Sind Internetanbieter für Visumsdienstleistungen seriös?

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
nadine.prochnow
Mitglied
Mitglied

Sind Internetanbieter für Visumsdienstleistungen seriös?

Beitrag von nadine.prochnow »

Ich will mir für November ein Touri-Visum für China ausstellen lassen. Ich wollte es über eine der bei Google hoch gerankten Internetagenturen machen lassen. Ich habe dort aber gelesen, dass man denen seinen Pass schicken muss. Ist das so ok? Etwas skeptisch bin ich schon.
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Sind Internetanbieter für Visumsdienstleistungen seriös?

Beitrag von de guo xiong »

hm, da das Visum in den Pass geklebt wird, wie sollte es sonst funktionieren?

de guo xiong, der immer gute Erfahrungen gemacht hat
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

nadine.prochnow hat geschrieben:Ich habe dort aber gelesen, dass man denen seinen Pass schicken muss. Ist das so ok? Etwas skeptisch bin ich schon.
Ohne deinen Reisepass aus der Hand zu geben wirst du kein chinesisches Visum bekommen. Die chinesische Botschaft oder ein Konsulat braucht den Pass nämlich, um das Visum einkleben zu können.
Es gab hier im Forum schon mehrfach Empfehlungen für Visadienste, bemühe einfach mal die Suchfunktion mit den Suchbegriffen Visumdienst oder Visadienste oder Visumservice. Bin gerade zu faul dafür.

Huch, andere waren natürlich schon schneller...
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

qpr hat geschrieben:www.visum-centrale.de
Habe ich noch nie Schwierigkeiten mit gehabt.
Hab gerade erst wieder mit Hilfe dieser Agentur mein Visum bekommen. Hat bis jetzt auch immer geklappt.
Andy_yi
VIP
VIP

Beitrag von Andy_yi »

nadine.prochnow hat geschrieben:Ich will mir für November ein Touri-Visum für China ausstellen lassen. Ich wollte es über eine der bei Google hoch gerankten Internetagenturen machen lassen. Ich habe dort aber gelesen, dass man denen seinen Pass schicken muss. Ist das so ok? Etwas skeptisch bin ich schon.
Den Pass braucht man für die Beantragung des Visums, immerhin müssen die mit diesem für dich zur Botschaft. Wo sollte sonst das Visum reingeklebt werden?

Ich mache das schon mehrere Jahre über http://www.chinavisum24.de/" target="_blank
Kann ich ohne Einschränkungen empfehlen.
Rala
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Rala »

Also ich hab auch irgendwie ein Problem damit meinen Pass per Post zu verschicken. Da ich aber glücklicherweise in der Naehe von Bonn wohne und dort mehrere Visaagenturen sind, kann ich meinen Pass dort persönlich abgeben. Die bringen ihn dann per Kurier nach Frankfurt und so kommt er auch wieder nach Bonn, wo ich ihn dann wieder abholen kann.
Gruß
Rala
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

qpr hat geschrieben:Nicht jeder hat das Glück in der Nähe einer Botschaft oder eines Konsulats zu wohnen.

Per Einschreiben habe ich noch nie irgendwelche Schwierigkeiten gehabt.
Geht mir auch so.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Rala hat geschrieben:Also ich hab auch irgendwie ein Problem damit meinen Pass per Post zu verschicken.
Warum? Wenn der Pass auf dem Postweg verloren geht bedeutet das noch lange nicht den Verlust der eigenen Identität! Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Pass in China abhanden kommt größer als ein Verschwinden mittels Postversand in Deutschland. Glaubste nicht? Persönliche Statistik: In den letzten zehn Jahren hat meine Firma rund 2.000 Pässe per Post erhalten und diese auch wieder auf dem gleichen Weg versendet. Verluste: 0. Im gleichen Zeitraum ging einem Gast meiner Firma der Reisepass in China verlustig.

In der chinesischen Botschaft in Berlin werden durchschnittlich rund 100 Visumanträge von Visumdiensten täglich eingereicht. Ein Großteil dieser Pässe dürfte per Post bei den Diensten angekommen sein. Ich glaube nicht, dass deren Verlustquote viel höher ist als die meiner Firma.

Wer ein Problem damit hat seinen Pass aus der Hand zu geben sollte keinen Visumdienst beauftragen, sondern selbst zur Botschaft / einem Konsulat fahren.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

laogai hat geschrieben:In den letzten zehn Jahren hat meine Firma rund 2.000 Pässe per Post erhalten und diese auch wieder auf dem gleichen Weg versendet. Verluste: 0.
Na das ist doch eine exzellente "kann wieder gut schlafen" Nachricht 8)
Rala
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Rala »

Ich habe ja auch gar keine Statistiken über Verluste bei der Post zur Hand. Kann also auch gar nichts dazu sagen und glaube auch das was Laogai geschrieben hat.
Auch habe ich keine Angst meine Identitaet zu verlieren. Es ist halt einfach ein ungutes Gefuehl und da ich, wie gesagt gluecklicherweise in der Naehe eines Visadienstes wohne bringe ich den Pass halt dort persoenlich hin.
Die groessten Bedenken habe ich ja auch nur, dass wenn der Pass dann doch mal weg sein sollte, ich es nicht mehr rechtzeitig schaffe, einen Neuen zu besorgen.
Als es noch moeglich war in Frankfurt ein Expressvisum zu bekommen, bin ich in der Tat selber dahin gefahren.
Vielleicht etwas paranoid, aber mir gings besser damit.
Gruß
Rala
nadine.prochnow
Mitglied
Mitglied

Beitrag von nadine.prochnow »

Vielen Dank für die sinnvollen Antworten!
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Pinyin »

Habe bisher gute Erfahrungen mit http://www.1achinavisum.de/" target="_blank gemacht. Der Pass ist auch immer wieder mit Visum zurückgekommen :D

Ich gehe davon aus, dass du alle bisher hier im Forum genannten Agenturen problemlos wählen kannst.
otternase
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von otternase »

Pinyin hat geschrieben:Habe bisher gute Erfahrungen mit http://www.1achinavisum.de/" target="_blank gemacht. Der Pass ist auch immer wieder mit Visum zurückgekommen :D
mit denen habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.

Und auch mit einem Tipp, den die in ihrem Leitfaden haben: den Pass sollte man nicht per Einschreiben, sondern als DHL-Express-Sendung verschicken, erstens geht das schneller, zweitens ist die Sendung dann mit 500 EUR und nicht nur 25 EUR versichert und drittens kostet es bis 50g 9,90 EUR und damit kaum mehr als Einschreiben.
VielUnterwegs
VIP
VIP

Beitrag von VielUnterwegs »

Andy_yi hat geschrieben:
nadine.prochnow hat geschrieben: Ich mache das schon mehrere Jahre über http://www.chinavisum24.de/" target="_blank
Kann ich ohne Einschränkungen empfehlen.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Adefix
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Adefix »

BLNSKY hat geschrieben:Ich habe gute Erfahrungen mit http://www.xxxxx gemacht.
Hast du bei dir selbst ein Visum beantragt? Interessant ;) !
Antworten