Was heisst dieses Zeichen?

Hier können Fragen zu chinesischen Tattoos gestellt werden. Hier werden alle bisherigen Diskussionen zu dem Thema zusammengefasst.
Antworten
overdriven
Neuling

Was heisst dieses Zeichen?

Beitrag von overdriven »

Hallo

Ich habe eine Frage und zwar was bedeutet dieses Zeichen?

http://i47.tinypic.com/4i07ip.jpg

Danke im vorraus :)

Liebe Grüße
incues
VIP
VIP

Re: Was heisst dieses Zeichen?

Beitrag von incues »

sieht ein wenig dem Zeichen für liebe ähnlich. Nur kA, ob es wirklich das sein sollt.

1. steht das Zeichen auf dem Kopf, aber keine Sorge, ihr befindet euch in guter Gesellschaft
Bild
2. hat es fast nichts mehr mit dem schreiben der Zeichen gemeinsam. sorry, aber sieht absolut scheiße gestochen aus.
我的寵物龍可以噴火
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Tatoos in Pinyin waeren keine Alternative? :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
overdriven
Neuling

Beitrag von overdriven »

incues hat geschrieben:sieht ein wenig dem Zeichen für liebe ähnlich. Nur kA, ob es wirklich das sein sollt.

1. steht das Zeichen auf dem Kopf, aber keine Sorge, ihr befindet euch in guter Gesellschaft
Bild
2. hat es fast nichts mehr mit dem schreiben der Zeichen gemeinsam. sorry, aber sieht absolut scheiße gestochen aus.
Vielen vielen dank!!

Ja meine Schwester kam damit nachhause sie hat sich das einfach stechen lassen ohne zu wissen was da heisst..

Nochdazu werde ich den Tattowierer ausfindig machen... der eine 14 Jährige tattowiert :x

vielen dank für deine antwort
Hendrik
VIP
VIP

Beitrag von Hendrik »

Das es sich nicht so genau an die Druckversion des Zeichens hält kann man noch als künstlerische Freiheit durchgehen lassen, aber es steht leider auf dem Kopf. Haha. Wenn man es richtig herum dreht soll es wohl "Liebe" heißen.
.
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

Wenn man den Rest des Bildes mit einbezieht und das Herz, den Namen und das Datum richtig deutet, dann denke ich schon, dass es auf das Zeichen für "Liebe" hinaus laufen sollte.

Ich hoffe, du findest den Tätowierer, damit er die Konsequenzen seines Handelns tragen muss und nicht vergessen, zeig deiner Schwester den Thread und hoffe, dass ihr ein Licht aufgeht. Ganz unschuldig ist das Fräulein nämlich auch nicht. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es das Tatoo nochmal gibt, anstelle von Vic? steht dann der Name deiner Schwester :wink: .
Taiyang
VIP
VIP

Beitrag von Taiyang »

Hendrik hat geschrieben: aber es steht leider auf dem Kopf. Haha. Wenn man es richtig herum dreht soll es wohl "Liebe" heißen.

Falls nicht... ich sehe darin ein tanzendes Alien!
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

Geschmäcker sind verschieden, aber dieses Tattoo sieht wirklich nicht hübsch aus. Wenn es wenigstens schön gestochen aussehen würde, dann könnte man sich noch eine Begründung ausdenken, wieso das Zeichen kopfüber steht. Also ich würde dem Tätowierer auch was erzählen...
erinnert mich an folgendes :-P http://www.youtube.com/watch?v=XU1PQyNHTsQ
我的寵物龍可以噴火
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

overdriven hat geschrieben: Nochdazu werde ich den Tattowierer ausfindig machen... der eine 14 Jährige tattowiert :x
Das ist allerdings ein Hammer.
Jetzt verstehe ich auch Deinen Nick ... waers meine 14-jaehrige Schwester, wuerde ich mich auch ueberfahren fuehlen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Natal
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Natal »

Hab meiner chinesischen besseren hälfte das tattoo mal eben gezeigt ... sie meint es bedeutet "Liebe" ... allerdings mußte sie sich das grinsen über das tattoo deutlich verkneifen . :wink:

Übrigens soll das tätowieren von personen unter 18 jahren ohne zustimmung unter körperverletzung fallen .

lg natal
andy

Beitrag von andy »

ingo_001 hat geschrieben:
overdriven hat geschrieben: Nochdazu werde ich den Tattowierer ausfindig machen... der eine 14 Jährige tattowiert :x
Das ist allerdings ein Hammer.
Jetzt verstehe ich auch Deinen Nick ... waers meine 14-jaehrige Schwester, wuerde ich mich auch ueberfahren fuehlen.
Vielleicht hat Sie ja die Einverständniserklärung gefälscht , oder sieht bei weitem Älter aus als 18, oder hatte eine ältere Dame dabei die die Erziehungsberechtigte gespielt hat, oder ....

:P
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

genauer betrachtet, sieht es ziemlich aufgemalt aus
我的寵物龍可以噴火
Antworten