China verschweigt Hinrichtungen

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand

Re: China verschweigt Hinrichtungen

Beitrag von Guangzhou »

DerDirk hat geschrieben:
Und warum verheimlicht die chinesische Regierung die genauen Zahlen und behandeln sie wie ein Staatsgeheimnis? Wenn alles gerecht und rechtens ist und begründet werden kann, müsste man nichts verbergen.
Jep, seh ich auch so.
Die USA melden ihre Hinrichtungen ja auch ordnungsgemäß.
Wem melden sie das denn ordnungsgemaess? Dem Herrn im Himmel? Der Mutter Theresa? Wem muss man denn Hinrichtungen melden damit du es seine Ordnung hat und wer legt diese Ordnung fest?
tarkan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von tarkan »

Pinyin hat geschrieben:Tarkan, du scheinst mit Hass gegenüber westlichen Ländern (warum auch immer) erfüllt zu sein und eine weitere Diskussion mit dir macht aus meiner Sicht keinen Sinn.
kritik am westen interpretierst du als "hass", was soll man noch dazu sagen?
da redest du noch von "freier diskussion" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
wer deine behauptung hinterfragt, mit dem diskutierst du nicht, alles klar :wink:
Pinyin hat geschrieben: Keiner bestreitet, dass in Kriegsgebieten wie in Afganistan oder im Irak unrechtsmäßigkeiten von Soldaten und Einheimischen begangen werden. Tötungen jeglicher Art sind aus meiner Sicht nicht zu rechtfertigen. Du aber versucht Hinrichtungen mit Straftaten in anderen Ländern zu rechtfertigen und zu begründen. Das ist eine sehr komische Argumentation!
du redest doch von "tötung nach belieben ohne öffentlichkeit zu informieren", ich habe die beispiele geliefert, aber anscheinend interessieren sie dich nicht weil sie nicht den chinesen in die schuhe geschoben werden können, :mrgreen:

na dann bitte liefer uns die fälle, für die die chinesen verantwortlich sind, ich bin auf jedem fall dafür interessiert. :mrgreen:

übrigens führen die westlichen demokratien nicht nur in irak und afghanistan liquidierungen durch, sondern auch in vielen anderen ländern, in jemen, palästina, libanon, in den emirates, in pakistan, syrien, somalia...
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Nicht streiten. Dieses Thema führt immer zu Streit. Die Vergleiche werden von immer weiter her geholt. Vielleicht über Feinheiten und Einzelfälle auslassen.

D., der der Meinung ist, dass man in China genau so schön tot sein kann wie in USA.
tarkan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von tarkan »

DerDirk hat geschrieben:Frei nach dem Motto " Keine Meinung ist auch'ne Meinung"
eine dogmatische haltung scheint mir dagegen sehr lächerlich.
Dogmatische Haltung inwiefern? Entschuldige das ich auf dem Schlauch stehe, aber welche Haltung meinst du genau? Oder generell??

wie man es sagt, dogmatisch:

"Unter einem Dogma (altgr. δόγμα, dógma, „Meinung, Denkart, Lehrsatz“) versteht man eine fest stehende Definition oder eine grundlegende (Lehr-)Meinung, deren Wahrheitsanspruch als unumstößlich gilt. Insbesondere in der christlichen Theologie wird der Begriff Dogma wertneutral für einen Lehrsatz gebraucht, der unter Berufung auf göttliche Offenbarung, die Autorität der kirchlichen Gemeinschaft bzw. des kirchlichen Lehramts oder auf besondere Erkenntnisse als wahr und relevant gilt."

:mrgreen:
DerDirk
Stammgast
Stammgast

Beitrag von DerDirk »

Ups, ich hatte vergessen den Ironie-Knopf An/-Aus zu drücken, sorry

http://de.wikipedia.org/wiki/Todesstraf ... en_Staaten" target="_blank

Ich kenne mich mit dem amerikanischem Recht leider nicht so gut aus. Von daher kann ich dir deine Fragen nicht 100% beantworten. Ich gehe aber davon aus das alle Todesstrafen die in den USA vollstreckt werden, vorher gerichtlich behandelt und somit (zumindest) dokumentiert sind.
Der Standpunkt macht es nicht, die Art macht es, wie man ihn vertritt.
Theodor Fontane (1819-98), dt. Erzähler
DerDirk
Stammgast
Stammgast

Beitrag von DerDirk »

ja ich weiss was das Wort bedeutet, danke aber dogmatisch in bezug worauf ???
DerDirk
Stammgast
Stammgast

Beitrag von DerDirk »

