Muss man sich zum... machen wenn man eine Chinesin heiratet?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
wuseltiger
VIP
VIP

Re: Muss man sich zum... machen wenn man eine Chinesin heiratet?

Beitrag von wuseltiger »

laogai hat geschrieben:Guangzhou, würdest du bitte SOFORT mein Hochzeitsfoto wieder aus diesem Forum entfernen :!:
Es ist das in der Mitte... :shock: :o :cry: :roll: 8) :wink:

Bitte keine falsche Scham ;) Gib einfach zu, dass es das linke ist :lol:
andy

Beitrag von andy »

李哲瀚 hat geschrieben: Andere Kultur, andere Sitten, andere Traditionen.
Das Foto Links und Rechts hat nichts mit Chinesischer Kultur oder Tradition zutun.
Auch ist diese Art von Hochzeit Bran Neu, da jede Frau jetzt von einer Traum Hochzeit in Weiß träumt.

Das Bild in der Mitte ist hingegen ein Traditionelles Chinesisches Hochzeitsgewandt.
Soviel Ich weiß repäsentiert das Gewandt des Mannes den Drachen und das der Frau die des Phönix (Fenghuang).
Zusammen sind der Drache und der Phönix das Kaiserliche Paar.

Finde eine Traditionelle Chinesische Hochzeit sehr Interessant, meine Freundin und Ich reden manchmal welche Art der Hochzeit es denn nun werden soll.
Aber für eine Foto Session dieser Art bin Ich nicht zu haben :wink: .

Finde auch diese "New Age Hochzeiten" in China Irgendwie Geschmacklos.
李哲瀚
Stammgast
Stammgast

Beitrag von 李哲瀚 »

Naja irgendwie schon, war jetzt nicht 10 Jahre in China, aber die 2 Aufenthalte, hab ich des mehrmals gesehen. Sprich waren mal im Park, was sehen wir: mind. 10 Pare beim kitschigem Fotoshouting. Sind am Strand, was sehen wir: mind. 10 Pare beim kitschigem Fotoshouting. Sind in der Stadt in nem Hochhaus: mind. 10 Pare beim kitschigem Fotoshouting :mrgreen: .

Vielleicht gehört es der "alten" Kultur oder Tradition nicht an, aber der Trend geht halt in diese Richtung. Weiß net wie es in Korea, Japan etc. ist, aber wirklich diese Art, wie du sie nennst "New Age Hochzeit", hab ich nur in China gesehen/erlebt. Obs Geschmackslos ist sei mal dahin gestellt.
andy

Beitrag von andy »

李哲瀚 hat geschrieben:Naja irgendwie schon, war jetzt nicht 10 Jahre in China, aber die 2 Aufenthalte, hab ich des mehrmals gesehen.
Besuche China seit 6 Jahren regelmäßige, dieser Trend ist mir nicht entgangen, laut meiner Defintion ist das dennoch weder Chinesische Kultur noch Tradition... in ein paar Jahrzehnten vielleicht.
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

李哲瀚 hat geschrieben:Naja irgendwie schon, war jetzt nicht 10 Jahre in China, aber die 2 Aufenthalte, hab ich des mehrmals gesehen. Sprich waren mal im Park, was sehen wir: mind. 10 Pare beim kitschigem Fotoshouting. Sind am Strand, was sehen wir: mind. 10 Pare beim kitschigem Fotoshouting. Sind in der Stadt in nem Hochhaus: mind. 10 Pare beim kitschigem Fotoshouting :mrgreen: .
Fotoshootings sehe ich in Shanghai und anderen Staedten auch regelmaessig. Aber kitschig? Eher normal.
Wir waren auch am Strand, aber mit "normaler" Hochzeitskleidung. Also Anzuege fuer mich und Kleider fuer meine Frau.
Naja, und eine "private session". Ist etwas teurer aber dafuer ohne andere Brautpaare. 8)
incues hat geschrieben: Dort wurden schon Bilder von den Brautpaaren gemacht, bevor die eigentliche Hochzeit überhaupt stattgefunden hat. Im Sommer sind die Kulissen wohl schöner, als im Winter.
Das ist normal. 3 bis 4 Monate vorher.
Zum Einen, wegen der schoeneren Kulisse, zum Anderen auch weil diese Bilder (Fotoalben, Plakate etc.) eine Weile bis zur Fertigstellung brauchen.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Guangzhou »

laogai hat geschrieben:Guangzhou, würdest du bitte SOFORT mein Hochzeitsfoto wieder aus diesem Forum entfernen :!:
Es ist das in der Mitte... :shock: :o :cry: :roll: 8) :wink:

Die sind alle vom gleichen Paar - die haben schaetzungsweise 100 verschiedene Motive schiessen lassen - eines schrecklicher und peinlicher als das andere.
Ich lasse mich evtl. noch dazu ueberreden wenn man mal ein lustiges Foto schiesst ist es ja OK oder auch mal in "traditioneller" Bekleidung aber irgendwann ist doch die Geschmacksgrenze errreicht - spaetestens beim Netzhemd vorm weissen Pferd hoert doch jeder gute Geschmack und auch Scherz auf.
Es ist wie gesagt nur ein kleiner Auszug aber diese Kulissen, die Outfitits besonders der Herren sind doch ehrlich nicht mehr feierlich - wenn das reine Scherzbilder sind warum kleidet sich die Frau nicht mit einem Tiffy-Kostuem - dann passt das wenigstens zusammen...

