ich bin gerade dabei, das Einladungsschreiben für meine Verwandten aus China zu schreiben. Ich habe gegoogelt und auch hier die Suchfunktion bemüht, aber keine nennenswerten Anhaltspunkte zur Form dieses Schreibens gefunden. Also Schriftform ist wohl klar, dass ich denen das nur mündlich sage, bringt der Botschaft ja wenig. Aber gibt es dafür ein Formular oder einen Vordruck von der Botschaft oder kann ich einfach mit OpenOffice einen Text schreiben..."hiermit lade ich ... nach Deutschland zu unserer Hochzeit ein." ...?
Und ist das Schreiben an die Botschaft zu richten...also als Empfänger die dt. Botschaft und im Text Ich, Name, Vorname, lade den und den ein... oder wie wenn ich direkt an meine Verwandten einen Brief schreiben würde...also "Hallo lieber Cousin, hiermit lade ich dich zu meiner Hochzeit ein..."?
Ich werde heiraten, aber mangels Einkommen wird mein Vater die VE abgeben. Sollte dann auch besser er als Einlader fungieren oder ist das egal?
Vielen Dank schon mal vorweg für die Antworten und noch einen schönen sonnigen Sonntagnachmittag!
Gruß
Goofy
Edit: Hab hier nur sowas von/für die schweizer Botschaft gefunden...ist für Thailändische Gäste...
http://docs.google.com/viewer?a=v&q=cac ... JtjJijToBg" target="_blank