Was ist so speziell an chinesischen Frauen???

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Rala
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: Was ist so speziell an chinesischen Frauen???

Beitrag von Rala »

Pinyin hat geschrieben: @ Rala: Das U3 System muss in Deutschland ausgebaut werden. Um Familie und Beruf vereinbaren zu können ist das dringend notwendig! In meinem Beitrag habe ich auch mehr die Einstellung der Menschen gemeint. Es gibt halt immer noch viel zu viele Frauen, die nach der Geburt 10-20 Jahre aus dem Berufsleben ausscheiden wollen. Davon machen sie sich abhängig von den Männern.
Okay, ich verstehe was du meinst und stimme dir dazu auch bei, allerdings bin ich der Meinung, dass es durchaus deren eigene Entscheidung sein soll, wie sie ihr Leben gestalten. Wenn sie doch mit der Rolle der Hausfrau und Mutter gluecklich sind, ist das doch ganz alleine deren Entscheidung und kümmert mich persoenlich ueberhaupt nicht. Jeder so wie er es moechte, solange es im legalen Rahmen ist. Ob alt und jung oder hübsch und haesslich, wenn doch beide Seiten einverstanden sind, ist es perfekt.
Gruß
Rala
Andy_yi
VIP
VIP

Beitrag von Andy_yi »

Pinyin hat geschrieben:Es gibt halt immer noch viel zu viele Frauen, die nach der Geburt 10-20 Jahre aus dem Berufsleben ausscheiden wollen. Davon machen sie sich abhängig von den Männern.
Ist das verkehrt ?
Ich finde es eher schlimm, das es schon fast ein muss ist das die Frau heutzutage arbeiten geht, damit die Familie über die Runden kommt.
Jedem sollte es selbst überlassen sein, wie er sein Leben gestalten möchte.
otternase
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von otternase »

Andy_yi hat geschrieben: Jedem sollte es selbst überlassen sein, wie er sein Leben gestalten möchte.
DANKE! UNTERSCHREIB!

Diese Erkenntnis vermisste ich diesem Thread schon seit einigen Seiten...
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Hiiiiiieeeeer ... noch ne Unterschrift.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

otternase hat geschrieben:
Andy_yi hat geschrieben: Jedem sollte es selbst überlassen sein, wie er sein Leben gestalten möchte.
DANKE! UNTERSCHREIB!

Diese Erkenntnis vermisste ich diesem Thread schon seit einigen Seiten...
Wenn wir jetzt noch einen drauf legen und es wie folg formulieren:
"Solang sich jemand sein leben nicht zu asozial zur Gesellschaft gestaltet, sollte man es ihm/ihr nicht nur selbst überlassen, sondern ihn oder sie dabei noch unterstützen."

Dann unterschreibe ich es mit Leidenschaft :lol:

Wenn meine Nachbarin noch 2 Kinder haben möchte und nicht arbeiten geht, dann finde ich das sogar praktisch. Immerhin kann sie dann die Einbrecher verscheuchen, während ich arbeite oder meine Pakete entgegennehmen. Und weil die beiden Neugeborenen früh ins Bett müssen, wird nach 20 Uhr auch die Surround-Anlage beim Fernseh schauen abgeschaltet.
我的寵物龍可以噴火
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Pinyin hat geschrieben:Das U3 System muss in Deutschland ausgebaut werden. Um Familie und Beruf vereinbaren zu können ist das dringend notwendig!
Das sehe ich auch so.
Pinyin hat geschrieben:In meinem Beitrag habe ich auch mehr die Einstellung der Menschen gemeint. Es gibt halt immer noch viel zu viele Frauen, die nach der Geburt 10-20 Jahre aus dem Berufsleben ausscheiden wollen. Davon machen sie sich abhängig von den Männern.
Wenn sie denn aus dem Berufsleben aussteigen wollen, finde ich daran absolut nichts Negatives.
M.E. geht man, wenn man eine Familie gründet auch eine Verpflichtung ein, wenigstens die nächsten 20 Jahre Verantwortung für den Nachwuchs zu übernehmen.
Es hängt doch wohl von der familiären Situation ab, wie das jeweils gehandelt wird.
Wenn Beide arbeiten müssen, weil ein Gehalt nicht ausreicht (oder Beide wollen arbeiten), müssen natürlich auch die Betreuungsmöglichkeiten vorhanden sein.
Sollten sich die Eltern aber einig sein (und die Frau natürlich von sich aus sagen), dass sie (für wie lange auch immer) aus dem Beruf aussteigen will, sollte man dass nicht negativ bewerten.
Immer, wenn ich solche Dinge wie Frau (oder Mann) macht sich abhängig lese, frage ich mich: Sind denn alle auf dem Egotrip?
Familie heisst (für uns jedenfalls) füreinander da sein und sich ergänzen.
Es sollte das "Wir"-Denken selbstverständlich sein (wobei jeder auch seine persönlichen Freiräume haben muss).
Statt dessen heisst es: Sie/er macht sich abhängig, wenn sie/er nicht arbeitet ...
Wenn jeder sein Ding weiter machen will (sich selbst in den Vordergrund/ins Zentrum stellt), dann brauch man keine (dauerhafte) Beziehung eingehen - oder gar ne Familie gründen.

Wie gesagt: Wenn Beide sich einig sind (und ein Einkommen ausreicht), spricht nichts dagegen, wenn sich die Frau (oder der Mann) ne berufliche Auszeit nimmt.
Wenn meine Frau das grössere Einkommen hätte und ich vor die Wahl gestellt werden würde, würde ich auch - zumindest die ersten Jahre zu hause bleiben wollen.

Meine Frau z.B. wollte eigentlich gleich nach dem Mutterschaftsurlaub wieder arbeiten, hat dann aber für sich endschieden, dass sie noch ein oder zwei Jahre zu hause bleiben will, weil sie gerade die erste Zeit die Entwiicklung unserer Tochter selbst miterleben wollte.
Eitwas, was ich nur allzu gut nachvollziehen kann.
Familie ist (für uns) etwas ohne Ablaufdatum.

* Jeder macht seins - alles ihres oder seins ... :roll:
Nur nichts füreinander/miteinander ... machen oder Verantwortung übernehmen

Nee, dat is nich unser Ding.
Nennts altmodisch, langweilig, spiessig ... na und 8) :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

incues hat geschrieben: Wenn meine Nachbarin noch 2 Kinder haben möchte und nicht arbeiten geht, dann finde ich das sogar praktisch. Immerhin kann sie dann die Einbrecher verscheuchen, während ich arbeite oder meine Pakete entgegennehmen. Und weil die beiden Neugeborenen früh ins Bett müssen, wird nach 20 Uhr auch die Surround-Anlage beim Fernseh schauen abgeschaltet.
Noch!
Warte aber mal ab, wie es in 12-15 Jahren sein wird!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Yingxiong hat geschrieben:Noch!
Warte aber mal ab, wie es in 12-15 Jahren sein wird!
Wenn er Glück hat, gehen die Parties dann bei den Freunden ab und nicht zu hause ... wenn er Glück hat :mrgreen:

DaWei
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von DaWei »

arrow hat geschrieben:Was ist besser an Chinesinnen?
Das Gehalt. Meine verdient nicht nur mehr als jede deutsche Frau, die ich kenne, sondern sogar mehr als ich und liebt mich trotzdem. :lol:

Spass beiseite. Ich würde sagen, dass chinesische Frauen nicht besser, sondern anders sind, und manchem dieses Andere einfach besser gefällt. Warum oder wieso, dafür gibts mehr Gründe als Chinesen auf der Welt und würde die Speicherkapazität dieses Forums sprengen.
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.
arrow
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von arrow »

