Wo gemütlich ein Bierchen trinken ?
-
Scarecrow1973
- Neuling
Wo gemütlich ein Bierchen trinken ?
Wo kann man ganz gemütlich mal ein köstliches Hopfenkaltgetränk zu sich nehmen in Beijing ? Sitze hier in Beijing bis Sonntag fest und muss mir die Abende irgendwie versüßen. Aber bitte nicht Maggies oder so
Obwohl, die haben Weizen da 
Re: Wo gemütlich ein Bierchen trinken ?
Geh in die Wanfujing Road, da findest du genug Bierlokale, drinnen, wie draußen.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Hmm, "draußen" ist bei den aktuellen Temperaturen in Beijing noch nicht, und die Wangfujing wäre für mich die vorletzte Adresse, wo ich Abends noch ein Bierchen zischen würde. Aber vielleicht ist dort Kneipenmäßig inzwischen mehr los als bei meinem letzten Besuch im Juli 2009.Roger hat geschrieben:Geh in die Wanfujing Road, da findest du genug Bierlokale, drinnen, wie draußen.
Meine Empfehlungen wären der Qianhai (前海, "Vorderer See") und der Houhai (后海, "Hinterer See") südlich des Trommel- und Glockenturms und die Nanluogu Gasse (南锣鼓巷) unweit davon. Kneipen ohne Ende!
Im Botschaftsviertel Sanlitun (三里屯) soll es auch viele Wirtschaften geben, aber dort habe ich bisher noch keine Duftmarken gesetzt
Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob Vogelscheuchen in Beijinger Pubs gern gesehene Gäste sind...
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
In Sanlitun ist das "gemütliche" vielleicht nicht unbedingt gegeben. Man trifft dort aber viele Ausländer, falls du nicht unbedingt chinesische Gesellschaft suchst.
Volle Zustimmung! In diesen Ecken gibt's sehr gemütliche Kneipen, bin auch immer wieder gerne dort.laogai hat geschrieben:Meine Empfehlungen wären der Qianhai (前海, "Vorderer See") und der Houhai (后海, "Hinterer See") südlich des Trommel- und Glockenturms und die Nanluogu Gasse (南锣鼓巷) unweit davon. Kneipen ohne Ende!
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ist auch meine Empfehlung!laogai hat geschrieben:Meine Empfehlungen wären der Qianhai (前海, "Vorderer See") und der Houhai (后海, "Hinterer See") südlich des Trommel- und Glockenturms und die Nanluogu Gasse (南锣鼓巷) unweit davon. Kneipen ohne Ende!
Zahlende Gäste sind überall willkommen, egal welche Duftmarke sie setzenlaogai hat geschrieben:Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob Vogelscheuchen in Beijinger Pubs gern gesehene Gäste sind...
- Laogai
- Titan

Dort ist fast rund um die Uhr etwas los. Um die Seen schieben sich viele (einheimische!) Touristen, in der Nanluogu Gasse trifft man vermehrt chinesische Studenten und anderes junges Volk. Das Theaterinstitut ist gleich um die Ecke.Kraken hat geschrieben:Ab wann steppt denn da so ca. der Baer? Ich hoffe nur, das wenn ich mich morgen bzw. am Wochenende auf die Socken dahin mache, nicht ueberwiegend Touristen treffen muss, das waere ein wenig schade.
Das war eine Anspielung auf den Forennick des Thread-Starters (Scarecrow = Vogelscheuche).Kraken hat geschrieben:Zu den Vogelscheuchen. Ist das eine Art Ausdruck fuer Europaeer? Hoere ich so zum ersten mal.laogai hat geschrieben:Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob Vogelscheuchen in Beijinger Pubs gern gesehene Gäste sind...
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Ting Budong
- Forumsprofi

Das ist tatsächlich eine der schöneren Ecken von Peking. Allerdings haben mir die Säcke dort gleich an meinem ersten Tag in China einen falschen Fuffzjer als Wechselgeld untergejubelt. Zum Glück konnte ich den wieder in Umlauf bringen
Also immer schön aufpassen.
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Die Posts von laogai besser 2x aufmerksam lesen - so findest Du seine "geheimen" Botschaften besser!laogai hat geschrieben:Das war eine Anspielung auf den Forennick des Thread-Starters (Scarecrow = Vogelscheuche).Kraken hat geschrieben:Zu den Vogelscheuchen. Ist das eine Art Ausdruck fuer Europaeer? Hoere ich so zum ersten mal.laogai hat geschrieben:Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob Vogelscheuchen in Beijinger Pubs gern gesehene Gäste sind...
(hier und da fügt er gerne einen anderen Betreff ein, dieser Schlingel!)
Für ein Bierchen sind auch immer die Bars am Houhai ganz nett.
- Laogai
- Titan

Oder die in der Nanluogu Gasse...Pinyin hat geschrieben:Für ein Bierchen sind auch immer die Bars am Houhai ganz nett.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Die Gegend um den Hinteren See ist übrigens auch schönPinyin hat geschrieben:Für ein Bierchen sind auch immer die Bars am Houhai ganz nett.
War ja mal wieder klar, dass so etwas kommen muss
Ich habe lediglich von dem Konsum eines gekühlten Bieres gesprochen...
Ich habe lediglich von dem Konsum eines gekühlten Bieres gesprochen...
- Laogai
- Titan

Das machen wir schon seit dem 25.03.2010. Am selben Tag wurde der Houhai bereits erwähnt. Einfach mal den Thread von Anfang an lesenPinyin hat geschrieben:Ich habe lediglich von dem Konsum eines gekühlten Bieres gesprochen...
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!