Was ist so speziell an chinesischen Frauen???

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
arrow
Old China Hand
Old China Hand

Re: Was ist so speziell an chinesischen Frauen???

Beitrag von arrow »

happyfuture hat geschrieben:
arrow hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:Deine "spezielle" Frage kann ich nicht beantworten, lediglich vervollständigt sich mein Bild von Dir ... :wink:

Frage zurück: Bist Du im richtigen Forum unterwegs? :P
:shock: ...was hast Du denn für einen Eindruck von mir? :mrgreen:
nach dieser Deiner Bestätigung genau den Richtigen, und das weißt Du auch ... :lol:
arrow hat geschrieben:Ich bin auch noch in anderen Foren, z.B. im Forum für extraterrestrische Plasmaphysik. Ist aber bei weitem nicht so unterhaltsam... :mrgreen: :mrgreen:
Das freut mich für Dich, ändert aber nix an der Tatsache ... :mrgreen:
Du sprichst "verrätselt"... :shock:
Wenn Du mir nicht öffentlich im Forum huldigen willst, dann schicke mir doch bitte eine PN. :mrgreen:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Topas »

no1gizmo hat geschrieben:Zimmer28. Was hast du für ein komisches Avatar-Bild?

Du machst hier mit deiner Fragerei (die vielen Fragen zu Deutsch) den Thread kaputt. Bitte antworte nächstes Mal in einem Post und stelle solche Fragen bitte in einem eigenen Thread.
Ausnahmesweise hier deine Antworten:
So schlimm finde ich dass jetzt nun auch wieder nicht. Im Gegenteil : Ich würde mir sogar noch ein paar mehr Chinesen / Chinesinnen hier im Forum wünschen.
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

Topas hat geschrieben:Ich würde mir sogar noch ein paar mehr Chinesen / Chinesinnen hier im Forum wünschen.
ich mir auch. Allerdings könnte man Worterklärungen dann vielleicht in eigene Threads verlegen.

Aber das ist jetzt OT....
andelie1987
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von andelie1987 »

Die Frage ist ein wenig komisch formuliert. Was ist besser an Chinesinnen? Nichts und alles. Warum studieren einige Sinologie und die anderen Physik? Was ist an Physik besonders? De gustibus non est disputandum.
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Pinyin »

Ich möchte hier niemanden an die Karre pissen :wink: aber wir könnten an dieser Stelle der Diskussion eine Frau mit "Familiensinn" definieren. Also ich für meinen Teil bin oder war nicht auf der Suche nach einer Frau die sich 20 Jahre um die Kinder kümmern möchte und für mich kocht und die Wäsche macht. Das wäre relativ unattraktiv und eine Ehe mit solch einer Frau hätte nicht lange bestand. Ich finde es viel interessanter, wenn meine Partnerin gut gebildet ist und überall auf der Welt mit ihren Qualifikationen eine gute Stelle bekommen kann. So ist nicht einer vom anderen abhängig. Ich finde es komisch, wenn sich Deutsche eine asiatische Partnerin suchen, die von dem Mann dominiert wird und finanziell abhängig ist. Es ist doch wesentlich spannender, wenn man sich auf Augenhöhe trifft und austauschen kann. Das wäre für mich die Basis einer langen Beziehung.

Zurück zum Thema Familie: Ich finde es ok, wenn sich der Mann und die Frau in den ersten Monaten bis 1-2 Jahren die Betreuungszeit aufteilen und jeder mal zu Hause bleibt. Dann wird es aber auch ganz schnell Zeit, dass beide wieder ins Berufsleben einsteigen. Erst halbtags und dann vollzeit. In Zeiten einer U3 Betreuung, Kindergarten und Ganztagsschule ist das auch möglich!

Den Haushalt sollten sich beide teilen und nicht ein Elternpart darf auf der Arbeit sitzenbleiben.

Wenn man dieser Definition folgt, ist es doch relativ egal, ob man eine Asiatin oder eine Frau aus dem Westen heiratet. Es muss halt passen und funken.

Es gibt aber doch ein paar "ältere" Männer (schon öfters in China getroffen) die eine Frau suchen, um sich versorgen zu lassen und im Bett Spaß zu haben. Ich empfinde immer wieder Wut wenn ich das mitbekomme. Oft sprechen diese "Männer" kein Chinesisch und auch kein Englisch. Auf eine gute Kommunikation kommt es dann da wohl auch nicht an... Schade!
andelie1987
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von andelie1987 »

Und wer hat gesagt, dass Europäer Chinesinnen heiraten nur, um eine Hausfrau zu bekommen, die kocht und wäscht? Das hängt mehr vom Menschen ab, als von seiner Nationalität. Chinesinnen sind ja auch verschieden! :) Einige können den höchst ausgebildeten und unabhängigsten Deutschen Frauen eine Vorgabe geben. Man muss nur die richtige für sich finden.

Und Harmonie ist das wichtigste, finde ich. Wenn ein Deutscher sich so eine chinesische Hausfrau will, und die letztere nach einem reicheren Deutschen sucht, der sie finanziell unterstützen kann, dann GUT! Sie haben einander gefunden! Die beiden sind glücklich und niemand leidet.
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Pinyin »

Keiner sagt, dass Europäer ausschließlich solche Chinesinnen suchen. Gerade in diesem Forum schätze ich die Mitglieder anders ein, da sie sich intensiv mit der chinesischen Kultur beschäftigen. Habe allerdings gesagt, dass es diese Männer gibt und das ich solch ein Verhalten ablehne.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Pinyin hat geschrieben:Es gibt aber doch ein paar "ältere" Männer (schon öfters in China getroffen) die eine Frau suchen, um sich versorgen zu lassen und im Bett Spaß zu haben. Ich empfinde immer wieder Wut wenn ich das mitbekomme. Oft sprechen diese "Männer" kein Chinesisch und auch kein Englisch. Auf eine gute Kommunikation kommt es dann da wohl auch nicht an... Schade!
Werde auch Du "alt" und möglicherweise keimt dann eine Art "Verständnis" auf :wink:

Gegenfrage: Hast Du Dir schon mal die Frauen angeschaut, die sich auf solche "ältere Männer" einlassen? :roll:

Gibt immer zwei Seiten so wie es bei jeder Paarbeziehung zwei Beteiligte gibt. Manchmal sind die vermeindlichen Opfer die treibende Kraft, einen Täter zu "produzieren"

Insgesamt ist dies nicht speziell für Chinesische Frauen, dieses besonders spezielle "Paarungsverhalten" gibt es überall auf der Welt. Frag mal Loddar ... :lol: :lol:

PS: schon mal Gedanken gemacht, was Dich wirklich aufregt, wenn ES Dir begegnet?
Rala
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Rala »

In Zeiten einer U3 Betreuung, Kindergarten und Ganztagsschule ist das auch möglich!
Theoretisch ist das alles moeglich, soweit gebe ich dir Recht. Aber hast du schoneinmal versucht einen U3 Platz zu bekommen? Hier in NRW sind diese noch nicht so weit verbreitet wie es Bedarf an solchen Plaetzen gibt. Vom Preis mal ganz abgesehen.
Gruß
Rala
happyfuture
Titan
Titan

Pinyin hat geschrieben:wir könnten an dieser Stelle der Diskussion eine Frau mit "Familiensinn" definieren.
Wozu diese Einschränkung?

Ich verstehe den Begriff "Familiensinn" etwas umfassender:
Die gesamte Familie wird/kann in die täglichen Abläufe mit einbezogen werden. Beispiel Kinderbetreuung von Geburt an: Das kenne ich so, dass die rüstige Großmutter meiner Frau und mir den Rücken frei hält, übrigens hüben wie drüben. Das ist doch gerade der Familiensinn, wie ihn viele nicht mehr in D praktizieren, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann.

Eine gepflegte, intakte Familie ist wie ein gut funktionierendes Unternehmen, wo jeder seinen Beitrag leistet, in welcher Form auch immer. Die Vorteile können sogar überwiegen, anstatt einen vermeindlich gut bezahlten Job in der Ferne anzunehmen.
Andy_yi
VIP
VIP

Beitrag von Andy_yi »

happyfuture hat geschrieben:[
PS: schon mal Gedanken gemacht, was Dich wirklich aufregt, wenn ES Dir begegnet? 8)
Das ist der Knackpunkt an der ganzen Sache happy.
Mir kam bislang auch immer das Mittagessen hoch wenn ich sowas gesehen habe, aber inzwischen kann ich die Konstellationen nachvollziehen.

Ich kann solchen Männern keine Vorwürfe machen, da ich auch keine Gründe finde wofür ich die Frauen bemitleiden sollte.

Solch ungesundes Gedankengut wie von Herrn Pollok, empfinde ich allerdings immer noich mehr als Grenzwertig. Ich glaube da gibt es auch kein Diskussionsbedarf, wir sind uns da wohl alle einig.
happyfuture
Titan
Titan

Andy_yi hat geschrieben:Ich glaube da gibt es auch kein Diskussionsbedarf, wir sind uns da wohl alle einig.
Yep :!:
happyfuture
Titan
Titan

Kraken hat geschrieben:Kraken, der gestern mit einer Teezeremonie abgezockt werden sollte und der dann das erste Mal die chin. Polizei in Aktion gesehen hat :shock:
Das sollte doch einen extra Thread wert sein ...
otternase
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von otternase »

happyfuture hat geschrieben:Gegenfrage: Hast Du Dir schon mal die Frauen angeschaut, die sich auf solche "ältere Männer" einlassen? :roll:

Gibt immer zwei Seiten so wie es bei jeder Paarbeziehung zwei Beteiligte gibt. Manchmal sind die vermeindlichen Opfer die treibende Kraft, einen Täter zu "produzieren"
ganz richtig, ist eben die gute alte Weisheit von Pott und Deckel.
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Pinyin »

@ Happyfuture: Ja ich habe mir schon die Frauen angeschaut und bin mir nicht sicher, ob sie nicht teilweise in einem alten Gewerbe arbeiten ;-).
Ich gebe dir Recht, es gibt immer zwei Seiten. Aber trotzdem habe ich schon Männer gesehen, die immer wieder versuchen ganz gutgläubige Chinesinnen anzusprechen und den „reichen Onkel aus Europa“ raushängen lassen. Hier in Deutschland würde man diese nicht einmal zur Mittelschicht zählen (das meine ich nicht nur finanziell sondern primär von der Bildungssicht).

Mir wird aber immer wieder schlecht wenn ich Zeuge von diesem Trauerspiel werde. Wenn man sich mit diesen Leuten unterhält kommen dann so Sätze wie „Keine berufliche Zukunft in Deutschland“ oder „hier in China haben die jungen Frauen noch Familiensinn“. Tut mir leid aber die Sichtweise dieser Männer regt mich auf. Ich kann nicht verstehen wie Deutsche nach China fliegen können und dann von der gesparten Sozialhilfe an ein-zwei Abenden einen auf dicke Hose machen und die jungen Chinesinnen anmachen, weil sie in Deutschland keine Frau abbekommen. Dann sollen die doch lieber zum „Friseur“ gehen.

@ Rala: Das U3 System muss in Deutschland ausgebaut werden. Um Familie und Beruf vereinbaren zu können ist das dringend notwendig! In meinem Beitrag habe ich auch mehr die Einstellung der Menschen gemeint. Es gibt halt immer noch viel zu viele Frauen, die nach der Geburt 10-20 Jahre aus dem Berufsleben ausscheiden wollen. Davon machen sie sich abhängig von den Männern.
Antworten