Sind Internetanbieter für Visumsdienstleistungen seriös?
- nadine.prochnow
- Mitglied

Sind Internetanbieter für Visumsdienstleistungen seriös?
Ich will mir für November ein Touri-Visum für China ausstellen lassen. Ich wollte es über eine der bei Google hoch gerankten Internetagenturen machen lassen. Ich habe dort aber gelesen, dass man denen seinen Pass schicken muss. Ist das so ok? Etwas skeptisch bin ich schon.
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Sind Internetanbieter für Visumsdienstleistungen seriös?
hm, da das Visum in den Pass geklebt wird, wie sollte es sonst funktionieren?
de guo xiong, der immer gute Erfahrungen gemacht hat
de guo xiong, der immer gute Erfahrungen gemacht hat
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
but to one you maybe the world!!
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Ohne deinen Reisepass aus der Hand zu geben wirst du kein chinesisches Visum bekommen. Die chinesische Botschaft oder ein Konsulat braucht den Pass nämlich, um das Visum einkleben zu können.nadine.prochnow hat geschrieben:Ich habe dort aber gelesen, dass man denen seinen Pass schicken muss. Ist das so ok? Etwas skeptisch bin ich schon.
Es gab hier im Forum schon mehrfach Empfehlungen für Visadienste, bemühe einfach mal die Suchfunktion mit den Suchbegriffen Visumdienst oder Visadienste oder Visumservice. Bin gerade zu faul dafür.
Huch, andere waren natürlich schon schneller...
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Hab gerade erst wieder mit Hilfe dieser Agentur mein Visum bekommen. Hat bis jetzt auch immer geklappt.qpr hat geschrieben:www.visum-centrale.de
Habe ich noch nie Schwierigkeiten mit gehabt.
Den Pass braucht man für die Beantragung des Visums, immerhin müssen die mit diesem für dich zur Botschaft. Wo sollte sonst das Visum reingeklebt werden?nadine.prochnow hat geschrieben:Ich will mir für November ein Touri-Visum für China ausstellen lassen. Ich wollte es über eine der bei Google hoch gerankten Internetagenturen machen lassen. Ich habe dort aber gelesen, dass man denen seinen Pass schicken muss. Ist das so ok? Etwas skeptisch bin ich schon.
Ich mache das schon mehrere Jahre über http://www.chinavisum24.de/" target="_blank
Kann ich ohne Einschränkungen empfehlen.
- Rala
- Forumsprofi

Also ich hab auch irgendwie ein Problem damit meinen Pass per Post zu verschicken. Da ich aber glücklicherweise in der Naehe von Bonn wohne und dort mehrere Visaagenturen sind, kann ich meinen Pass dort persönlich abgeben. Die bringen ihn dann per Kurier nach Frankfurt und so kommt er auch wieder nach Bonn, wo ich ihn dann wieder abholen kann.
Gruß
Rala
Rala
Geht mir auch so.qpr hat geschrieben:Nicht jeder hat das Glück in der Nähe einer Botschaft oder eines Konsulats zu wohnen.
Per Einschreiben habe ich noch nie irgendwelche Schwierigkeiten gehabt.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Warum? Wenn der Pass auf dem Postweg verloren geht bedeutet das noch lange nicht den Verlust der eigenen Identität! Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Pass in China abhanden kommt größer als ein Verschwinden mittels Postversand in Deutschland. Glaubste nicht? Persönliche Statistik: In den letzten zehn Jahren hat meine Firma rund 2.000 Pässe per Post erhalten und diese auch wieder auf dem gleichen Weg versendet. Verluste: 0. Im gleichen Zeitraum ging einem Gast meiner Firma der Reisepass in China verlustig.Rala hat geschrieben:Also ich hab auch irgendwie ein Problem damit meinen Pass per Post zu verschicken.
In der chinesischen Botschaft in Berlin werden durchschnittlich rund 100 Visumanträge von Visumdiensten täglich eingereicht. Ein Großteil dieser Pässe dürfte per Post bei den Diensten angekommen sein. Ich glaube nicht, dass deren Verlustquote viel höher ist als die meiner Firma.
Wer ein Problem damit hat seinen Pass aus der Hand zu geben sollte keinen Visumdienst beauftragen, sondern selbst zur Botschaft / einem Konsulat fahren.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Na das ist doch eine exzellente "kann wieder gut schlafen" Nachrichtlaogai hat geschrieben:In den letzten zehn Jahren hat meine Firma rund 2.000 Pässe per Post erhalten und diese auch wieder auf dem gleichen Weg versendet. Verluste: 0.
- Rala
- Forumsprofi

Ich habe ja auch gar keine Statistiken über Verluste bei der Post zur Hand. Kann also auch gar nichts dazu sagen und glaube auch das was Laogai geschrieben hat.
Auch habe ich keine Angst meine Identitaet zu verlieren. Es ist halt einfach ein ungutes Gefuehl und da ich, wie gesagt gluecklicherweise in der Naehe eines Visadienstes wohne bringe ich den Pass halt dort persoenlich hin.
Die groessten Bedenken habe ich ja auch nur, dass wenn der Pass dann doch mal weg sein sollte, ich es nicht mehr rechtzeitig schaffe, einen Neuen zu besorgen.
Als es noch moeglich war in Frankfurt ein Expressvisum zu bekommen, bin ich in der Tat selber dahin gefahren.
Vielleicht etwas paranoid, aber mir gings besser damit.
Auch habe ich keine Angst meine Identitaet zu verlieren. Es ist halt einfach ein ungutes Gefuehl und da ich, wie gesagt gluecklicherweise in der Naehe eines Visadienstes wohne bringe ich den Pass halt dort persoenlich hin.
Die groessten Bedenken habe ich ja auch nur, dass wenn der Pass dann doch mal weg sein sollte, ich es nicht mehr rechtzeitig schaffe, einen Neuen zu besorgen.
Als es noch moeglich war in Frankfurt ein Expressvisum zu bekommen, bin ich in der Tat selber dahin gefahren.
Vielleicht etwas paranoid, aber mir gings besser damit.
Gruß
Rala
Rala
- nadine.prochnow
- Mitglied

Vielen Dank für die sinnvollen Antworten!
Habe bisher gute Erfahrungen mit http://www.1achinavisum.de/" target="_blank gemacht. Der Pass ist auch immer wieder mit Visum zurückgekommen
Ich gehe davon aus, dass du alle bisher hier im Forum genannten Agenturen problemlos wählen kannst.
Ich gehe davon aus, dass du alle bisher hier im Forum genannten Agenturen problemlos wählen kannst.
-
otternase
- VIP

- Danksagung erhalten: 29 Mal
mit denen habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.Pinyin hat geschrieben:Habe bisher gute Erfahrungen mit http://www.1achinavisum.de/" target="_blank gemacht. Der Pass ist auch immer wieder mit Visum zurückgekommen![]()
Und auch mit einem Tipp, den die in ihrem Leitfaden haben: den Pass sollte man nicht per Einschreiben, sondern als DHL-Express-Sendung verschicken, erstens geht das schneller, zweitens ist die Sendung dann mit 500 EUR und nicht nur 25 EUR versichert und drittens kostet es bis 50g 9,90 EUR und damit kaum mehr als Einschreiben.
- VielUnterwegs
- VIP

Dem kann ich mich nur anschließen.Andy_yi hat geschrieben:nadine.prochnow hat geschrieben: Ich mache das schon mehrere Jahre über http://www.chinavisum24.de/" target="_blank
Kann ich ohne Einschränkungen empfehlen.
Hast du bei dir selbst ein Visum beantragt? InteressantBLNSKY hat geschrieben:Ich habe gute Erfahrungen mit http://www.xxxxx gemacht.