Mit dem heutigen Tag endet das erste Jahr des Geschichtsthreads und es wird Zeit für ein kleines Resumée
Im Laufe des Jahres habe ich die gesammelten Geschichtsdaten parallel chronologisch geführt, d.h. alle geposteten Ereignisse eines Tages chronologisch in eine Datei kopiert. Gleichzeitig habe ich die Daten vereinheitlicht, die ersten Monate ergänzt und viele zusätzliche Links eingefügt. Ich hatte mir vorgestellt, dass man diese Datei in Form eines anklickbaren Kalenders auf der Homepage unterbringen könnte. Kim hatte zwar Interesse gezeigt, aber nun kommt Grufti dazwischen, der den Thread gerne weiterführen möchte. Erst war ich alles andere als angetan von dieser Idee, ein ausgesprochen nettes „Weitermachen, bitte“ vor zwei Tagen hat mich aber umgestimmt
Da ich die Daten des ganzen Jahres schon aufgelistet habe und um die Chronologie zu erhalten, habe ich Grufti gebeten, im nächsten Jahr für mich zu posten. Für Hinweise auf tote Links, Tipp- und sonstige Fehler bin ich aber natürlich weiterhin dankbar.
Vielleicht lässt sich die Version des anklickbaren Kalenders irgendwann ja doch verwirklichen? Spätestens ab Mai dürfte der Geschichtsthread nämlich aus lauter Wiederholungen bestehen.
Bis zum Ende des Jahres bleibt erstmal eh alles wie es war. Ab dem 1.1.2010 geht es aber weiter, wenn auch in etwas veränderter Form.
Frohe Weihnachten allerseits!
Babs