Koffer abschließen bei Chinaflug?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand

Re: Koffer abschließen bei Chinaflug?

Beitrag von Pinyin »

In Peking und auch in anderen chinesischen Städten wurde bei mir noch nie in den Koffer geguckt allerdings wurde zweimal der Rucksack durchwühlt.

Wünsche dir einen guten Flug!!!
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Fall A: Koffer nicht abgeschlossen, Bundesgrenzschutz Frankfurt hat Zettel reingelegt!
Fall B: Koffer abgeschlossen, jedoch nie in Beijing angekommen! Air France weiß nix!

:?
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

happyfuture hat geschrieben: Fall B: Koffer abgeschlossen, jedoch nie in Beijing angekommen! Air France weiß nix!

:?
Bist Du da in Paris umgestiegen, oder war das ein Direktflug ? Hattest Du einen Aufkleber mit der Zieladresse dran ?
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Etwas OT:
Grufti hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:Fall B: Koffer abgeschlossen, jedoch nie in Beijing angekommen! Air France weiß nix!
Bist Du da in Paris umgestiegen, oder war das ein Direktflug ?
Air France fliegt nicht direkt Deutschland-Beijing!
Grufti hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:Hattest Du einen Aufkleber mit der Zieladresse dran ?
Bring das was? An meiner Reisetasche baumelt nur ein Anhänger mit meiner deutschen Adresse.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
happyfuture
Titan
Titan

Grufti hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben: Fall B: Koffer abgeschlossen, jedoch nie in Beijing angekommen! Air France weiß nix!
Bist Du da in Paris umgestiegen, oder war das ein Direktflug ? Hattest Du einen Aufkleber mit der Zieladresse dran ?
Ich hatte HIER schon mal berichtet - Der Koffer war mit meiner Adresse versehen, wurde 1a in DUS abgefertigt und entsprechend beklebt (ich hasse diese Teile, die so gut wie nicht mehr zu entfernen sind) und im Innern haben sich dutzende Geschäftsunterlagen mit meiner Adresse befunden! Lt. Aussage AirFrance werden nicht von Außen zu identifizierende Gepäckstücke unter Aufsicht geöffnet, um den Eigentümer zu ermitteln. :wink:

Bei mir war das anders, da ich nur dieses eine Mal aus Bequemlichkeit mein Notebook mit allem Zubehör in dem Koffer verstaut hatte! MERDE! :twisted:

Air France / KLM hat sich seitdem bei mir erledigt!
happyfuture
Titan
Titan

laogai hat geschrieben:Etwas OT:
Grufti hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:Fall B: Koffer abgeschlossen, jedoch nie in Beijing angekommen! Air France weiß nix!
Bist Du da in Paris umgestiegen, oder war das ein Direktflug ?
Air France fliegt nicht direkt Deutschland-Beijing!
Gut geraten, da hättest Du in meinem Fall auch daneben liegen können, da ich auch immer wieder aus NL, B, F und LUX abgeflogen bin. :wink:

In diesem Falle war es DUS-CDG-PEK!
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

happyfuture hat geschrieben:Gut geraten, da hättest Du in meinem Fall auch daneben liegen können, da ich auch immer wieder aus NL, B, F und LUX abgeflogen bin.
Da war nix zu raten und daneben liegen konnte ich auch nicht, denn Air France fliegt nun mal nicht direkt Deutschland-PEK. Auch nicht direkt ex NL, B oder LUX. Ein Umsteigen in Paris wäre nur dann hinfällig geworden, wenn du deine Reise ex CDG angetreten hättest :P
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
happyfuture
Titan
Titan

laogai hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:Gut geraten, da hättest Du in meinem Fall auch daneben liegen können, da ich auch immer wieder aus NL, B, F und LUX abgeflogen bin.
Da war nix zu raten und daneben liegen konnte ich auch nicht, denn Air France fliegt nun mal nicht direkt Deutschland-PEK. Auch nicht direkt ex NL, B oder LUX. Ein Umsteigen in Paris wäre nur dann hinfällig geworden, wenn du deine Reise ex CDG angetreten hättest :P
laogai, ich bewundere Dein Wissen über China und vor allem im Bereich Tourismus!

Immer wieder gerne gebe ich meine persönlichen Erfahrungen bekannt:
z.B. bin ich mit einem Air France Ticket ab Aachen Hbf (mit Thalis) gestartet :wink:
ebenso ab Brüssel via Bahn nach Paris, jeweils ab Paris Direktflüge nach PEK!
und jetzt der Hammer für Dich:
Bin mit Air France Ticket ab AMS nach CTU geflogen, war eine kurzfristige Umverfügung seitens der Fluggesellschaft. Der Anruf kam übrigens von North West Airlines ... :roll:

Jetzt können wir darüber streiten, was ein Direktflug ist :P
nur in Kombi mit anderem Flug oder mit vorheriger Bahnfahrt - demnach habe ich nie Direktflüge da ich i.d.R. mit der Bahn anreise. :wink:
Antworten