Was ich damit sagen will, es ist egal was wir essen. Entweder konsequenter Veganer oder eben Allesfresser. Ob ich nun Kuh, Schildkröte, Kate oder Affe esse, für mich sind alles alles Seelen die für meine Nahrungsaufnahme umgebracht wurden und die alle ihr kleines Leben retten wollten, ist nun mal so. Macht keinen Unterschied, oder?
Natürlich sollte man auch nichts giftiges Essen (so natürlich ist das aber nicht, sonst würden Menschen auch nicht Rauchen und Alkohol übermäßig konsumieren). Walfleisch z. B. ist total verseucht (wie das Fleisch von allen Tieren, welche über ein langes Leben Nahrung zu sich nehmen, diese Tiere werden zu reinen Giftspeichern).
Man sollte nur bitte bitte
1. Keine Tiere unnötig quälen, egal ob Grashüpfer, Kuh oder Hund. Früher wusste man es vielleicht nicht besser, aber heute kann man sich informieren und Schlachttieren sehr viel Leid ersparen.
2. Keine bedrohten Tierarten verspeisen. Würde die gesamte Menschheit Jagd auf Tigern, Walen und Elefanten, wären wir die letzten Generationen, die noch gemeinsam mit diesen Tieren auf der Welt leben.
Haifischflossensuppe boykottiere ich daher schon mal, denn da werden gleich beide Regeln mit Sicherheit gebrochen. Als Mensch sollten wir etwas Verantwortung übernehmen und beide Regeln strikt einhalten, so schwer sollte das eigentlich nicht sein.