Andy_yi hat geschrieben:
Pinyin hat geschrieben:Es gibt halt immer noch viel zu viele Frauen, die nach der Geburt 10-20 Jahre aus dem Berufsleben ausscheiden wollen. Davon machen sie sich abhängig von den Männern.
Ist das verkehrt ?
Ich finde es eher schlimm, das es schon fast ein muss ist das die Frau heutzutage arbeiten geht, damit die Familie über die Runden kommt.
Jedem sollte es selbst überlassen sein, wie er sein Leben gestalten möchte.
Ich weiss ja nicht wie Du das siehst, aber ich denke Arbeit sollte auch Spass machen und nicht nur dem Broterwerb dienen. Ich kenne viele Frauen, die es nicht nötig hätten zu arbeiten, die es aber aus Spass an der Arbeit und Selbstbestätigung tun. Ich denke die Zeiten der putzenden und kochenden Hausfrauen sollte Vergangenheit sein...
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Pinyin hat geschrieben:Mir wird aber immer wieder schlecht wenn ich Zeuge von diesem Trauerspiel werde. Wenn man sich mit diesen Leuten unterhält kommen dann so Sätze wie „Keine berufliche Zukunft in Deutschland“ oder „hier in China haben die jungen Frauen noch Familiensinn“. Tut mir leid aber die Sichtweise dieser Männer regt mich auf. Ich kann nicht verstehen wie Deutsche nach China fliegen können und dann von der gesparten Sozialhilfe an ein-zwei Abenden einen auf dicke Hose machen und die jungen Chinesinnen anmachen, weil sie in Deutschland keine Frau abbekommen. Dann sollen die doch lieber zum „Friseur“ gehen.
Seltsam. Du behauptest, es nicht zu verstehen & bringst gleichzeitig die Erklärung. Sie bekommen in D keine ab. Das ist doch ein guter Grund, es im Ausland zu versuchen. & es ist ja (jedenfalls idR) nicht so, als wenn sie dann in China an das Unschuldslamm vom Lande geraten. Entweder erwischen sie ein Bar-Lämmchen oder ein gestandenes Mutterschaf, die wissen, was sie wollen.
Da finden sich schon Pott & Deckel.

Das U3 System muss in Deutschland ausgebaut werden. Um Familie und Beruf vereinbaren zu können ist das dringend notwendig!
Ah, da spricht der Sozi. Von der Wiege bis ins Grab... der Staat.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

bossel hat geschrieben:
Das U3 System muss in Deutschland ausgebaut werden. Um Familie und Beruf vereinbaren zu können ist das dringend notwendig!
Ah, da spricht der Sozi. Von der Wiege bis ins Grab... der Staat.
Irrtum ... der Realist.
Im Gegensatz zu früher (Generation meiner Eltern) müssen - im zunehmenden Maass - heute beide Elternteile arbeiten, um das Auskommen der Familie zu sicher. Und das hat nun mal zur Folge, dass endsprechende Betreuungsmöglichkeiten weiter ausgebaut bzw. geschaffen werden.
Da wird gerade vom konservativen Unionsflügel beklagt, dass das traditionelle Familienbild mehr und mehr verschwindet - aber das ein Gutteil der Eltern durch die de facto gesunkenen Nettoeinkommen dazu genötigt sind, nicht (oder nur unzureichend) zur Kenntnis genommen.
Unsere Ex-Family-Ministerin hatte diesen Missklang ja erkannt - nur tut sich bis jetzt nicht genug, weil diese Erkenntnis erst auf allen politischen Ebenen realisiert werden.
Lippenbekenntnisse in Interviews oder auf Wahlveranstaltungen bringens einfach nicht.

Smera
Neuling

Beitrag von Smera »

Schon irgendwie ne "interessante" Diskussion - ich finde schon den Titel an sich rassistisch... :shock:
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Erstmal: Willkommen in unserem Forum!

Sicher ist der Titel ... eindimmensional oder auch plakativ ... vllt. auch provokativ..
Aber rassistisch sind m.E. ganz andere Dinge.

arrow
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von arrow »

Smera hat geschrieben:Schon irgendwie ne "interessante" Diskussion - ich finde schon den Titel an sich rassistisch... :shock:
:shock: rassistisch? warum das denn?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
Antworten