Ich habe inzwischen auch einige Chinesische Freunde heiraten erlebt und keiner dieser hat auch nur annaehernt solch peinlichen Fotos machen lassen wie es Deutsche mit ihrer Frau machen lassen. Sie lieben halt das was die meisten von uns als absulut kitschig bezeichnen wuerden aber zwischen Kitsch und Peinlich ist noch ein grosser Unterschied.
Man darf auch nicht vergessen, dass diese Fotos wahrscheinlich in saemtlichen Werbeprospekten dieser "Fotoagentur" erscheinen werden.
Skorpid
VIP
VIP

Beitrag von Skorpid »

Ich habe auch manchmal den Eindruck, daß vor allem die chinesischen Weiblichkeiten auf so Kitschbilder stehen.... (persönliche Meinung: dieser Trend könnte etwas mit der verlorenen chinesischen Identität und der nun gewaltsamen Produzierung einer neuen Identitä zu tun zu haben.)

Meine Frau und ich haben uns aber ja entschlossen in Deutschland zu heiraten, also gibt's auch nen deutschen Fotographen mit deutschem 1 Stunden Fotoshooting während der Hochzeitsfeier im Park mit Hochzeitskleidern.
Ich habe auch so ne Fotoreportage über die Hochzeitsfotos gesehen, da sind die Männer im Militäry-look rumgerannt als ob Krieg wäre und die weiße Braut dazwischen... naja, Geschmackssache. Ihre Eltern hätten auch gerne so eine Session die nen ganzen Tag dauert aber uns ist das zu teuer.
Babs
VIP
VIP

Beitrag von Babs »

Hochzeitsbilder sind schlimm genug, was aber noch viel schlimmer ist, sind Foto-Sessions mit kleinen Kindern, bei denen ein Bild kitschiger ist als das andere. Würde mich mal interessieren, wieviele hier im Forum zwar bei Hochzeitsbildern laut "Nein" schreien, aber von ihren süßen Kleinen ganze Fotoalben voller kitschtrief-Bilder haben :D
andy

Beitrag von andy »

Ich möchte garnicht wissen wieviele Personen hier aus dem Forum auch solche Fotos gemacht haben :-)
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von jadelixx »

Das linke Bildchen ist schon ein bisschen krank. "Mann im weissen Strampelanzug mit pinkfarbener Rose stolz posierend vorm Plastikpferdchen mit Lolly-Lichtkranz als Hintergrund." :lol:
Nur als Vorwarnung, falls sowas mal im Script fuers Fotoshooting steht, kann das mal einer ins Chinesische uebersetzen? :mrgreen:
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
andy

Beitrag von andy »

Jetzt weiss Ich auch woher diese Fotos kommen vom Threadersteller, meine Freundin hat mir die Heute aus Ihrem Forum auch präsentiert... ganz viele.
Da musst Ich Ihr erstmal von diesem Thread hier erzählen das Ich die Fotos hier auch gesehen habe, sie sagte das es der Mann diese Fotos nur zur liebe seiner Frau und Ihren Eltern gemacht hat.
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

andy hat geschrieben:[...]sie sagte das es der Mann diese Fotos nur zur liebe seiner Frau und Ihren Eltern gemacht hat.
Muss liebe schön sein! :mrgreen:
我的寵物龍可以噴火
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

lol, das zweite Bild erklärt ja wohl schon alles. 耙耳朵。。。

Wenn ich am Morgen nach dem Junggesellenabend nach Hause käme und meine Braut würde micht schwankend vor ein Weisses Pferd stellen, könnte mir das aber auch noch passieren. Das sind die Dinge, über die man sich dann ein Leben lang "freut".
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Guangzhou »

andy hat geschrieben:sie sagte das es der Mann diese Fotos nur zur liebe seiner Frau und Ihren Eltern gemacht hat.
Also so sehr koennte ich meine Frau nicht lieben um solche Bilder machen zu lassen...

Sie hat sie ja auch im Internet verbreitet, ob das so im Sinne des Ehemanns war...

Aremonus hat geschrieben:lol, das zweite Bild erklärt ja wohl schon alles. 耙耳朵。。。

Wenn ich am Morgen nach dem Junggesellenabend nach Hause käme und meine Braut würde micht schwankend vor ein Weisses Pferd stellen, könnte mir das aber auch noch passieren. Das sind die Dinge, über die man sich dann ein Leben lang "freut".
"Normalerweise" werden solche Fotos vor der Hochzeit gemacht, spaetestens da hette er er ja mal aufwachen koennen.

Gruss
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

Aremonus hat geschrieben:Das sind die Dinge, über die man sich dann ein Leben lang "freut".
...oder womit dich deine bessere Hälfte ein Leben lang unter Druck setzt. Frei nach dem Motto: "Bring den Müll runter, oder ich zeig sie deinen Freunden!"
我的寵物龍可以噴火
Antworten