SimonSayz hat geschrieben:Die Frage ist nicht ganz ernst gemeint oder? Das ist 青岛, auf Deutsch Qingdao! . . .
China Fotos
Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
- SimonSayz
- VIP

没关系! 下次注意点....欢迎你来中国!!!glizza hat geschrieben:对不起
...ich hätte mir wohl erstmal den Text durchlesen (und verstehen?!?) sollen... Habe mich auch falsch ausgedrückt, ich meinte mit 上海 die Bilder mit "viel Neon + Wasser". Abgesehen davon wüsste ich nicht (da 中国 noch nie bereist), wie ich 青岛 da erkennen sollte...
Zum Glück klärt Ihr mich ja auf...und ich gelobe wieder Besserung!
![]()
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Hallo glizzaglizza hat geschrieben:Coole Bilder, das mit der roten, gedrehten Plastik in der Mitte gefällt mir besondersqingdao hat geschrieben:genug Natur,jetzt zurück in die Stadt(klick)- obwohl ich bei den "Farbexplosionen" lieber 'ne Sonnenbrille angezogen habe...
哈哈 (...sind das Bilder von 上海?)
Die Bilder sind jeweils aus Qingdao, Hongkong (die mit der wunderschönen Lichtschow) und Shenzhen, wobei der große Teil aus Qingdao kommt und auch diese rote Plastik (Fake) ist aus Qingdao, die soll ein Denkmal sein für die 4.Mai Bewegung, Deutschland hatte den 1. WW verloren und musste Qingdao(Tsingtao) zurückgeben... ... (ich glaube ich habe damit auch die Frage von Grufti beantwortet
!!Hamburg--^^--=--^^--Qingdao!!
Das war aber auch nicht dein Ernst oder, Simon?SimonSayz hat geschrieben:Die Frage ist nicht ganz ernst gemeint oder? Das ist 青岛, auf Deutsch Qingdao! . . .
青岛 auf Pin Yin Qingdao, auf Deutsch Tsingtao also aus Geschichtlichem Grund hat Qingdao wirklich einen deutschen Namen "Tsingtao" und auch eigene Fahne mit Wappen usw... so wie man von einem "Bundesland" kennt...
Ja, dann komm doch malayane hat geschrieben:Also ich finde auch allle Photos schön, unabhängig davon wo sie gemacht wurdenEinfach schön...wenn die bunten Häuserskylines mitunter recht verwirrend sind..
Nein im ernst..wirklich schön!!! Da will ich mal hin!
Wenn Du sowieso in Shenyang (bzw. Jinzhou) sein wirst, mach doch einen kleinen Abstecher nach Dalian, und von da aus braucht man nur noch ne halbe Stunde (Flug) bis nach Qingdao
mir gefallen auf der Seite club.qingdaonews die smilies am bestenqingdao hat geschrieben:genug Natur,jetzt zurück in die Stadt(klick)

- SimonSayz
- VIP

Doch, eigentlich schon. Ich pflege immer 拼音 zu benutzen, weil es für mich persönlich einfacher ist zu lesen. Genauso ungern sage ich Hongkong, sondern eher Xianggang, wobei Hongkong jedoch geläufiger ist als Qingdao . . . aber wenn ich deine Wurzeln beleidigt haben sollte, tut es mir ausgesprochen leid. Wenn ich Szechuan lese statt Sichuan bekomme ich genauso einen Halsqingdao hat geschrieben:Das war aber auch nicht dein Ernst oder, Simon?SimonSayz hat geschrieben:Die Frage ist nicht ganz ernst gemeint oder? Das ist 青岛, auf Deutsch Qingdao! . . .
青岛 auf Pin Yin Qingdao, auf Deutsch Tsingtao also aus Geschichtlichem Grund hat Qingdao wirklich einen deutschen Namen "Tsingtao" und auch eigene Fahne mit Wappen usw... so wie man von einem "Bundesland" kennt...
Rosen sind rot, Gras ist grüner
谢谢, nochmal Glück gehabt, puh...SimonSayz hat geschrieben:没关系! 下次注意点....欢迎你来中国!!!
你也谢谢 ...für Deine Erklärung!qingdao hat geschrieben:Hallo glizza![]()
Die Bilder sind jeweils aus Qingdao, Hongkong (die mit der wunderschönen Lichtschow) und Shenzhen, wobei der große Teil aus Qingdao kommt und auch diese rote Plastik (Fake) ist aus Qingdao, die soll ein Denkmal sein für die 4.Mai Bewegung, Deutschland hatte den 1. WW verloren und musste Qingdao(Tsingtao) zurückgeben... ... (ich glaube ich habe damit auch die Frage von Grufti beantwortet)
Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Hallo glizza,
Das Tsingtao Bier ist mittlerweile schon richtig chinesisch geworden, es ist zum Beispiel auch Reis drin
Der Geschmack ist einfach genial!!
Ich findes besser als Bitburger oder Warsteiner
Es ist nicht bitter und macht keinen Kopfweh
ist daher auch für Frauen die normalerweise kein Bier vertragen können geeignet 
Das Tsingtao Bier ist mittlerweile schon richtig chinesisch geworden, es ist zum Beispiel auch Reis drin
Ich findes besser als Bitburger oder Warsteiner
Das Glück von TaugeNix habe ich wohl nichtGrufti hat geschrieben:@ qingdao und ganz speziell @TaugeNix....
für Euch beide sollte der admin einen speziellen Rang "BIEREXPERTE" statt "Forumsexperte" einführen......![]()
![]()
![]()
![]()
-
TaugeNix
Hehe.. Nö, ich kipp' mir hier mal Tsingtao, mal Yanjing und mal was ganz anderes hinter die Binde..Grufti hat geschrieben:@ qingdao und ganz speziell @TaugeNix....
für Euch beide sollte der admin einen speziellen Rang "BIEREXPERTE" statt "Forumsexperte" einführen......![]()
![]()
![]()
![]()
Wobei ich ehrlich zugeben muss: das Paulaner im Paulaner BrÄuhaus (nochmal, warum heisst das nicht BrAuhaus??) schmeckt mir einfach um länge besser als jedes chinesische Bier. Klar, das chinesische Bier ist schon lecker, aber es ist fuuurchtbar leicht, und in Deutschland trink ich ja auch nicht nur "Light"/"Gold" oder wie die Dinger alle heissen.
Naja, man kann nicht alles haben
Aber ich versuchs
Gruß,
TsingTaugeNix^wird heute abend sich mal wieder an dem schlechten Alkohol des Propagandas versuchen
Hi Qingdao,qingdao hat geschrieben:Hallo glizza,
Das Tsingtao Bier ist mittlerweile schon richtig chinesisch geworden, es ist zum Beispiel auch Reis drinDer Geschmack ist einfach genial!!
![]()
Ich findes besser als Bitburger oder WarsteinerEs ist nicht bitter und macht keinen Kopfweh
ist daher auch für Frauen die normalerweise kein Bier vertragen können geeignet
das ist schon interessant mit dem Bier (Reis!), mein 老爷hat in einer Brauerei gearbeitet, da haben wir dann auch Besichtigungen gemacht...früher (viell. heute auch noch) sind z.B. Kinder mit (Keusch-)Husten einige Zeit im Gär-Raum geblieben, weil das mildernd gewirkt hat... Achja, Tsingtao habe ich schon im Restaurant getrunken, war sehr lecker, weil so frisch!
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Das ist mir äußerst neu, daß 五四运动 irgendetwas damit zu tun haben soll, daß Deutschland nach verlorenem WW I Qingdao an China hatte zurückgeben müssen........auch diese rote Plastik (Fake) ist aus Qingdao, die soll ein Denkmal sein für die 4.Mai Bewegung, Deutschland hatte den 1. WW verloren und musste Qingdao(Tsingtao) zurückgeben... ... (ich glaube ich habe damit auch die Frage von Grufti beantwortet)
Wäre das nicht Anlaß zu einen Freudenfest statt zu einer Studentenrevolte ???????
oder waren die Studenten etwa für die Kolonialmacht Deutschland ???
Richtig hingegen ist, daß diese Studentenrevolte deswegen entstanden ist, weil es bekannt geworden ist, daß die chinesische Regierung die zurückgegebene Kolonie an Japan abtreten wollte.... und die patriotischen Studenten . inspiriert duch die ebenfalls anti-japanische "Samil-Bewegung (三一运动) der Koreaner, gegen diese landesverräterische Politik der chinesischen Regierung demonstrierten...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !