** FIFA Fussball WM 2010 in Südafrika **

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: ** FIFA Fussball WM 2010 in Südafrika **

Beitrag von Grufti »

beowulf hat geschrieben:Endstand ist bei uns im ORF 2:1 - wurde das nordkoreanische Tor aus ideologischen Gründen beim ZDF geschnitten? :lol: :lol: :lol:

Ich habe das 2: 1 gesehen :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

Soweit das einzige Spiel, in dem wirklich jeder der Tipper in den Tipp-Gemeinschaften, in denen ich vertreten bin, einen Punkt kassiert hat.
我的寵物龍可以噴火
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

Brasilien wäre fast an seiner Arroganz gescheitert. Schade, ein Unentschieden war drin!
Da müssen sich Portugal und CDI warm anziehen... :wink:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Taiyang
VIP
VIP

Beitrag von Taiyang »

jetzt Portugal und Elfenbeinküste schlagen und doch noch Weltmeister werden! Juhuu Nordkorea!!

die erste Halbzeit hätte so weiter gehen müssen, das wäre die Mega-Blamage für Brasilien gewesen :lol:
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

ingo_001 hat geschrieben: Die "Söldner-Variante" ist am Wahrscheinlichsten.
Laut ORF haben sie 1000 Karten in Peking verschenkt (die FIFA hat jedem Teilnehmerland 1000 Karten zur Verfügung gestellt) unter der Auflage, dass für Nordkorea gejubelt werden muss. Was mich nervt ist die tendentielle Wortwahl ala Söldner. Das sind anscheinend normale durchschnitts Pekinger aus der Mittel bzw. Oberschicht und keine "Söldner". Die koreanischen Spieler laufen auch nicht im "Stechschritt" usw. Ich weiß schon, dass Kim Jongil ganz pfui Gack ist. Ich brauch aber keine moralisierende Tante die ständig mit dem moralischen Zeigefinger wedeln muss, damit ja eh keine Sympathien zum Nordkoreanischen Team entstehen.

Lange Rede kurzer Sinn - diese ständige politisch korrekte Positionierung/Empörung, welche vor allem in Deutschland weit verbreitet ist, nervt inzwischen schon unglaublich. Gerade bei Nordkorea wo man doch wirklich keine Angst haben muss, dass die deutsche Bevölkerung sich der Chuch´e Ideologie hingibt. :roll:

Aber nein, da muss dem deutschen Michel bei jeder Gelegenheit vorgepredigt werden wie pfui, pfui das ist. Und dann kommt so ein geistiger Schwachsinn wie die im Stechschritt spielenden Fußballer raus.

Bin aber nicht der einzige dem das aufgefallen ist: derStandard.at Ticker macht sich mit dem Posting:

"das dunkle Reich Kim Jong-Ils"
Bela Rethy stimmt am ZDF schon mal in Star Wars-Manier ein

lustig darüber.
Taiyang
VIP
VIP

Beitrag von Taiyang »

beowulf hat geschrieben: Gerade bei Nordkorea wo man doch wirklich keine Angst haben muss, dass die deutsche Bevölkerung sich der Chuch´e Ideologie hingibt. :roll:
Na, der Grundstein ist mit ein paar Juche-Interessensgemeinschaften schon gelegt :lol:

Hätten Sie mir mal ne Karte geschenkt. Ich hab freiwillig für Nordkorea gejubelt!

Aber, täusche ich mich, oder war bei dem Spiel tatsächlich mehr Fangejubel als Vuvuzelagedröhne?
Und warum verwechselt der Kommentator ständig Kim JONG-il mit Kim YONG-il :?
Complex
Neuling

Beitrag von Complex »

Nun, ein paar Leute nehmen das wirklich ernst.

Die Nummer 9 der Nordkoreaner (Jong Tae Se) hat beim Abspielen der Hymne geweint wie ein Schloßhund, was ich doch irgendwie bemerkenswert finde. Der Gefühlsausbruch kann verschiedene Gründe haben, aber offensichtlich hat das Antreten in Südafrika für ihn eine ganz besondere Bedeutung. So oder so. Finde ich auf jeden Fall sympathisch.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Complex hat geschrieben:Nun, ein paar Leute nehmen das wirklich ernst.

Die Nummer 9 der Nordkoreaner (Jong Tae Se) hat beim Abspielen der Hymne geweint wie ein Schloßhund, was ich doch irgendwie bemerkenswert finde. Der Gefühlsausbruch kann verschiedene Gründe haben, aber offensichtlich hat das Antreten in Südafrika für ihn eine ganz besondere Bedeutung. So oder so. Finde ich auf jeden Fall sympathisch.
Bemerkenswert ist vor allem seine Vita:

http://de.wikipedia.org/wiki/Jong_Tae-se" target="_blank

Hatte dazu auch eine Kurz-Version im TV gesehen.
Er weint immer, wenn das nk-Team spielt - ist also nicht WM-spezifisch.
Ist irgendwie sympathisch.

Was das fehlende "Alles-oder-Nichts" nach dem 0:2 betrifft:
Haben sie schon richtig so gemacht.
Denn: So, wie Portugal und die Elfenbeinküste gespielt haben, wird letztlich nicht der Punktestand, sondern die Tordifferenz ausschlaggebend sein.
NK hat da durchaus noch Chancen auf den 2. Gruppenplatz.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

Heute findet u.a. das erste 2. Gruppenspiel statt. Ich bin mal gespannt, wie gut man die Mannschaften nach ihren meistens eher ungelungenen Auftaktspielen einschätzen kann :P
我的寵物龍可以噴火
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

incues hat geschrieben:Heute findet u.a. das erste 2. Gruppenspiel statt.
Ist das nicht etwas für den Stilblüten-thread... :P
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

báitù hat geschrieben:
incues hat geschrieben:Heute findet u.a. das erste 2. Gruppenspiel statt.
Ist das nicht etwas für den Stilblüten-thread... :P
Hee, ich hab auch einige Sekunden darüber nachgedacht, aber wusste keinen besseren Weg es auf den Punkt zu bringen, ohne Missverständnisse gegenüber denjenigen, die nicht so in diesem Thread (oder der WM an sich)involviert sind, hervorzubringen :-P
我的寵物龍可以噴火
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

Complex hat geschrieben:Nun, ein paar Leute nehmen das wirklich ernst.

Ja, das ist für uns nicht ganz nachvollziehbar. Die Koreaner in Japan sind oft stark mit Nordkorea verbunden. Nordkorea ist hier sehr aktiv und finanziert unter anderem koreanische Schulen in Japan und unterstützt die koreanische Gemeinde sehr. Was noch hinzukommt ist, dass die Koreaner in Japan oft starker Diskriminierung ausgesetzt sind und wirtschaftlich ausgeschlossen sind. Deswegen gibt es auch häufig koreanische "Yakuza" denen ebenfalls nachgesagt wird mit dem Regime in Nordkorea Kontakte zu haben.

Passt jetzt nicht 100% dazu, aber ein kleiner Filmtipp - Blood and Bones von Takeshi Kitano. Dieser stellt den (brutalen) Lebensweg eines koreanischen Patriarchen in Japan und seine Zerwürfnisse mit seiner Familie dar. Am Ende des Films geht dieser auch nach Nordkorea.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Honduras spielt

... hoffentlich fangen die dann nicht wieder gleich einen Krieg an, wenn sie verlieren ... :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
arrow
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von arrow »

Hopp Schwiiz, hopp!!!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
arrow
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von arrow »

Grufti hat geschrieben:Honduras spielt

... hoffentlich fangen die dann nicht wieder gleich einen Krieg an, wenn sie verlieren ... :roll:
Hatte den nicht El Salvador begonnen?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
Antworten