OlafSt hat geschrieben:Was aber im Endeffekt nichts daran ändert, das du von jemand anderem verlangst, sein Originalband für dich zu kopieren. Das ist keine Kopie deines Originals. Somit ist der Straftatbestand erfüllt - klingt blöd, ist aber so.
Es muß nicht unbedingt die Kopie des eigenen Originals sein. Bin jetzt leider nicht auf dem neuesten Stand, was den modernen Urheberrechtsschwachsinn angeht, aber vor 3 oder 4 Jahren galt IIRC noch, daß, wer einmal das Original besitzt (will sagen: legal das Eigentum erworben hat), sich auch aus anderer Quelle eine Kopie besorgen darf. Da unser RRBT das Original noch besitzt, wenn auch nicht vollständig, sollte eine Kopie also eigentlich kein Problem sein.
Wenn man auf Nr. Sicher gehen will, kann man allerdings einfach fragen, ob es jemanden gibt, der einem das Original mal kurz leiht. Dann macht man sich selber eine Kopie & keiner kann einem was.