Nöbeowulf hat geschrieben:Endstand ist bei uns im ORF 2:1 - wurde das nordkoreanische Tor aus ideologischen Gründen beim ZDF geschnitten?![]()
![]()
Ich habe das 2: 1 gesehen

Nöbeowulf hat geschrieben:Endstand ist bei uns im ORF 2:1 - wurde das nordkoreanische Tor aus ideologischen Gründen beim ZDF geschnitten?![]()
![]()
Laut ORF haben sie 1000 Karten in Peking verschenkt (die FIFA hat jedem Teilnehmerland 1000 Karten zur Verfügung gestellt) unter der Auflage, dass für Nordkorea gejubelt werden muss. Was mich nervt ist die tendentielle Wortwahl ala Söldner. Das sind anscheinend normale durchschnitts Pekinger aus der Mittel bzw. Oberschicht und keine "Söldner". Die koreanischen Spieler laufen auch nicht im "Stechschritt" usw. Ich weiß schon, dass Kim Jongil ganz pfui Gack ist. Ich brauch aber keine moralisierende Tante die ständig mit dem moralischen Zeigefinger wedeln muss, damit ja eh keine Sympathien zum Nordkoreanischen Team entstehen.ingo_001 hat geschrieben: Die "Söldner-Variante" ist am Wahrscheinlichsten.
Na, der Grundstein ist mit ein paar Juche-Interessensgemeinschaften schon gelegtbeowulf hat geschrieben: Gerade bei Nordkorea wo man doch wirklich keine Angst haben muss, dass die deutsche Bevölkerung sich der Chuch´e Ideologie hingibt.![]()

Bemerkenswert ist vor allem seine Vita:Complex hat geschrieben:Nun, ein paar Leute nehmen das wirklich ernst.
Die Nummer 9 der Nordkoreaner (Jong Tae Se) hat beim Abspielen der Hymne geweint wie ein Schloßhund, was ich doch irgendwie bemerkenswert finde. Der Gefühlsausbruch kann verschiedene Gründe haben, aber offensichtlich hat das Antreten in Südafrika für ihn eine ganz besondere Bedeutung. So oder so. Finde ich auf jeden Fall sympathisch.
Ist das nicht etwas für den Stilblüten-thread...incues hat geschrieben:Heute findet u.a. das erste 2. Gruppenspiel statt.
Hee, ich hab auch einige Sekunden darüber nachgedacht, aber wusste keinen besseren Weg es auf den Punkt zu bringen, ohne Missverständnisse gegenüber denjenigen, die nicht so in diesem Thread (oder der WM an sich)involviert sind, hervorzubringenbáitù hat geschrieben:Ist das nicht etwas für den Stilblüten-thread...incues hat geschrieben:Heute findet u.a. das erste 2. Gruppenspiel statt.
Ja, das ist für uns nicht ganz nachvollziehbar. Die Koreaner in Japan sind oft stark mit Nordkorea verbunden. Nordkorea ist hier sehr aktiv und finanziert unter anderem koreanische Schulen in Japan und unterstützt die koreanische Gemeinde sehr. Was noch hinzukommt ist, dass die Koreaner in Japan oft starker Diskriminierung ausgesetzt sind und wirtschaftlich ausgeschlossen sind. Deswegen gibt es auch häufig koreanische "Yakuza" denen ebenfalls nachgesagt wird mit dem Regime in Nordkorea Kontakte zu haben.Complex hat geschrieben:Nun, ein paar Leute nehmen das wirklich ernst.
Die Nummer 9 der Nordkoreaner (Jong Tae Se) hat beim Abspielen der Hymne geweint wie ein Schloßhund, was ich doch irgendwie bemerkenswert finde. Der Gefühlsausbruch kann verschiedene Gründe haben, aber offensichtlich hat das Antreten in Südafrika für ihn eine ganz besondere Bedeutung. So oder so. Finde ich auf jeden Fall sympathisch.

Hatte den nicht El Salvador begonnen?Grufti hat geschrieben:Honduras spielt
... hoffentlich fangen die dann nicht wieder gleich einen Krieg an, wenn sie verlieren ...
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast