jetzt brauche ich schon wieder eure Hilfe, diesmal ist es etwas ernster:
War gerade bei der Polizei und wollte mich melden, wie es sich für den braven Ausländer gehört.
Der 7 aufgeregte Beamte hat aber (nachdem mein Formular zum temporären Aufenthalt schon fast gänzlich
ausgefüllt wurde) irgendwo ein Gesetz hergezaubert, dass Ausländer nicht in diesem Haus wonen dürfen, weil es zu unsicher ist!?
1. Gibt es so ein Gesetz wirklich? Kann ich die Vermieterin dazu bringen irgendwie dieses Haus so einer Sicherheitsprüfung zu unterziehen?
Darüber hinaus ist das Haus schon gemietet und für zwei Monate bezahlt. Ich könnte jetzt in ein Hotel gehen (das darf wohl auch nicht in Yangshi sein, so wie ich das verstanden habe) und dort wohnen - soweit die Empfehlung der Beamtin die etwas englisch spricht.
Rein psychisch halte ich es für nicht sinnvoll mich jeden Tag darüber zu freuen für ein Hotel UND ein Haus,
in welchem ich aber nicht wohnen darf, zu bezahlen.
2. Hat jemand eine Lösung für diese Lage?
3. Jetzt habe ich gerade noch von meiner Freundin erfahren, dass der Beamte ihr gesagt hat, dass wir bis heute Nachmittag ausziehen sollen. Die sind ja lustig! