China Fotos

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

SimonSayz hat geschrieben:Die Frage ist nicht ganz ernst gemeint oder? Das ist 青岛, auf Deutsch Qingdao! . . . :D
:shock: 对不起 :cry: ...ich hätte mir wohl erstmal den Text durchlesen (und verstehen?!?) sollen... Habe mich auch falsch ausgedrückt, ich meinte mit 上海 die Bilder mit "viel Neon + Wasser". Abgesehen davon wüsste ich nicht (da 中国 noch nie bereist), wie ich 青岛 da erkennen sollte... :oops: Zum Glück klärt Ihr mich ja auf...und ich gelobe wieder Besserung! :lol: :wink:

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

glizza hat geschrieben::shock: 对不起 :cry: ...ich hätte mir wohl erstmal den Text durchlesen (und verstehen?!?) sollen... Habe mich auch falsch ausgedrückt, ich meinte mit 上海 die Bilder mit "viel Neon + Wasser". Abgesehen davon wüsste ich nicht (da 中国 noch nie bereist), wie ich 青岛 da erkennen sollte... :oops: Zum Glück klärt Ihr mich ja auf...und ich gelobe wieder Besserung! :lol: :wink:
没关系! 下次注意点....欢迎你来中国!!!
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von qingdao »

glizza hat geschrieben:
qingdao hat geschrieben:genug Natur,jetzt zurück in die Stadt(klick)
Coole Bilder, das mit der roten, gedrehten Plastik in der Mitte gefällt mir besonders :wink: - obwohl ich bei den "Farbexplosionen" lieber 'ne Sonnenbrille angezogen habe...8) 哈哈 (...sind das Bilder von 上海?)
Hallo glizza :D

Die Bilder sind jeweils aus Qingdao, Hongkong (die mit der wunderschönen Lichtschow) und Shenzhen, wobei der große Teil aus Qingdao kommt und auch diese rote Plastik (Fake) ist aus Qingdao, die soll ein Denkmal sein für die 4.Mai Bewegung, Deutschland hatte den 1. WW verloren und musste Qingdao(Tsingtao) zurückgeben... ... (ich glaube ich habe damit auch die Frage von Grufti beantwortet :wink: )
!!Hamburg--^^--=--^^--Qingdao!!
qingdao
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von qingdao »

SimonSayz hat geschrieben:Die Frage ist nicht ganz ernst gemeint oder? Das ist 青岛, auf Deutsch Qingdao! . . . :D
Das war aber auch nicht dein Ernst oder, Simon?

青岛 auf Pin Yin Qingdao, auf Deutsch Tsingtao also aus Geschichtlichem Grund hat Qingdao wirklich einen deutschen Namen "Tsingtao" und auch eigene Fahne mit Wappen usw... so wie man von einem "Bundesland" kennt...
qingdao
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von qingdao »

ayane hat geschrieben:Also ich finde auch allle Photos schön, unabhängig davon wo sie gemacht wurden :lol: Einfach schön...wenn die bunten Häuserskylines mitunter recht verwirrend sind.. :P Nein im ernst..wirklich schön!!! Da will ich mal hin! :D
Ja, dann komm doch mal :lol:
Wenn Du sowieso in Shenyang (bzw. Jinzhou) sein wirst, mach doch einen kleinen Abstecher nach Dalian, und von da aus braucht man nur noch ne halbe Stunde (Flug) bis nach Qingdao :lol: :lol: (Als ich in Dalian studiert habe bin ich immer so zwischen D und Q hin- und hergeflogen, man muss nur den Halbpreis zahlen wenn man Student ist und das macht das ganze fast genau so billig aber viel schneller natürlich :lol: wie wenn man mit dem Schiff die Bohai Bucht überquert und dann in Bus oder Zug umsteigt oder den großen Umweg mit der Bahn nimmt, d.h., Dalian-Shenyang-Beijing(Peking)-Qingdao(Tsingtao), da fährt man quasi im Kreis :evil: )
Babs
VIP
VIP

Beitrag von Babs »

qingdao hat geschrieben:genug Natur,jetzt zurück in die Stadt(klick)
mir gefallen auf der Seite club.qingdaonews die smilies am besten BildBild

Bild

8) 8) 8) 8) 8)
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

qingdao hat geschrieben:
Das war aber auch nicht dein Ernst oder, Simon?

青岛 auf Pin Yin Qingdao, auf Deutsch Tsingtao also aus Geschichtlichem Grund hat Qingdao wirklich einen deutschen Namen "Tsingtao" und auch eigene Fahne mit Wappen usw... so wie man von einem "Bundesland" kennt...
Doch, eigentlich schon. Ich pflege immer 拼音 zu benutzen, weil es für mich persönlich einfacher ist zu lesen. Genauso ungern sage ich Hongkong, sondern eher Xianggang, wobei Hongkong jedoch geläufiger ist als Qingdao . . . aber wenn ich deine Wurzeln beleidigt haben sollte, tut es mir ausgesprochen leid. Wenn ich Szechuan lese statt Sichuan bekomme ich genauso einen Hals ;)
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

SimonSayz hat geschrieben:没关系! 下次注意点....欢迎你来中国!!!
谢谢, nochmal Glück gehabt, puh... :wink:
qingdao hat geschrieben:Hallo glizza :D

Die Bilder sind jeweils aus Qingdao, Hongkong (die mit der wunderschönen Lichtschow) und Shenzhen, wobei der große Teil aus Qingdao kommt und auch diese rote Plastik (Fake) ist aus Qingdao, die soll ein Denkmal sein für die 4.Mai Bewegung, Deutschland hatte den 1. WW verloren und musste Qingdao(Tsingtao) zurückgeben... ... (ich glaube ich habe damit auch die Frage von Grufti beantwortet :wink: )
你也谢谢 ...für Deine Erklärung! :D Das Deutschland Qingdao zurückgeben muste hatte ich mal was drüber gelesen, die Deutschen waren weg aber die Bierbraukunst ist geblieben, oder nicht? :roll:

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
qingdao
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von qingdao »

Hallo glizza,
Das Tsingtao Bier ist mittlerweile schon richtig chinesisch geworden, es ist zum Beispiel auch Reis drin 8) Der Geschmack ist einfach genial!! :P
Ich findes besser als Bitburger oder Warsteiner :wink: Es ist nicht bitter und macht keinen Kopfweh :P ist daher auch für Frauen die normalerweise kein Bier vertragen können geeignet :lol:
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

@ qingdao und ganz speziell @TaugeNix....

für Euch beide sollte der admin einen speziellen Rang "BIEREXPERTE" statt "Forumsexperte" einführen...... :roll: :lol: :lol: :lol: :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
qingdao
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von qingdao »

Grufti hat geschrieben:@ qingdao und ganz speziell @TaugeNix....

für Euch beide sollte der admin einen speziellen Rang "BIEREXPERTE" statt "Forumsexperte" einführen...... :roll: :lol: :lol: :lol: :lol:
Das Glück von TaugeNix habe ich wohl nicht :evil: Hier in D kriegt man immmer nur die eine Sorte... und ne kleine Flasche Tsingtao kostet auch min. 3 mal so viel wie ne Bitburger :twisted: :lol: :lol:
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Grufti hat geschrieben:@ qingdao und ganz speziell @TaugeNix....

Hehe.. Nö, ich kipp' mir hier mal Tsingtao, mal Yanjing und mal was ganz anderes hinter die Binde.. :D
Wobei ich ehrlich zugeben muss: das Paulaner im Paulaner BrÄuhaus (nochmal, warum heisst das nicht BrAuhaus??) schmeckt mir einfach um länge besser als jedes chinesische Bier. Klar, das chinesische Bier ist schon lecker, aber es ist fuuurchtbar leicht, und in Deutschland trink ich ja auch nicht nur "Light"/"Gold" oder wie die Dinger alle heissen.

Naja, man kann nicht alles haben :D
Aber ich versuchs ;)

Gruß,
TsingTaugeNix^wird heute abend sich mal wieder an dem schlechten Alkohol des Propagandas versuchen
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

qingdao hat geschrieben:Hallo glizza,
Das Tsingtao Bier ist mittlerweile schon richtig chinesisch geworden, es ist zum Beispiel auch Reis drin 8) Der Geschmack ist einfach genial!! :P
Ich findes besser als Bitburger oder Warsteiner :wink: Es ist nicht bitter und macht keinen Kopfweh :P ist daher auch für Frauen die normalerweise kein Bier vertragen können geeignet :lol:
Hi Qingdao,
das ist schon interessant mit dem Bier (Reis!), mein 老爷hat in einer Brauerei gearbeitet, da haben wir dann auch Besichtigungen gemacht...früher (viell. heute auch noch) sind z.B. Kinder mit (Keusch-)Husten einige Zeit im Gär-Raum geblieben, weil das mildernd gewirkt hat... Achja, Tsingtao habe ich schon im Restaurant getrunken, war sehr lecker, weil so frisch! :D ...ich vertrage aber auch "starkes" deutsches Bier... 8) :P

* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

...auch diese rote Plastik (Fake) ist aus Qingdao, die soll ein Denkmal sein für die 4.Mai Bewegung, Deutschland hatte den 1. WW verloren und musste Qingdao(Tsingtao) zurückgeben... ... (ich glaube ich habe damit auch die Frage von Grufti beantwortet :wink: )
Das ist mir äußerst neu, daß 五四运动 irgendetwas damit zu tun haben soll, daß Deutschland nach verlorenem WW I Qingdao an China hatte zurückgeben müssen..... :roll:

Wäre das nicht Anlaß zu einen Freudenfest statt zu einer Studentenrevolte ???????
oder waren die Studenten etwa für die Kolonialmacht Deutschland ???

Richtig hingegen ist, daß diese Studentenrevolte deswegen entstanden ist, weil es bekannt geworden ist, daß die chinesische Regierung die zurückgegebene Kolonie an Japan abtreten wollte.... und die patriotischen Studenten . inspiriert duch die ebenfalls anti-japanische "Samil-Bewegung (三一运动) der Koreaner, gegen diese landesverräterische Politik der chinesischen Regierung demonstrierten...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

*Threadhochpush*

So, habe mal wieder was geuppt, viel Spaß und gute Unterhaltung!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild