Mitbringsel nach China

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
bossel
VIP
VIP

Re: Mitbringsel nach China

Beitrag von bossel »

happyfuture hat geschrieben:Kannst Du mir genau sagen, wo es Deutsche Markenbutter in China zu kaufen gibt?
(Bitte nicht mit Margarine verwechseln)
Ob es deutsche ist, weiß ich nicht. Bin Margarine-, nicht Butterfresser, daher interessiert mich Butter nicht übermäßig. Mir ist nur aufgefallen, daß die importierte Markenbutter (Kerrygold zB, IIRC) nicht teurer als die Margarine ist.
Fazit: Schmeckt nicht
Gilt bei mir für Butter sowieso... 8)
Es gibt i.d.R. in jedem Supermarkt CN-Butter zu kaufen die
A) nicht besonders schmeckt (ranzig von Beginn an) und
B) für meine Definition zu teuer ist :(
Mir noch nicht aufgefallen. Aber wenn sie so teuer ist, ist es wahrscheinlich eh nicht das Zeug, das die Popcornverkäufer benutzen.
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

happyfuture hat geschrieben:Kannst Du mir genau sagen, wo es Deutsche Markenbutter in China zu kaufen gibt?
Nochmal dazu: War heute bei Carrefour (unglaublich voll, übrigens; grauenhaft). Die haben mindestens 3 europäische Buttersorten, aber keine deutsche. Es gibt irische, dänische & französische Butter, gesalzen & ungesalzen.
Taiyang
VIP
VIP

Beitrag von Taiyang »

bossel hat geschrieben:
Nochmal dazu: War heute bei Carrefour (unglaublich voll, übrigens; grauenhaft). Die haben mindestens 3 europäische Buttersorten, aber keine deutsche. Es gibt irische, dänische & französische Butter, gesalzen & ungesalzen.
Zumindest für Peking würde mir noch Jenny Lou's einfallen. Oder dieser (lächerlich überteuerte) Supermarkt unten im Lufthansa Center, Oder BHG (so eine Supermarktkette für internationale Produkte)
Aber ich esse weder Butter noch Margarine und dergleichen, daher kA ob es dort deutsche Butter gibt. In den o.g. Märkten gibt es aber mehr deutsche Sachen als im (gruselig überfüllten furchtbar nervigen) Carrefour
Antworten