Sorry, wollte Dir nicht den Tag versauen.timo29 hat geschrieben:Ingo, genau das wollte ich nicht hören. Verdammt.![]()
Evtl. kennt sie ja jemanden, der einen kennt, der einen kennt, der ihr da helfen kann.
In China kommt man durch Beziehungen oft weiter, als wenn man sich auf die offiziellen Wege verlässt - ist aber auch ein heisses Eisen.
Wenn die geschilderte Situation auf Deine Freundin (und die Freundin Deines Kollegen) zutrifft, spricht vieles dafür.timo29 hat geschrieben:Auf jeden Fall bestätigt das die Aussage meines Kollegen. Auch wenn hier vorerst anderst vermutet wurde, gab es definitv keinen noch so kleinen Grund für eine Anzweiflung der Rückkehrwilligkeit. Dieses Argument lässt sich nur eben hervorragend vorschieben, wohl wissen, dass die Regierungstätigkeit der wahre Grund ist.
Sehe ich allerdings auch so - die Fischsuppen-Theorie ist damit also gegessen.timo29 hat geschrieben:Mein Kollege hat mir erzählt, dass es wirklich extrem gewesen sein muss, wie sich die chin. Mitarbeiterin verhalten hat. Dies hätten wir jetzt geklärt. Über die Fischsuppe ging es also definitiv nicht!