Wo gemütlich ein Bierchen trinken ?

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Scarecrow1973
Neuling

Wo gemütlich ein Bierchen trinken ?

Beitrag von Scarecrow1973 »

Wo kann man ganz gemütlich mal ein köstliches Hopfenkaltgetränk zu sich nehmen in Beijing ? Sitze hier in Beijing bis Sonntag fest und muss mir die Abende irgendwie versüßen. Aber bitte nicht Maggies oder so :D Obwohl, die haben Weizen da :D
Roger
Old China Hand
Old China Hand

Re: Wo gemütlich ein Bierchen trinken ?

Beitrag von Roger »

Geh in die Wanfujing Road, da findest du genug Bierlokale, drinnen, wie draußen.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Roger hat geschrieben:Geh in die Wanfujing Road, da findest du genug Bierlokale, drinnen, wie draußen.
Hmm, "draußen" ist bei den aktuellen Temperaturen in Beijing noch nicht, und die Wangfujing wäre für mich die vorletzte Adresse, wo ich Abends noch ein Bierchen zischen würde. Aber vielleicht ist dort Kneipenmäßig inzwischen mehr los als bei meinem letzten Besuch im Juli 2009.

Meine Empfehlungen wären der Qianhai (前海, "Vorderer See") und der Houhai (后海, "Hinterer See") südlich des Trommel- und Glockenturms und die Nanluogu Gasse (南锣鼓巷) unweit davon. Kneipen ohne Ende!

Im Botschaftsviertel Sanlitun (三里屯) soll es auch viele Wirtschaften geben, aber dort habe ich bisher noch keine Duftmarken gesetzt :|

Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob Vogelscheuchen in Beijinger Pubs gern gesehene Gäste sind... :P
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
robbe
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von robbe »

In Sanlitun ist das "gemütliche" vielleicht nicht unbedingt gegeben. Man trifft dort aber viele Ausländer, falls du nicht unbedingt chinesische Gesellschaft suchst.
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von XiuMei »

laogai hat geschrieben:Meine Empfehlungen wären der Qianhai (前海, "Vorderer See") und der Houhai (后海, "Hinterer See") südlich des Trommel- und Glockenturms und die Nanluogu Gasse (南锣鼓巷) unweit davon. Kneipen ohne Ende!
Volle Zustimmung! In diesen Ecken gibt's sehr gemütliche Kneipen, bin auch immer wieder gerne dort.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

laogai hat geschrieben:Meine Empfehlungen wären der Qianhai (前海, "Vorderer See") und der Houhai (后海, "Hinterer See") südlich des Trommel- und Glockenturms und die Nanluogu Gasse (南锣鼓巷) unweit davon. Kneipen ohne Ende!
Ist auch meine Empfehlung!
laogai hat geschrieben:Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob Vogelscheuchen in Beijinger Pubs gern gesehene Gäste sind... :P
Zahlende Gäste sind überall willkommen, egal welche Duftmarke sie setzen :P
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

Kraken hat geschrieben:Ab wann steppt denn da so ca. der Baer? Ich hoffe nur, das wenn ich mich morgen bzw. am Wochenende auf die Socken dahin mache, nicht ueberwiegend Touristen treffen muss, das waere ein wenig schade.
Dort ist fast rund um die Uhr etwas los. Um die Seen schieben sich viele (einheimische!) Touristen, in der Nanluogu Gasse trifft man vermehrt chinesische Studenten und anderes junges Volk. Das Theaterinstitut ist gleich um die Ecke.
Kraken hat geschrieben:
laogai hat geschrieben:Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob Vogelscheuchen in Beijinger Pubs gern gesehene Gäste sind... :P
Zu den Vogelscheuchen. Ist das eine Art Ausdruck fuer Europaeer? Hoere ich so zum ersten mal.
Das war eine Anspielung auf den Forennick des Thread-Starters (Scarecrow = Vogelscheuche).
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Ting Budong
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Ting Budong »

Das ist tatsächlich eine der schöneren Ecken von Peking. Allerdings haben mir die Säcke dort gleich an meinem ersten Tag in China einen falschen Fuffzjer als Wechselgeld untergejubelt. Zum Glück konnte ich den wieder in Umlauf bringen :D Also immer schön aufpassen.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

laogai hat geschrieben:
Kraken hat geschrieben:
Zu den Vogelscheuchen. Ist das eine Art Ausdruck fuer Europaeer? Hoere ich so zum ersten mal.
Das war eine Anspielung auf den Forennick des Thread-Starters (Scarecrow = Vogelscheuche).
Die Posts von laogai besser 2x aufmerksam lesen - so findest Du seine "geheimen" Botschaften besser! :wink:

(hier und da fügt er gerne einen anderen Betreff ein, dieser Schlingel!) :lol:
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Pinyin »

Für ein Bierchen sind auch immer die Bars am Houhai ganz nett.
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

Pinyin hat geschrieben:Für ein Bierchen sind auch immer die Bars am Houhai ganz nett.
Oder die in der Nanluogu Gasse... 8) :P
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von XiuMei »

Pinyin hat geschrieben:Für ein Bierchen sind auch immer die Bars am Houhai ganz nett.
Die Gegend um den Hinteren See ist übrigens auch schön :lol: :mrgreen:
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Pinyin »

War ja mal wieder klar, dass so etwas kommen muss :lol:

Ich habe lediglich von dem Konsum eines gekühlten Bieres gesprochen...
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

Pinyin hat geschrieben:Ich habe lediglich von dem Konsum eines gekühlten Bieres gesprochen...
Das machen wir schon seit dem 25.03.2010. Am selben Tag wurde der Houhai bereits erwähnt. Einfach mal den Thread von Anfang an lesen :wink:
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten