Flüge für September - Wann buchen ?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Flüge für September - Wann buchen ?

Beitrag von happyfuture »

andy hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben: EXPEDIA & Co liegen alle jenseits von 209 Euro! :(
Die Preise lassen sich also schlecht bei CN Flügen vergleichen, da musst du auf Elong dann die Ticketpreise der Firstclass Tickets nehmen wenn du mit Expedia & co vergleichst.
Danke für den Hinweis!

1. Ich buche i.d.R. Holzklasse mainland China, da vollkommen ausreichend
2. Habe bisher bei allen Vergleichen herausgefunden, dass Ctrip und elong immer die günstigsten Preise hatten

nun zu den weiteren Ctrip/elong Vorteilen:
3. Buche immer bei Ctrip, bezahle meine Tickets entweder 1 Std. vor Abflug am Airport oder lasse sie mir vor Abflug an meine Adresse der Wahl liefern, wo ich cash zahle - alles ohne Aufpreis versteht sich
4. Umbuchungen sind je nach gewähltem Tarif und bei gleicher Airline kostenfrei oder 50 RMB
5. Der Support bei telefonischen Buchungen oder Rückfragen ist bei Ctrip erstklassig!

weitere Vorteile als Ctrip oder elong Kunde (Flug-, Hotel-, sonstige Buchungen):
Über das eigene Punkteprogramm erhalte ich Freiflüge bzw. Hotelgutscheine!, unabhängig von den Flugmeilen, die ich bei den Vielfliegerprogrammen der Airlines und bei deren Partnern sammle (z.B. CZ Sky Pearl Club und Flying Blue oder CA PhoenixMiles +Miles&More LH usw.)

Was es noch für Business/First-Class oder Gold-Member Vielfliegerprogramm (Flugkategorie spielt keine Rolle) gibt:
Nutzung der VIP Lounge mit kostenfreier Verpflegung
i.d.R. sofortiges Boarding nach Aufruf möglich (an der Meute vorbei)
Wenn Start nicht am Gate, Vorfahrt mit VIP-Bus (bevor die Meute kommt)
Gepäck hat priority - i.d.R. als erstes auf dem Band bzw. VIP-Band
Persönliche Begrüßung im Flieger durch eine Stewardess, die englisch sprechen kann :)
Gold-Member mit Holzklasse werden bevorzugt kostenfrei in die Business-class bei Überbuchung upgradet (ist auf Langstreckenflügen ebenso)

EXPEDIA & Co halte ich abgesehen von den höheren Gebühren für nachteilig, aus genau dem von Andy genanntem Grund, dem Fluggast erst mal ein teures Ticket verkaufen zu wollen. :wink:
frank_gayer
Mitglied
Mitglied

Beitrag von frank_gayer »

Hallo,

jetzt habe ich mal den ersten Teil über elong gebucht und mit Passport-Angabe. Hat alles soweit geklappt. Verstehe jetzt aber den Sinn nicht, warum man bei Expedia buchen soll, denn alle meine geprüften Flüge waren dort deutlich teurer als bei ctrip oder elong.

Die Tarife sind ja sehr häufig umbuchbar. Hat das schon jemand gemacht ? Wie läuft das ab ?
Frank

Infos rund um die USA und vieles mehr unter www.frankgayer.com
happyfuture
Titan
Titan

frank_gayer hat geschrieben:Verstehe jetzt aber den Sinn nicht, warum man bei Expedia buchen soll?
Wer sagt das? :shock:
frank_gayer
Mitglied
Mitglied

andy hat geschrieben: Ich buche meine Flüge, auch Inlandsflüge immer über Seiten wie Expedia. Die Preise unterscheiden sich sogut wie nicht wie von CN Seiten. Man muss nur aufpassen da auf Deutschen Seiten oft First-class Tickets verkauft werden, die aus Irgendeinem Grund als Economy Tickets deklariert sind. Das kann einen verwirren wenn man Preise vergleicht.
Hier !!

Gut, der Vergleich hinkt, da wir ja gelernt haben, dass Expedia immer First Class anscheinend ist.
Frank

happyfuture
Titan
Titan

frank_gayer hat geschrieben:
andy hat geschrieben: Ich buche meine Flüge, auch Inlandsflüge immer über Seiten wie Expedia. Die Preise unterscheiden sich sogut wie nicht wie von CN Seiten. Man muss nur aufpassen da auf Deutschen Seiten oft First-class Tickets verkauft werden, die aus Irgendeinem Grund als Economy Tickets deklariert sind. Das kann einen verwirren wenn man Preise vergleicht.
Hier !!

Gut, der Vergleich hinkt, da wir ja gelernt haben, dass Expedia immer First Class anscheinend ist.
Frank, weil Andy Expedia Fan ist oder Taiyang und ich Ctrip Fans sind, solltest Du das nicht als "so ist es" annehmen, sondern Dir selber ein Bild machen. Als ich mich in Asien noch nicht so gut auskannte, habe ich mich Expedia, Opodo & Co anvertraut, bis ich meine eigenen Erfahrungen mit Ctrip gemacht habe.
Außerdem muss ich nicht (und will auch nicht) aufpassen, ob mir Agenturen wie Expedia das richtige Ticket verkaufen. Da bin ich bei Ctrip zu 100% immer auf der richtigen "Seite". Klaro :?: :idea:

Jeder Jeck ist anders! :wink:
happyfuture
Titan
Titan

frank_gayer hat geschrieben:Die Tarife sind ja sehr häufig umbuchbar. Hat das schon jemand gemacht ?
Schon mehrfach ...
frank_gayer hat geschrieben:Wie läuft das ab ?
Verschieden:
Anrufen und Deine Wünsche äußern, je nach Umbuchung, Verfügbarkeit und Tarif zahlst du eine Gebühr oder nicht (wie ich bereits vorher geschrieben habe, waren es 50 RMB, wenn Gebühren fällig wurden)
Oder, wenn kurzfristig, direkt am Flughafen über die Fluggesellschaft. Bei CZ habe ich noch nie was zahlen müssen!
frank_gayer
Mitglied
Mitglied

Hallo,

ich buche auch nicht gerne über Vermittler ausser es ist eine Error Fare :lol:

Ist es richtig, dass man bei Buchung über elong nicht sofort das eTicket bekommt ? In meinem Account steht die Buchung obwohl über CC bezahlt noch auf unpaid !
Frank

happyfuture
Titan
Titan

frank_gayer
Mitglied
Mitglied

frank_gayer hat geschrieben:Hallo,
Ist es richtig, dass man bei Buchung über elong nicht sofort das eTicket bekommt ? In meinem Account steht die Buchung obwohl über CC bezahlt noch auf unpaid !
Kann mir das jemand beantworten ?
Frank

ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

happyfuture hat geschrieben:1. Ich buche i.d.R. Holzklasse mainland China, da vollkommen ausreichend
2. Habe bisher bei allen Vergleichen herausgefunden, dass Ctrip und elong immer die günstigsten Preise hatten

nun zu den weiteren Ctrip/elong Vorteilen:
3. Buche immer bei Ctrip, bezahle meine Tickets entweder 1 Std. vor Abflug am Airport oder lasse sie mir vor Abflug an meine Adresse der Wahl liefern, wo ich cash zahle - alles ohne Aufpreis versteht sich
4. Umbuchungen sind je nach gewähltem Tarif und bei gleicher Airline kostenfrei oder 50 RMB
5. Der Support bei telefonischen Buchungen oder Rückfragen ist bei Ctrip erstklassig!

weitere Vorteile als Ctrip oder elong Kunde (Flug-, Hotel-, sonstige Buchungen):
Über das eigene Punkteprogramm erhalte ich Freiflüge bzw. Hotelgutscheine!, unabhängig von den Flugmeilen, die ich bei den Vielfliegerprogrammen der Airlines und bei deren Partnern sammle (z.B. CZ Sky Pearl Club und Flying Blue oder CA PhoenixMiles +Miles&More LH usw.)
Ctrip ist ja ne echte Alternative :wink:
Schade nur, dass Deutschland für Ctrip nicht interessant zu sein scheint :(
Hab grad mal versucht einen Flug von Berlin nach Nanning zu bekommen - no chance.
Werd aber mal versuchen von Berlin nach Beijing ohne - und ab Beijing mit Ctrip zu planen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
happyfuture
Titan
Titan

ingo_001 hat geschrieben:Ctrip ist ja ne echte Alternative :wink:
Schade nur, dass Deutschland für Ctrip nicht interessant zu sein scheint :(
Hab grad mal versucht einen Flug von Berlin nach Nanning zu bekommen - no chance.
Werd aber mal versuchen von Berlin nach Beijing ohne - und ab Beijing mit Ctrip zu planen.
Hallo Ingo, bisher ist Ctrip nur was für Flüge/Hotels/Reisen Mainland China und HK. Internationale Flüge ab D / Europa nach CN/HK suchst Du nach wie vor besser z.B. über http://www.billigflieger.de/cnt/flugpreisvergleich.php" target="_blank

Ctrip wird mit den 2 weltgrößten Agenturen verglichen, somit eine Frage der Zeit, wann die international konkurrenzfähig werden.
happyfuture
Titan
Titan

frank_gayer hat geschrieben:
frank_gayer hat geschrieben:Hallo,
Kann mir das jemand beantworten ?
elong kann dir das beantworten!

Ich buche zu 99% über Ctrip, und wenn ich dort eine Frage habe, rufe ich an oder schreibe eine e-mail, Antwort erhalte ich innerhalb von 1er Stunde! :wink:
happyfuture
Titan
Titan

ingo_001 hat geschrieben:Werd aber mal versuchen von Berlin nach Beijing ..... zu planen.
Ich vergleiche immer so und meist ist die Variante D nach PEK/PVG/CAN/HKG Buchung über die Airline (z.B. Emirates) mit Anschlussflug nach WUH über Ctrip gebucht die günstigste und für mich variabelste Lösung, was kurzfristige Umbuchungen angeht!
pulle
Neuling

Beitrag von pulle »

Hi,
ich wollte gerade 2 Flüge mittels elong.net buchen, jedoch kam vor der letzten Eingabe 3 x die Meldung "Runtime Error", muss wohl ein Fehler der Seite sein, oder? Bei Ctrip gibt es den gleichen Preis. Ich habe mit beiden Seiten keine Erfahrung, sollte ich warten bis Elong die Seitenprobleme gelöst hat? Oder einfach bei Ctrip zu schlagen?
andy

Beitrag von andy »

pulle hat geschrieben:Ich habe mit beiden Seiten keine Erfahrung, sollte ich warten bis Elong die Seitenprobleme gelöst hat? Oder einfach bei Ctrip zu schlagen?
Zuschlagen.
Antworten