Das leidige Thema...

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
qingdao

Beitrag von qingdao »

jaja, es gibt auch anstaendige Frauen auf der Welt :shock: :P
Ihr Frauen seid auch unterschiedlich... Aber die Tatsache ist so, anstaendige Frauen gib's immer weniger, so wohl in China als auch in Deutschland, nicht?
Was meint ihr Frauen wenn ihr z.B. auf der Straße einen Mann anlächelt?
Gast

Beitrag von Gast »

Jens hat geschrieben:
roshi hat geschrieben:[...]
In china sucht man sich dafür den Partner zu einem gewissen prozentsatz nach dem Geldbeutel aus ( hab ich auch schon oft so oder so ähnlich gehört).
[...]
Wo ist da der Unterschied zu deutschen Frauen ? ;)

Gute Frage :roll: :mrgreen:
qingdao

Beitrag von qingdao »

da war wieder ich qingdao
Gast

Beitrag von Gast »

roshi hat geschrieben:Meine Meinung ist, dass die Kulturunterschiede in den meisten Fällen einfach zu groß sind, als dass jemand der hier aufgewachsens ist mit jemandem, der in china aufgewachsen ist, eine beziehung führen kann...
Ich meine: Schon kulturenintern gibt es sooo viele Kommunikations- und Verständnisprobleme, eine interkulturelle Beziehung, besonders zwischen zwei so unterschiedlichen Kulturen/Mentalitäten ist vielleicht nicht unmöglich aber bestimmt extrem schwierig.

@Gast (nicht du, qingdao :) )

Du bist in china aufgewachsen? Willst du lieber einen chinesischen Mann?

Hey Roshi,

ich habe nicht deine ganzen Beitrag gelesen, aber es scheint mir so, dass du einen ziemlichen hass auf deine ex Freiúndin hast und somit alle Frauen verfluchst, weil du verletzt worden bist.

Was du geschrieben hast, ist das wasich meinte, und nein, falls du mich gefragt hast,ich bin nicht in China aufgewachsen, ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen.

War deine Freundin chinesin oder deutsche?

Du hast schon recht,dass es extrem schwierig ist eine Beziehung zu fuehren in der die Partner in ganz verschiedene Kuturen aufgewachsen sind und deswegen habe ich Horst gefragt, ob es Auslands chinesin sind " hua qiao".

An Horst: Sorry, aber alleine was du schon schreibst, merkt man, dass du nicht wirklich Ahnung ueber chinesen hast, du hast nur die oberflaechliche Vorstellung, die du vielleciht aus Filmen kennst wie die chinesen vor ca. 60, 70 Jahren waren,meinst du nicht, das sich die chinesen nicht veraendern alleine schon durch den westlichen Einfluss, womit ich nicht meine, dass es schlecht ist, ist doch klar das die Menschen sich dann auch veraendern, von daher rate ich dir das du nicht so eine oberflaechliche Meinung von China haben solltest, bevor du versuchst zu erklaeren, warum die Frauen zu dir so sind, bzw. warum du immer wieder enttaeuscht wirst.

Und deswegen rate ich dir, wenn du wirklich auf asiatische Frauen stehst, solltest du erstens darueber nachdenken wieso,ob es nicht nur auf das abspielt, was du geschrieben hast und zweitens solltest du es nicht bei chinesischen Frauen versuchen die in China aufgewchsen sind und nur zum Studium in Deustchland sind, weil du die Mentaliteat wagrscheinlich nicht verstehen wirst.
Gast

Beitrag von Gast »

kathrin hat geschrieben:achja, noch was:

eigentlich dachte ich immer, ich werde nicht gemocht, da ich eigentlich ruhig bin und wer will schon jemanden, mit dem man sich nicht mal unterhalten kann, verstehst du? so denk ich..

Hey Kathrin,

ich weiss, was du meinst.
Eine Frage, wieso bist du denn so ruhig,denkst du, dass du nicht beliebt bist, weil du zum Teil Auslaenderin bist, hast du damals zu deine Kindheit Probleme gaheabt, dass du zum Teil Auslaenderin bist , wurdest du gehaenselt?

Aber wie gesagt, da muss du an deinen Selbstbewusstsein arbeiten.

Es ist schon war, dass Auslaender manchmal gehaenselt werden,ich wurde es damals auch, aber das war zu den 80 zigern und da ist schon ein Zeitunterschied, aber ich sag dir eins, lass dich davon nicht runter machen und heutzutage gibt es sehr viele Paare, die unterschiedliche Herkuenfte haben.

Und das du von Jungs nicht gemocht wirst bzw. Jungs dich nicht moegen nur weil du so still bist, stimmt auch wiederum nicht, ich meine, wenn du jemanden besser kennst, dann kann man sich sicher mit dir unterhalten oder nicht du unterhaelst dich doch auch mit deinen Freunden?

Und woher willst du wissen, den Jungen den du magst, ob er nicht auch ein Auge auf dich geworfen hat, wenn du nicht mit ihm redest.

Durch eine Unterhaltung kannst du dir vielleicht sicherer sein, versuch an deinen Selbstbewusstsein zu arbeiten.

Ich streite nicht ab, dass die juengere Maenner eher mehr auf das oberflaechliche achten,zu meiner Schulzeit war es genau so, aber nicht alle sind so.

Und manchmal moegen Jungs auch mehr etwas ruhigere Maedchen.

Halt die Ohren steif!

:)
JS

Roshi, das kannst du verstehen!

Beitrag von JS »

Hallo Roshi,

Ich bin Chinesin, ich verstehe wovon du ganze Zeit redest. Eins will ich dir verraten: in der chinesischen Kulture legt man vieler Wert auf Manschen als auf Sachen (Objekt). Das ist wohl ein Nachteil für die jenige, die keine gute Erfahrungen mit chinesischen Mädchen haben. Es tut mir wirklich leid, aber hoffe trotzdem, viel Glück!

JS

Roshi hat geschrieben:Hallo ihr alle!!!!

Das ist genau mein thread, denn ich habe eben die hölle hinter mir, was dieses Thema angeht.

Ich selber bin Deutscher, 18 jahre jung und stehe genau eine woche vor dem Abitur.
Ich bin ein Asienfan, seit ich denken kann, und hatte in meiner Kindheit eine chinesische Sandkastenfreundin. Seitdem bin ich traumatisiert, mag nurnoch asiatische frauen.

Vor zwei jahren habe ich mein absolutes Traummädchen (chinesin, sit ihrem 3. lebensjahr in DE) kennen und lieben gelernt. Es WAR liebe auf den ersten Blick, wir haben uns zwei stunden unterhalten, haben uns geküsst und vier wochen später haben wir über die namen unserer zukünftigen kinder geredet (zumindest so ähnlich). Es gab nie probleme, sie war sofort ein Mitglied meiner Familie und ich in ihrer.

Im vergangenen August waren wir in china, ich muss nicht erwähnen wie begeistert ich war. Seitdem wollte ich mit ihr immer da hin, studieren, eine zeit lang dort leben. Und das war der Beginn des Albtraumes. Sie verrannte sich in die Idee, dass ich irgendwann nach china gehen und sie verlassen könnte. Ich habe alles getan, um ihr das gegenteil zu beweisen, aber es war sinnlos. Sie wurde depressiv, und verbockte das erste Semester ihres studiums (sie ist fast zwei jahre älter als ich und hat das Abitur ein jahr vor mir auf der gleichen Schuel gemacht, jetzt studiert sie Musiklehramt)

Im Januar trennte sie sich in tiefster verzweiflung von mir, ob wohl es keinen handfesten grund gab, nur die fixe idee, ich würde sie verlassen.
Doch dafür liebten wir uns zu sehr, wir waren kurze zeit später wieder zusammen, ich hatte ihr versprochen, nicht nach china zu gehen. Sie hatte alles was sie wollte.

Dann kam der 2.Februar 2005. Wir haben uns den halben tag über gestritten, bis sie abends aus meinem Haus rannte und mit dem zug nach münchen fuhr, wo sie studiert (wir kommen beide aus Günzburg, das sind 2 Stunden mit dem Zug nach münchen).
Am nächsten Tag hat sie mich aus der Schule geholt. Und was sagte sie mir?

Sie hat mich am Vorabend mit einem Anderen Betrogen.

Das hat mich zerstört. Ich habe jetzt einen halben selbstmordversuch hinter mir und habe wiederkehrende albträume, in denen ich sie mit dem anderen typen (der im gleichen wohnheim wie sie wohnt!!!) sehe. Ich habe das Bett gesehen, in dem es passierte!

Ob ich schlussgemacht habe? nein. Denn wie ich schon sagte, sie ist das Mädchen, mit dem ich den rest meines Lebens verbringen wollte.
Wir sind noch zusammen, haben uns aber extrem selten gesehen.
Ich wollte alles dafür tun um unserer beziehung wiederzugeben, was sie verloren hatte.

Ich habe versucht es zu verarbeiten, ich habe mich mit dem Typen unterhalten (nein, ohne gewalt, auch wenn ich zugebe, dass ich das in den ersten drei wochen ernsthaft vorhatte)

Doch alles was von ihr kam, war das gefühl, dass ich nichts wert sei.
Das liegt nicht an mangelnder liebe, denn sie fühlt genauso wie ich, wir sind seelenverwandt und füreinander bestimmt, das wissen wir beide. Doch sie will/wollte sich von mir loslösen, weil sie mir nicht im Weg stehen wollte, damit ich nach china gehen kann.

Was war eigentlich das problem?

Um das in vollem umfang darstellen zu können, müsste ich jetzt meine gesamte psyche und auch die von meiner Freundin irgendwie darstellen können, und das habe ich zum teil nicht einmal bein leuten geschafft, die uns beide kennen.

Nur so viel: Ich bin ein Mensch, der immer offen über alle gefühle redet, und ich weiss genug über beziehungen, um sagen zu können, dass das das einzige mittel zur problembeseitigung/-prophylaxe ist. Sie ist nicht so. Sie behält alle nicht dringend notwendigen gefühle für sich und teilt nur ihre entschlüsse mit.

Wahrscheinlich haben die wenigsten von euch den ganzen schmarren gelesen. Aber ich möchte euch trotzdem meine sicht zu euren problemen sagen.

Probleme gibt es immer, selbst wenn ihr die perfekteste beziehung habt, die ihr euch vorstellen könnt. Das liegt in der Natur des Menschen und in den unterschieden zwischen Mann und frau.

Die Kulturunterschiede zwischen Chinesen/Asiaten und Deutschen/Europäern sind gewaltig, das weiss ich jetzt nach dieser Beziehung, und daher glaube ich, dass die wenigsten "gemischten" beziehungen gutgehen können.

@Kathrin: Ich (und Horst auch) bin wohl das lebende Gegenbeispiel: Ich stehe ausschließlich auf asiaten. Das ist nun mal so, ich kanns nicht ändern.
Du Kommst aus Nürnberg? das ist ja praktisch um die Ecke! Meine Cousine wohnt da, ich liebe Nürnberg. "The Loom" find ich cool, und das Irish Pub in der Nähe der Jugendherberge ist lustig....
Wenn du lust hast, können wir uns mal treffen, wenn ich mein abi hinter mir hab. Meine Mailadresse ist [email protected] (ich hoffe, du fühlst dich jetzt nicht belästigt)

@Gerd: Ich weiss, dass viele chinesinen (in china) alles dafür tun würden, um aus china heraus zu kommen. dass sie 26 jahre Jünger ist als du und dir einen hilfeschrei sendet, ist der beste beweis dafür, dass das mit ECHTER Liebe nicht viel zu tun hat, sie hätte, behaupte ich mal, bei fast jedem anderen genauso reagiert.

@Horst: Ich kenne inzwischen viele chinesische Mädchen (fast alles freundinen von meiner Freundin/nichtfreundin/was auch immer) und ich weiss, dass die meisten von ihnen sich nur einen CHinesen als Partner vorstellen können. Warum? Kulturunterschiede. Selbst die, die in Deutschland aufgewachsen sind und immer hier bleiben wollen, wollen trotzdem einen chinesen, weil sie das gefühl haben, von einem Chinesen besser verstanden zu werden.
Aber lass den Kopf nicht hängen, du siehst an mir, es geht, ein Deutscher kann mit einer Chinesin zusammenkommen, und wenn du gut aufpasst, passiert dir auch nicht das gleiche wie mir.

Nur eines: Das Lächeln einer Frau kann eine ungeheure Wirkung auf jemanden haben. Aber du solltest noch viel tiefer in eine Frau hineinsehen. Mit einer Frau muss man Pferde Stehlen können. Erst wenn du dir dessen 1000% sicher bist, ist es die, die du suchst. Und dieser Frau musst du deine Liebe nicht gestehen, soweit kommst du nicht, denn vorher bist du schon längst mit ihr zusammen. Das sagt dir einer, der mindestens genausowenig Frauentyp ist wie du.

Also, sorry für dan Vrtrag, ich bin auch erst 18 und hab nicht die Weisheit mit dem Löffel gefressen, ich schildere hier nur meine (absolut frischen) Erfahrungen, vielleicht könnt ihr was damit anfangen.

Nur noch ein Schlusswort zu meinen Plänen: Ich gehe im September nach china, vielleicht komm ich da besser klar.

Sers,
Roshi
JS

gehört oder erlebt?

Beitrag von JS »

Ich werde gerne wissen: hast du es, was du geschrieben hast, erlebt??

Anonymous hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:
roshi hat geschrieben:[...]
In china sucht man sich dafür den Partner zu einem gewissen prozentsatz nach dem Geldbeutel aus ( hab ich auch schon oft so oder so ähnlich gehört).
[...]
Wo ist da der Unterschied zu deutschen Frauen ? ;)

Gute Frage :roll: :mrgreen:
Horst

Beitrag von Horst »

@Gast:

Danke für Deine Antwort. Nur ich verstehe nicht warum Du so reagierst. Mag ja sein, dass ich Frauen nicht verstehe (wer tut das schon!), aber das was ich geschrieben habe war doch eine Frage. Ich habe die hier Anwesenden gefragt! Dass China immer westlicher wird ist mir auch klar. Und dass die alten Moralvorstellungen nicht mehr gelten weiss ich nun (und vorher) auch. Es ging mir um die Frage ob diese alte Moralvorstellung nicht noch bruchstückhaft in den chinesischen Köpfen verhaftet ist. Aber Du scheinst mir das geschriebene Übel zu nehmen. Kann das sein? Es war ein Beispiel von einem hier studierenden chinesischem Mädchen, welches durch viele verschiedene Betten hüpft. Das ist Fakt! Man trifft sie auf der Strasse und sie ist die Schüchternheit in Person. Das ist eben so. Ich prangere das doch nicht an, sondern ich finde es nur ein wenig kurios. Hätte ich nicht gedacht. Schätze von der Sorte gibt es noch mehr. (ACHTUNG: SCHLUSSFOLGERUNG!!!) Das ist in Deutschland aber auch nicht anders. Sogar noch schlimmer. Ich beleidige doch niemanden! Ich bin Deutscher, nenne ein unmoralisches Beispiel von der chinesischen Kultur (ja und, kommt doch in jeder Kultur vor) und sage im gleichen Atemzug noch, dass die Deutschen Mädchen (meine eigene Kultur) noch viel schlimmer sind! Was ist denn daran verwerflich?

Und als Antwort kriege ich geasagt, dass ich keine Ahnung von chinesischen Menschen habe. Ganz toll!!

Und NEIN, dass ich auf chinesische Mädchen stehe zielt nicht nur auf das Eine ab! Wird ja immer toller hier.
Jens
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: Roshi, das kannst du verstehen!

Beitrag von Jens »

JS hat geschrieben:Hallo Roshi,

Ich bin Chinesin, ich verstehe wovon du ganze Zeit redest. Eins will ich dir verraten: in der chinesischen Kulture legt man vieler Wert auf Manschen als auf Sachen (Objekt). Das ist wohl ein Nachteil für die jenige, die keine gute Erfahrungen mit chinesischen Mädchen haben. Es tut mir wirklich leid, aber hoffe trotzdem, viel Glück!

JS
Wenn du sagst, dass du mehr Wert auf Menschen als auf Materielles/Profit legst, dann kannst du nicht fuer deine Kultur sprechen (aber für mich). In jeder Kultur gibt es gierige, machtbesessene Menschen, die über Leichen gehen. Soll ich vielleicht noch das soziale Netz der chinesischen mit der deutschen Kultur vergleichen ?

Ich will über chinesische Frauen keine allgemeinen Aussagen machen. Aber jene, die ich kenne, die planen weit in die ferne Zukunft und machen davon eine mögliche Beziehung abhängig.

An deinem letzten Satz kann ich schon erkennen, dass du eine Chinesin bist, frag mich nicht warum :).
qingdao

Beitrag von qingdao »

Ich will über chinesische Frauen keine allgemeinen Aussagen machen. Aber jene, die ich kenne, die planen weit in die ferne Zukunft und machen davon eine mögliche Beziehung abhängig.
:lol: Das ist das gute Moral der chinesischen Kultur :!:
roshi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von roshi »

hey ihr alle!!

