Danke für den Hinweis!andy hat geschrieben:Die Preise lassen sich also schlecht bei CN Flügen vergleichen, da musst du auf Elong dann die Ticketpreise der Firstclass Tickets nehmen wenn du mit Expedia & co vergleichst.happyfuture hat geschrieben: EXPEDIA & Co liegen alle jenseits von 209 Euro!![]()
1. Ich buche i.d.R. Holzklasse mainland China, da vollkommen ausreichend
2. Habe bisher bei allen Vergleichen herausgefunden, dass Ctrip und elong immer die günstigsten Preise hatten
nun zu den weiteren Ctrip/elong Vorteilen:
3. Buche immer bei Ctrip, bezahle meine Tickets entweder 1 Std. vor Abflug am Airport oder lasse sie mir vor Abflug an meine Adresse der Wahl liefern, wo ich cash zahle - alles ohne Aufpreis versteht sich
4. Umbuchungen sind je nach gewähltem Tarif und bei gleicher Airline kostenfrei oder 50 RMB
5. Der Support bei telefonischen Buchungen oder Rückfragen ist bei Ctrip erstklassig!
weitere Vorteile als Ctrip oder elong Kunde (Flug-, Hotel-, sonstige Buchungen):
Über das eigene Punkteprogramm erhalte ich Freiflüge bzw. Hotelgutscheine!, unabhängig von den Flugmeilen, die ich bei den Vielfliegerprogrammen der Airlines und bei deren Partnern sammle (z.B. CZ Sky Pearl Club und Flying Blue oder CA PhoenixMiles +Miles&More LH usw.)
Was es noch für Business/First-Class oder Gold-Member Vielfliegerprogramm (Flugkategorie spielt keine Rolle) gibt:
Nutzung der VIP Lounge mit kostenfreier Verpflegung
i.d.R. sofortiges Boarding nach Aufruf möglich (an der Meute vorbei)
Wenn Start nicht am Gate, Vorfahrt mit VIP-Bus (bevor die Meute kommt)
Gepäck hat priority - i.d.R. als erstes auf dem Band bzw. VIP-Band
Persönliche Begrüßung im Flieger durch eine Stewardess, die englisch sprechen kann
Gold-Member mit Holzklasse werden bevorzugt kostenfrei in die Business-class bei Überbuchung upgradet (ist auf Langstreckenflügen ebenso)
EXPEDIA & Co halte ich abgesehen von den höheren Gebühren für nachteilig, aus genau dem von Andy genanntem Grund, dem Fluggast erst mal ein teures Ticket verkaufen zu wollen.