D., der der Meinung ist, dass man in China genau so schön tot sein kann wie in USA.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
tarkan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von tarkan »

zum thema dogmatisch fällt mir noch ein: öko-terroristen, abtreibungsgegner, radikale tierrechtler, undundund.

ist zwar OT, hoffe dass nicht schon wieder jemand sich auf den schips getreten fühlt :mrgreen:
DerDirk
Stammgast
Stammgast

Beitrag von DerDirk »

ich kann mir es vorstellen, dass kein chinese mit einem ausländer diskutieren möchte, der ausser vorurteile, arroganz und uninformiertheit nichts anderes in der birne hat.
zum thema dogmatisch fällt mir noch ein: öko-terroristen, abtreibungsgegner, radikale tierrechtler, undundund.
Lieber Tarkan, du benutzt aber einen ganz schön großen Kamm.

Aber zurück zu deinem Dogmatik-Vorwurf, den hast du immer noch nicht detailierter beschrieben hast. Ich würde dich gerne verstehen. Dann stimme ich dir womöglich noch zu!?!
tarkan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von tarkan »

DerDirk hat geschrieben:
ich kann mir es vorstellen, dass kein chinese mit einem ausländer diskutieren möchte, der ausser vorurteile, arroganz und uninformiertheit nichts anderes in der birne hat.
Lieber Tarkan, du benutzt aber einen ganz schön großen Kamm.

Aber zurück zu deinem Dogmatik-Vorwurf, den hast du immer noch nicht detailierter beschrieben hast. Ich würde dich gerne verstehen. Dann stimme ich dir womöglich noch zu!?!
wem habe ich was vorgeworfen? :roll:

ich glaube nicht dass man unter dogmatik was anders verstehen kann, die definition habe ich dir schon gegeben.
DerDirk
Stammgast
Stammgast

Beitrag von DerDirk »

nett dass du das fragst. ich habe dazu keine feste meinung, bin weder dafür noch dagegen. im prinzip muss jede gesellschaft es für sich selbst entscheiden, ob die todesstrafe sinn macht für die situation und das verhältnis, die dort herrscht.eine dogmatische haltung scheint mir dagegen sehr lächerlich.
Ok ich hatte dich in dem oben zitierten post so verstanden, das du der westlichen Gesellschaft vorwirfst dogmatisch in bezug auf ?(haben wir immer noch nicht geklärt) zu sein. Welches du lächerlich findest.

Ich muss zugeben du hast weder "westlich" geschrieben noch worauf sich "dogmatisch" bezieht(also nicht klar abgegrenzt).
Natürlich ist die Begrifflichkeit "dogmatisch" definiert, nur worauf sich diese bezieht, musst schon du sagen.

Dirk, der eine zu allgemeine Haltung lächerlich findet. :mrgreen: :mrgreen:
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Guangzhou hat geschrieben:Ich bin ein Befuerworter der Todesstrafe
Man sollte sich dabei immer vor Augen halten das China keine Rechtsstaat ist und das Prozesse oft politisch motiviert sind. Gesetze in China sind nur Richtlinien die man so, oder so, oder gar nicht auslegt.

Die Gerichte in China sind auch nicht unparteiisch sondern sehr staatslastig. Unter dem Gesichtspunkt sollte man selbst als Befürworter der Todesstrafe die Anwendung Dergleichen in China verurteilen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
DerDirk
Stammgast
Stammgast

Beitrag von DerDirk »

OK Tarkan,
teşekkür ederim(ups heisst wohl eher özür dilemek-hm verwechsel ich immer wieder :o ), ich wusste nicht das du ein dr. nat. rer :mrgreen: bist.
inshallah ich werde dir keine weiteren Fragen stellen nachdem ich gelesen habe was du sonst noch so schreibst.(Stichwort Gelbe Spione)

Cheerio :wink:
tarkan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von tarkan »

DerDirk hat geschrieben:OK Tarkan,
teşekkür ederim, ich wusste nicht das du ein dr. nat. rer :mrgreen: bist.
inshallah ich werde dir keine weiteren Fragen stellen nachdem ich gelesen habe was du sonst noch so schreibst.(Stichwort Gelbe Spione)

Cheerio :wink:
ach wofür möchtest du dich bei mir bedanken? :o
ich sollte eher dir dankbar sein da du versprochen hast mir keine frage mehr zu stellen :wink:
noch besser wäre wenn du mir nichts mehr UNTERSTELLEN würdest (stichwort "dogmatisch"-vorwurf) :lol:
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Pinyin »

Oh man(n)! Habe auch gerade einmal die Beiträge des kosmopolitischen tarkan überflogen...

Pinyin, der gegen jede Form von Extremismus und Fremdenfeindlichkeit ist!
Antworten