Koffer abschließen bei Chinaflug?
Re: Koffer abschließen bei Chinaflug?
In Peking und auch in anderen chinesischen Städten wurde bei mir noch nie in den Koffer geguckt allerdings wurde zweimal der Rucksack durchwühlt.
Wünsche dir einen guten Flug!!!
Wünsche dir einen guten Flug!!!
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Fall A: Koffer nicht abgeschlossen, Bundesgrenzschutz Frankfurt hat Zettel reingelegt!
Fall B: Koffer abgeschlossen, jedoch nie in Beijing angekommen! Air France weiß nix!

Fall B: Koffer abgeschlossen, jedoch nie in Beijing angekommen! Air France weiß nix!
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Bist Du da in Paris umgestiegen, oder war das ein Direktflug ? Hattest Du einen Aufkleber mit der Zieladresse dran ?happyfuture hat geschrieben: Fall B: Koffer abgeschlossen, jedoch nie in Beijing angekommen! Air France weiß nix!
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Etwas OT:
Air France fliegt nicht direkt Deutschland-Beijing!Grufti hat geschrieben:Bist Du da in Paris umgestiegen, oder war das ein Direktflug ?happyfuture hat geschrieben:Fall B: Koffer abgeschlossen, jedoch nie in Beijing angekommen! Air France weiß nix!
Bring das was? An meiner Reisetasche baumelt nur ein Anhänger mit meiner deutschen Adresse.Grufti hat geschrieben:happyfuture hat geschrieben:Hattest Du einen Aufkleber mit der Zieladresse dran ?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- happyfuture
- Titan

Ich hatte HIER schon mal berichtet - Der Koffer war mit meiner Adresse versehen, wurde 1a in DUS abgefertigt und entsprechend beklebt (ich hasse diese Teile, die so gut wie nicht mehr zu entfernen sind) und im Innern haben sich dutzende Geschäftsunterlagen mit meiner Adresse befunden! Lt. Aussage AirFrance werden nicht von Außen zu identifizierende Gepäckstücke unter Aufsicht geöffnet, um den Eigentümer zu ermitteln.Grufti hat geschrieben:Bist Du da in Paris umgestiegen, oder war das ein Direktflug ? Hattest Du einen Aufkleber mit der Zieladresse dran ?happyfuture hat geschrieben: Fall B: Koffer abgeschlossen, jedoch nie in Beijing angekommen! Air France weiß nix!
Bei mir war das anders, da ich nur dieses eine Mal aus Bequemlichkeit mein Notebook mit allem Zubehör in dem Koffer verstaut hatte! MERDE!
Air France / KLM hat sich seitdem bei mir erledigt!
- happyfuture
- Titan

Gut geraten, da hättest Du in meinem Fall auch daneben liegen können, da ich auch immer wieder aus NL, B, F und LUX abgeflogen bin.laogai hat geschrieben:Etwas OT:Air France fliegt nicht direkt Deutschland-Beijing!Grufti hat geschrieben:Bist Du da in Paris umgestiegen, oder war das ein Direktflug ?happyfuture hat geschrieben:Fall B: Koffer abgeschlossen, jedoch nie in Beijing angekommen! Air France weiß nix!
In diesem Falle war es DUS-CDG-PEK!
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Da war nix zu raten und daneben liegen konnte ich auch nicht, denn Air France fliegt nun mal nicht direkt Deutschland-PEK. Auch nicht direkt ex NL, B oder LUX. Ein Umsteigen in Paris wäre nur dann hinfällig geworden, wenn du deine Reise ex CDG angetreten hättesthappyfuture hat geschrieben:Gut geraten, da hättest Du in meinem Fall auch daneben liegen können, da ich auch immer wieder aus NL, B, F und LUX abgeflogen bin.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- happyfuture
- Titan

laogai, ich bewundere Dein Wissen über China und vor allem im Bereich Tourismus!laogai hat geschrieben:Da war nix zu raten und daneben liegen konnte ich auch nicht, denn Air France fliegt nun mal nicht direkt Deutschland-PEK. Auch nicht direkt ex NL, B oder LUX. Ein Umsteigen in Paris wäre nur dann hinfällig geworden, wenn du deine Reise ex CDG angetreten hättesthappyfuture hat geschrieben:Gut geraten, da hättest Du in meinem Fall auch daneben liegen können, da ich auch immer wieder aus NL, B, F und LUX abgeflogen bin.
Immer wieder gerne gebe ich meine persönlichen Erfahrungen bekannt:
z.B. bin ich mit einem Air France Ticket ab Aachen Hbf (mit Thalis) gestartet
ebenso ab Brüssel via Bahn nach Paris, jeweils ab Paris Direktflüge nach PEK!
und jetzt der Hammer für Dich:
Bin mit Air France Ticket ab AMS nach CTU geflogen, war eine kurzfristige Umverfügung seitens der Fluggesellschaft. Der Anruf kam übrigens von North West Airlines ...
Jetzt können wir darüber streiten, was ein Direktflug ist
nur in Kombi mit anderem Flug oder mit vorheriger Bahnfahrt - demnach habe ich nie Direktflüge da ich i.d.R. mit der Bahn anreise.