Hab mich lange nicht mehr gemeldet und wärdenddessen einen riesen haufen antworten bekommen, danke dafür!

Eines vornweg: Ich bin mit meiner Freundin Su noch zusammen, ich wollte schon mehrmals mit ihr schluss machen aber das konnte ich dann im endeffekt doch nicht (haltet mich für sonstwas, das ist nicht so einfach wie es für aussenstehende erscheinen mag), denn die Liebe ist von beiden Seiten noch da, aber sobald ich in China bin wird zumindest für diesen Zeitraum jeder seiner Wege gehen. Daher haben wir wohl jetzt auch schon sowas wie eine offene Beziehung. Aber eigentlich wollen wir nach china wieder zusammen kommen, ich hab auch nicht viel lust auf eine andere, auch wenn ich mich nicht gegen eine neue beziehung wehren würde.
ich habe nicht deine ganzen Beitrag gelesen, aber es scheint mir so, dass du einen ziemlichen hass auf deine ex Freiúndin hast und somit alle Frauen verfluchst, weil du verletzt worden bist.
Ich hasse Su nicht ich verstehe sie und sie versteht mich. Was ich hier schreibe sind meine Eindrücke und Erfahrungen, die hauptsächlich deswegen so negativ klingen weil ich beziehungsmäßig wirklich vor einem Scherbenhaufen sitze.

Ich verfluche auch nicht alle frauen, ich hab nur meine Naivität abgelegt.
Und momentan habe ich einfach noch die subjektive Angst nie wieder so eine schöne beziehung zu finden - ich weiss das ist schwachsinn aber so fühle ich mich nunmal.

roshi hat folgendes geschrieben:
[...]
[...]

Wo ist da der Unterschied zu deutschen Frauen ?
Hab mich missverständlich ausgedrückt. Ich wollte sagen, dass bei jeder in China das finanzielle eine gewisse rolle spielt, und das mehr als bei deutschen frauen. Mag sein dass ihr alle massenweise gegenbeispiele kennt, ich habe trotzdem den eindruck.

@JS nein ich habe es nicht selbst erlebt, weil meine Freundin in deutschland aufgewachsen ist, und daher die deutsche mentalität hat.

Das beantwortet auch hoffentlich die Frage nach der herkunft miener Freundin: Sie ist chinesin, auch von so manchem was sie von ihren eltern an denkweisen übernommen hat, aber vom Charakter her unterscheidet sie sich wohl nur geringfügig von deutschen mädchen.

@JS Ich hoffe, dass du recht hast, mit deiner aussage, dass man in china mehr wert auf den Menschen als auf den Geldbeutel legt, ich lass mich gerne eines besseren belehren. Und danke den Glückwunsch kann ich brauchen!

Ich hoffe ihr(vor allem ihr frauen) fühlt euch nicht allzu angegriffen von meinem geschreibsel, ich bin weder ein frauenhasser (wär auch schlecht für einen hetero) noch glaube ich dass männer besser sind (ich kenn genügend die man problöemlos als männliche schlampen bezeichnen könnte).

Fakt ist: Ich hab vielleicht einfach das vertrauen zu anderen Menschen ein stück weit verloren. Ich sehe jetzt dass man sich selber treu bleiben muss weil man der einzige ist, der 100% immer zu einem steht.
Denkt jetzt nichgt ich bin ein misstraueischer eigenbrötler, ich bin glaub eher aus einer art romantischen Verklärtheit aufgewacht und musste in den vergangenen Monaten sehr sehr schmerzhaft lernen wie hart die Realität und wie zerbrechlich die achs so perfekte Liebe ist.

Ich glaube immernoch fest daran, dass es möglich ist die perfekte beziehung zu fürhen, nur wird das den wenigsten gelingen und wie mir scheint, auch mir nicht.

Aber egal wie: Ich werd immer weiter an mir arbeiten und ich werde mich weiterhin durch Treue und Ehrlichkeit auszeichnen. Vielleicht finde ich auf diese weise eines Tages eine, die es ebenso ernst mient wie ich.

Mein Problem ist wohl, dass ich seh hohe ansprüche an einen Partner stelle, und auch wenn ich selbst vielleicht nicht gerade den höchsten ansprüchen gerecht werde, bin ich nicht bereit kompromisse einzugehen, das ist in sachen Liebe/partnerschaft nämlich das schlimmste was man machen kann.

