Du hast zuviel durch die rosa Brille gelesen. Du hast auch eine denkbar ungünstige negative Motivation (weg wollen), und hast dich wenn man das oben liest auch kaum mit der Materie China beschäftigt.BT-ProAudio hat geschrieben:China ist kulturell ein grandioses Land. Viele Sehenswürdigkeiten, freundlichste Menschen und so weiter. Ich will hier aber jetzt nicht zu sehr ausschweifen.
Als wirklich allererstes, man kann in China nicht so ohne weiteres wie in US, CA, AU einwandern. Die chinesische Staatsbürgerschaft (und das ist ja einwandern) ist für dich kaum zu bekommen. Das wird Jahrzehnte dauern.
Du hast also einen Sohn, 11 Jahre alt.... wie gut ist denn dessen englisch? Dir ist hoffentlich klar das eine englische Schule schnell €1000 im Monat kostet. Deutsche Schulen sind ähnlich teuer, aber sehr dünn verteilt in CN.
Ich lese bei dir auch heraus das du keinen Business Plan hast sondern nur arbeiten willst. Es scheint auch an einer speziellen Ausbildung zu mangeln. Deinen Chancen damit in China zu machen sind wirklich sehr gering. Dein Lebensstandard wird in China dramatisch sinken, ich weiss nicht ob der Rest der Familie das so gerne mitmacht.
Denk immer daran das viele hier Single sind, oder chinesisch gebunden sind. Da kommt man dann mit der "grandiose Kultur" viel besser klar.
Ich empfehle dir mal ein paar Wochen in China zu jobben, lass dann die rosa Brille mal zuhause.