Was ist so speziell an chinesischen Frauen???

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Andy_yi
VIP
VIP

Re: Was ist so speziell an chinesischen Frauen???

Beitrag von Andy_yi »

Spooky0 hat geschrieben:Hallo zusammen,

arrow nach meiner Erfahrung haben deutsch Frauen nicht mehr den Familiensinn wie chinesische Frauen. Es mag auch Ausnahmen bei den deutschen Frauen geben, aber die habe ich bis heute noch nicht getroffen.
Oder einfach nur zu spät angefangen zu suchen?
Ich mein vor 20 Jahren sah die Welt noch anders aus oder? Ich muss da so meine Eltern denken und deren Freundeskreis, die auch alle nicht viel älter sind als du. Alles Ausnahmen :shock: ?
arrow
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von arrow »

happyfuture hat geschrieben:Deine "spezielle" Frage kann ich nicht beantworten, lediglich vervollständigt sich mein Bild von Dir ... :wink:

Frage zurück: Bist Du im richtigen Forum unterwegs? :P
:shock: ...was hast Du denn für einen Eindruck von mir? :mrgreen:
Ich bin auch noch in anderen Foren, z.B. im Forum für extraterrestrische Plasmaphysik. Ist aber bei weitem nicht so unterhaltsam... :mrgreen: :mrgreen:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
arrow
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von arrow »

arrow hat geschrieben:
sanctus hat geschrieben:Sie sprechen Chinesisch! Das ist verdammt speziell... :lol:
...nicht so speziell...immerhin sprechen 700 000 000 Frauen chinesisch...
Das habe ich nicht geschrieben...das war mein jetlag...oder dieser Johnnie Walker. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
Spooky0
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Spooky0 »

Andy_yi meine Eltern denken auch anders darüber aber ich habe leider diese negative Erfahrung gemacht.

1 Ehe mit 23 .. auf die Nase gefallen. 2 Ehe mit 30 auf die Nase gefallen. :(
Aller guten Dinge sind 3 :wink: .. hoffe mal keine Scheidung
arrow
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von arrow »

qpr hat geschrieben:
arrow hat geschrieben:Suchen deutsche, etwas höher gebildete Männer, eine Chinesin, weil das Image von Thaifrauen etwas zwielichtig ist?
Was ist besser an Chinesinnen???
Ich habe nur mittlere Reife und habe nie studiert.
Heißt das, das ich mir keine chinesische Freundin suchen darf, sondern lieber nach Thailand gehen soll, weil das meinem Niveau/Bildungsstand entspricht????
So kommt das bei mir nämlich rüber. :wink:
Nein, so war's nicht gemeint. Ich gönne Dir natürlich eine chin. Freundin. :lol:
aquadraht
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von aquadraht »

Spooky0 hat geschrieben:Andy_yi meine Eltern denken auch anders darüber aber ich habe leider diese negative Erfahrung gemacht.

Ich will Dir jetzt nicht an die Karre pissen. Und ich wünsche Dir alles Glück in Deiner neuen Ehe. Du solltest aber nach meinem Eindruck mit Dir selbst etwas selbstkritischer umgehen. Ich war selbst zweimal verheiratet, aber "auf die Nase gefallen" würde ich das bei keiner der beiden Ehen nennen. Wenn man beim Kegeln zweimal daneben schmeisst, kann man das auf die Kugel oder die Bahn schieben. Ob das die richtige Einstellung ist, möge dahinstehen.

Grundsätzlich hat die Familie (und zwar die, aus der man stammt) in China einen viel grösseren Stellenwert als bei uns in Deutschland. Das ist nicht nur bei den Frauen so, und es beinhaltet Loyalitäten und Verpflichtungen, die weiter gehen, als man das bei uns gewohnt ist. Das kann als angenehm empfunden werden, aber auch als Belastung.

Jedenfalls halte ich das Urteil "die deutschen Frauen haben keinen Familiensinn" für ein Fehlurteil. Ich habe Töchter, die liiert oder verheiratet sind, und ich kann klar sagen, dass die Familiensinn haben, gegenüber ihren Partnern, Kindern und Eltern. Insofern ist Deine Aussage als Allaussage (die nach den Regeln der Prädikatenlogik durch ein einziges Gegenbeispiel widerlegt ist) schlicht falsch.

Na egal.

Gruss a^2
arrow
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von arrow »

otternase hat geschrieben:
arrow hat geschrieben:Ok, mal anders ausgedrückt: deutsche oder europäische Frauen sind nicht dümmer oder intelligenter als Chinesinnen. Also, was ist der Reiz....???
mal ins Blaue eine Vermutung:

es ist dem Menschen (und auch vielen Tieren) angeboren, bei der Wahl eines Partners für die Fortpflanzung nach einem Partner mit guten genetischen Anlagen und -und das ist hier wichtig- vor allem mit von den eigenen Anlagen sehr unterschiedlichen Anlagen zu suchen. Dieser natürliche Drang hilft zum einen, Inzest zu vermeiden, hilft aber auch, Erbkrankheiten, die ja in aller Regel rezessiv sind, zurückzudrängen, und hilft, neue Genkombinationen zu schaffen, also die Evolution voranzutreiben.
Solche Gedanken macht sich natürlich keiner bewusst, aber unterbewusst läuft genau das ab. Nicht umsonst wird "Exotik" und "Erotik" oft miteinander verbunden.
Mehr oder weniger ausgeprägt. Manch einer sagt auch "Heirate übern Mist, dann weisst Du was sie ist".

Ich denke, das könnte eine Begründung dafür sein, dass für Deutsche Asiaten, aber ebenso auch Afrikaner oder Lateinamerikaner attraktiver wirken.

Trotzdem ist ein "Trend" in diese Richtung nicht wirklich auszumachen: rund 10% der Weltbevölkerung sind Chinesen. Bei einer absolut "zufälligen" Wahl des Partners müssten also 10% aller Deutschen mit Chinesen verheiratet sein, davon ist der Zustand jedoch weit weg. Von einem "Trend" Richtung China würde ich erst sprechen, wenn mehr als 10% aller Ehen mit deutscher Beteiligung auch chinesische Beteiligung hätte...

Abgesehen davon:
in fast allen Fällen ergeben sich Freundschaften und auch Ehen nicht mit bewusstem Vorsatz, einen Partner zu finden, sondern durch Zufälle im Alltag. Es ist nun mal so, dass in den vergangenen Jahren viele Deutsche nach China berufsbedingt gegangen sind, meist Männer, meist in jüngerem Alter und meist Unverheiratete (die konnte man leichter und billiger ins Ausland abkommandieren als Verheiratete, die auch noch Zuschläge für Trennung oder Schule der Kinder wollten). Dass ein Teil von denen dann eine Partnerin mit zurückgebracht haben, erstaunt insoweit kaum.
Mit dieser Meinung gehe ich konform. Danke für die ausführliche Erläuterung. :wink:
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Spooky0 hat geschrieben:Andy_yi meine Eltern denken auch anders darüber aber ich habe leider diese negative Erfahrung gemacht.

mit einer Chinesin verheiratet zu sein, ist aber auf alle Fälle keine Garantie, nicht geschieden zu werden...
ganz im Gegenteil. wenn es darauf ankommt, können der kulturelle Unterschied und andere Gründe durchaus die Krise noch verschärfen...

Ich persönlich war auch das erste Mal mit einer Frau aus Taiwan (gilt das jetzt als "China" oder nicht ?? :roll: :roll: :mrgreen: )über fast 10 Jahre verheiratet, bevor das Ende absehbar war.. über die näheren Scheidungsgründe möchte ich mich hier jetzt nicht mehr verbreitern..( das habe ich mit Sicherheit schon des Öfteren in einem der Threads mit ähnlichem Thema getan), hat aber auch sicher mit personenspezifischen Gegebenheiten zu tun.. und ist nicht verallgemeinbar..

Jetzt bin ich auch schon wieder 7 Jahre mit einer Chinesin..diesmal aus Beijing verheiratet... und manchmal gebe ich auch die Hoffnung auf, daß diese Ehe noch länger bestehen kann. Die Gründe dafür liegen nicht unbedingt darin, daß sie oder ich in irgendeiner Art und Weise besonders schlimm sind, sondern ganz einfach weil es sehr schwer für uns ist , etwas an den äußeren Gegebenheiten zu ändern.. die uns beiden nicht passen.
...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
zimmer28
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von zimmer28 »

Spooky0 hat geschrieben:Hallo zusammen,

arrow nach meiner Erfahrung haben deutsch Frauen nicht mehr den Familiensinn wie chinesische Frauen. Es mag auch Ausnahmen bei den deutschen Frauen geben, aber die habe ich bis heute noch nicht getroffen.

Bei mir hat es sich eben so ergeben, das ich eine Chinesin geheiratet habe. Es hätte auch jede andere Nation sein können, nur keine deutsche Frau eben.

Grüße
Spooky
Laogai, Kann man Familiensinn auf 家庭观念 übersetzen.
zimmer28
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von zimmer28 »

was bedeutet auf die Nase gefallen geschieden??
zimmer28
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von zimmer28 »

aquadraht hat geschrieben:

Ich will Dir jetzt nicht an die Karre pissen. Und ich wünsche Dir alles Glück in Deiner neuen Ehe. Du solltest aber nach meinem Eindruck mit Dir selbst etwas selbstkritischer umgehen. Ich war selbst zweimal verheiratet, aber "auf die Nase gefallen" würde ich das bei keiner der beiden Ehen nennen. Wenn man beim Kegeln zweimal daneben schmeisst, kann man das auf die Kugel oder die Bahn schieben. Ob das die richtige Einstellung ist, möge dahinstehen.

Grundsätzlich hat die Familie (und zwar die, aus der man stammt) in China einen viel grösseren Stellenwert als bei uns in Deutschland. Das ist nicht nur bei den Frauen so, und es beinhaltet Loyalitäten und Verpflichtungen, die weiter gehen, als man das bei uns gewohnt ist. Das kann als angenehm empfunden werden, aber auch als Belastung.

Jedenfalls halte ich das Urteil "die deutschen Frauen haben keinen Familiensinn" für ein Fehlurteil. Ich habe Töchter, die liiert oder verheiratet sind, und ich kann klar sagen, dass die Familiensinn haben, gegenüber ihren Partnern, Kindern und Eltern. Insofern ist Deine Aussage als Allaussage (die nach den Regeln der Prädikatenlogik durch ein einziges Gegenbeispiel widerlegt ist) schlicht falsch.

Na egal.

Gruss a^2
was dedeutet an die Karre pissen
und lieert
und allaussage
und widerlegen
danke
zimmer28
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von zimmer28 »

arrow hat geschrieben:
otternase hat geschrieben:
arrow hat geschrieben:Ok, mal anders ausgedrückt: deutsche oder europäische Frauen sind nicht dümmer oder intelligenter als Chinesinnen. Also, was ist der Reiz....???
mal ins Blaue eine Vermutung:

es ist dem Menschen (und auch vielen Tieren) angeboren, bei der Wahl eines Partners für die Fortpflanzung nach einem Partner mit guten genetischen Anlagen und -und das ist hier wichtig- vor allem mit von den eigenen Anlagen sehr unterschiedlichen Anlagen zu suchen. Dieser natürliche Drang hilft zum einen, Inzest zu vermeiden, hilft aber auch, Erbkrankheiten, die ja in aller Regel rezessiv sind, zurückzudrängen, und hilft, neue Genkombinationen zu schaffen, also die Evolution voranzutreiben.
Solche Gedanken macht sich natürlich keiner bewusst, aber unterbewusst läuft genau das ab. Nicht umsonst wird "Exotik" und "Erotik" oft miteinander verbunden.
Mehr oder weniger ausgeprägt. Manch einer sagt auch "Heirate übern Mist, dann weisst Du was sie ist".

Ich denke, das könnte eine Begründung dafür sein, dass für Deutsche Asiaten, aber ebenso auch Afrikaner oder Lateinamerikaner attraktiver wirken.

Trotzdem ist ein "Trend" in diese Richtung nicht wirklich auszumachen: rund 10% der Weltbevölkerung sind Chinesen. Bei einer absolut "zufälligen" Wahl des Partners müssten also 10% aller Deutschen mit Chinesen verheiratet sein, davon ist der Zustand jedoch weit weg. Von einem "Trend" Richtung China würde ich erst sprechen, wenn mehr als 10% aller Ehen mit deutscher Beteiligung auch chinesische Beteiligung hätte...

Abgesehen davon:
in fast allen Fällen ergeben sich Freundschaften und auch Ehen nicht mit bewusstem Vorsatz, einen Partner zu finden, sondern durch Zufälle im Alltag. Es ist nun mal so, dass in den vergangenen Jahren viele Deutsche nach China berufsbedingt gegangen sind, meist Männer, meist in jüngerem Alter und meist Unverheiratete (die konnte man leichter und billiger ins Ausland abkommandieren als Verheiratete, die auch noch Zuschläge für Trennung oder Schule der Kinder wollten). Dass ein Teil von denen dann eine Partnerin mit zurückgebracht haben, erstaunt insoweit kaum.
Mit dieser Meinung gehe ich konform. Danke für die ausführliche Erläuterung. :wink:
ich gehe mit etw. konform ist ein Ausdruck, dass ich dafür bin.???
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Zimmer28. Was hast du für ein komisches Avatar-Bild?

Du machst hier mit deiner Fragerei (die vielen Fragen zu Deutsch) den Thread kaputt. Bitte antworte nächstes Mal in einem Post und stelle solche Fragen bitte in einem eigenen Thread.
Ausnahmesweise hier deine Antworten:
zimmer28 hat geschrieben: Laogai, Kann man Familiensinn auf 家庭观念 übersetzen.
Ja.
zimmer28 hat geschrieben: was bedeutet auf die Nase gefallen geschieden??
zimmer28 hat geschrieben: was dedeutet an die Karre pissen
und lieert
und allaussage
und widerlegen
danke
- jemanden ärgern
- verlobt
- allgemeine Aussage
- das Gegenteil beweisen
bitte
zimmer28 hat geschrieben: ich gehe mit etw. konform ist ein Ausdruck, dass ich dafür bin.???
Ja
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

arrow hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:Deine "spezielle" Frage kann ich nicht beantworten, lediglich vervollständigt sich mein Bild von Dir ... :wink:

Frage zurück: Bist Du im richtigen Forum unterwegs? :P
:shock: ...was hast Du denn für einen Eindruck von mir? :mrgreen:
nach dieser Deiner Bestätigung genau den Richtigen, und das weißt Du auch ... :lol:
arrow hat geschrieben:Ich bin auch noch in anderen Foren, z.B. im Forum für extraterrestrische Plasmaphysik. Ist aber bei weitem nicht so unterhaltsam... :mrgreen: :mrgreen:
Das freut mich für Dich, ändert aber nix an der Tatsache ... :mrgreen:
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Spooky0 hat geschrieben:... nach meiner Erfahrung haben deutsche Frauen nicht mehr den Familiensinn wie chinesische Frauen. Es mag auch Ausnahmen bei den deutschen Frauen geben, aber die habe ich bis heute noch nicht getroffen.
Das ist sehr schade für Dich, da es diese Frauen sowohl in Deutschland als überall auf der Welt gibt. Diese Frauen (besonders in D) haben einen "Instinkt", wonach sie sich nicht jedem Mann "zeigen". :wink:
Andy_yi hat geschrieben:Oder einfach nur zu spät angefangen zu suchen?
Ich mein vor 20 Jahren sah die Welt noch anders aus oder? Ich muss da so meine Eltern denken und deren Freundeskreis, die auch alle nicht viel älter sind als du. Alles Ausnahmen :shock: ?
na ja, soviel anders nun auch wieder nicht, jedoch kann ich Dir aus meiner Erfahrung bestätigen, dass es durchaus deutsche Frauen mit sehr gut ausgeprägtem Familiensinn gibt, besonders, was Kinder und deren Erziehung angeht. Da haben CN-Frauen derzeit eher eine gesetzlich verordnete "Bremse" durch die 1-Kind-Politik, wo sie meiner Meinung nach um wichtige und vor allem wertvolle Erfahrungen "beraubt" werden, mehr nicht.

Diese Beschränkung lässt sich durch die Heirat mit einem "Alien" aufheben. :mrgreen:

@a²
stimme Dir bis auf deinen letzten Staz voll zu, da ich dies 1:1 nachvollziehen kann, hätte mir jedoch eine "nettere Einleitung" deines Postings gewünscht.
a² hat geschrieben:Insofern ist Deine Aussage als Allaussage (die nach den Regeln der Prädikatenlogik durch ein einziges Gegenbeispiel widerlegt ist) schlicht falsch.
Als sogenannte "Allaussage" wurde dies nie gepostet, eher als Erfahrungswert eines Einzelschicksals. Das sollte einfach respektiert werden. :wink:
Antworten