Frage kann jemand mir helfen, dass für ...?? Was mein Vater zum Geschenk zu diesem Geburtstag ..? witzige Geschenke
Vielleicht ist das hier : http://www.geburtstagsgeschenk24h.de/we ... n-a15.html" target="_blank

ganz lustig, aber vielleicht etwas unangemessen aufgrund des Alters.
Skorpid
VIP
VIP

Re:

Beitrag von Skorpid »

farandor hat geschrieben:Dort watscheln halt viele Enten umeinander,zur Freude vieler Familien mit Kindern :D
Als dann besagter Meister ankam schaute er fassungslos auf das Federvieh,und fragte ob man die essen dürfe :lol: :lol:
Das erinnert mich an ein Urlaubsvideo, da wurde auf einem Fluss gepaddelt. Eine Chinesin betrachtete aus dem Ruderboot heraus eine Entenfamilie, die mit so 10 kleinen Kücken im Schlepptau über das Wasser schwamm. Sie sagte etwas, das wie in Babysprache nach "Ei sind die süüüß, so goldig" ,und in dem entsprechenden Tonfall auch, klang.
Zuhause als wir das Video mal wieder anschauten, fragte ich irgendwann meine Frau, was die Chinesin da zu den Enten sagte... da meinte sie nur: "Das ist so ähnlich wie: Hmmm, lecker Essen, lecker Entenfleisch"
Weidenkätzchen
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Weidenkätzchen »

Ahahahaha ^^ Der Spruch könnte von mir kommen, - ich denke auch mit dem Magen *g*
kowloon88
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von kowloon88 »

Beim Frühstück in Sanya gab es jeden Tag neben Hühnerfüßen auch noch andere Hainanspezalitäten!

Bild

Da gab es dann noch diese gedämpften Kokusnuß-Buns im Hainanstyle!

Bild

Und die Dinger waren erstens wahnsinnig lecker und zweitens beim Essen mit Stäbchen irgendwie witzig. Denn zwischen den Stäbchen "zitterten" diese Buns, als ob sie noch lebten!
Mich erinnerten sie ein wenig an fette "Maden"!

Also nahm ich eine "Made" zwischen die Stäbchen und die zitterte natürlich vor sich hin. Dem Mädchen, welche den Kaffee servierte gestikulierte ich natürlich ganz entsetzt. "Look! Its still alive!" Leider verstand sie mich nicht. Ich deutete mit dem Finger drauf und sagte nochmal mit Ausdruck theatralischen Entsetzens: "Look! It is living! It moves!"

Sie verschwand und 1 Minute später kam der englischsprechende Buffet-Manager und fragte: "Can I help you, Sir?" Ich klärte den Schabernack mit der "lebenden Made" auf! Und wir lachten alle!

Es war ein Australier, welcher erst seit kurzem sein Praktikum in Sanya machte und gestand, die "Maden" selbst noch nicht probiert zu haben!

Und darüber war ich dann wieder sprachlos! :mrgreen: :lol:
龙的智慧教导我们:“谁的目标很高,必须飞逆风“!
Hendrik
VIP
VIP

Beitrag von Hendrik »

Da war ich doch letztens in Chengdu (vor etwa 3 Jahren) in einem Cafe. So ein Chinesisches Cafe, stand aber vorne groß drauf 咖啡. Also rein da mit ein paar Kollegen, wir waren alles Chinesischschüler des absoluten Anfänger Kurses. Da es Abends war, waren wir natürlich ohne unsere Lehrer unterwegs. Naja, bei Kaffee kann man ja nich viel falsch machen. Die Bedienung konnte natürlich kein Wort Englisch, aber die Namen der Kaffees waren zumindest noch in Englisch aufgedruckt. Ja die Namen, nicht aber was da wohl reingemixt werden sollte. Es gab immerhin mehr als 20 Kaffees zur auswahl. Respekt!

Wir haben also jeder einen Kaffee nach der Zufallsmethode gewählt, ich hatte den "Dutch Coffee" gewählt, weil die Frau, die da neben mir saß aus den Niederlanden war. Eine Entscheidung, die ich noch bereuen sollte.

Wir bekommen also so den Kaffee und ich probier mal ein Schluck. Mir war sofort klar, da stimmt was nicht. Der Kaffee schmeckte wie salzig. Kann das sein, also haben meine Freunde auch mal probiert und tatsäclich war der Kaffee salzig. Hatte der Koch das Salz mit dem Zucker verwechselt?

Also Bedienung gerufen, aber natürlich wusste keiner das Wort für Salz. Also hab ich versucht der Bedienung klar zu machen, sie soll das Gebräu mal probieren, das hat sie aber absolut verweigert. Schlussendlich hab ich dann was anderes bestellt.

Ein paar Tage später bin ich dann mit einer des Chiesischen kundigen Person wieder hin. Die hat mir dann gesagt, dass ich aus der Auswahl von über 20 Kaffees tatsächlich den einzigen ausgewählt habe, der als Zutat Salz enthält...
.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

@Hendrik,
da hast Du Dir ja einen speziellen Beitrag zum Jubiläum einfallen lassen.

Willkommen im Club! :D
Antworten