Zu Chinesen-Deutschen:

Ich glaube dass es in beiden Volksgruppen solche und soclhe gibt, von den einen gibt es bei den chinesen mehr, von den anderen bei den deutschen.
Ich halte es nur generell für schwierig, interkulturelle bezehungen zu führen, und ich halte es inzwischen für sehr schwierig, den richtigen menschen fürs leben zu finden, besonders wenn man ihn in einer Kultur sucht, mit der man nicht vertraut ist, oder wenn man beispielswiese unbdingt eine Chinesin/einen Chinesen haben will, der so denkt wie ein westler oder umgekehrt, denn davon gibt es leider nicht so viele. Ein mensch verliert eben nie ganz siene Wurzeln.

Grüße an euch, Jens, qingdao, JS, Kathrin, Gast, Horst und alle die ich jetzt vergessen hab.

Also dann, schlaft mal alle schön :)
kathrin

Beitrag von kathrin »

erstmal grüße zurück :)

Hey Kathrin,
ich weiss, was du meinst.
Eine Frage, wieso bist du denn so ruhig,denkst du, dass du nicht beliebt bist, weil du zum Teil Auslaenderin bist, hast du damals zu deine Kindheit Probleme gaheabt, dass du zum Teil Auslaenderin bist , wurdest du gehaenselt?
ich war eigentlich schon von anfang an ein ruhiger mensch, ach, wie soll ichs erklären..
also ich galt schon immer als ruhig, in der grundschule war ich eigentlich schüchtern, aber mit freunden, die ich länger gekannt hab, war ich ganz normal (und zuhause sowieso, aber das ist doch meistens so, oder?).
ab und zu wurde ich schon "gehänselt", in der 5. oder 6. klasse war das...aber das waren keine klassenkameraden, sondern andere kinder aus der schule, die mich nicht gekannt haben, na ok, was heißt gehänselt, da kam halt das übliche "ching chang chung, blablabla, usw.", usw.
aber so schlimm war das nun auch wieder nicht...aber es gab schon zeiten, wo ich mich andauernd gefragt hab, warum zum teufel ich ausländerin bin (oder zum teil)..
kurz gesagt: es liegt nicht daran, dass ich durch das gehänselt werden ruhig geworden bin, ich war schon von anfang an so :)
Aber wie gesagt, da muss du an deinen Selbstbewusstsein arbeiten.
najoah, mit meinem selbstbewusstsein siehts heutzutage eigentlich gar nicht mehr so schlimm aus *G*
wenn du jemanden besser kennst, dann kann man sich sicher mit dir unterhalten oder nicht du unterhaelst dich doch auch mit deinen Freunden?
ja, doch, stimmt schon :) ich hoffs doch zumindest *g*
einige freundinnen haben auch mal zu mir gemeint, dass man mich von anfang an gleich als ruhigen menschen einschätzen würde, aber wenn man mich länger kennt, muss das nicht unbedingt der fall sein, dass ich wirklich so bin..
kommt halt immer drauf an, mit wem ich mich gerade unterhalte, mit manchen komm ich gleich gut zurecht, mit anderen brauch ich immer ein bisschen bis ich so sein kann, wie ich wirklich bin..was aber nicht heißen soll, dass ich mich verstelle..
Und woher willst du wissen, den Jungen den du magst, ob er nicht auch ein Auge auf dich geworfen hat, wenn du nicht mit ihm redest.
achja..naja, von dem weiß ich erst seit letztens irgendwann, dass er schon eine freundin hat, hat er mal erwähnt...
deswegen hat sich die sache jetzt eigentlich erledigt....

[/quote]
Horst

Beitrag von Horst »

achja..naja, von dem weiß ich erst seit letztens irgendwann, dass er schon eine freundin hat, hat er mal erwähnt...
deswegen hat sich die sache jetzt eigentlich erledigt....

Kenne ich irgendwoher...

Blödes Gefühl!!
roshi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von roshi »

ja, und je älter man wird desto problematischer wirds..... 8)
Ich hab zwar, wie gesagt noch nicht schluss gemacht, aber irgendwie fällt mir doch immerwieder auf, dass viele in meinem Alter längst vergeben sind. So ist das halt..... *drop*
qingdao

Beitrag von qingdao »

...dass viele in meinem Alter längst vergeben sind.
was bleibt dann? Kopf hoch und "kämpfen" bis.... :shock: :? :) :D
Antworten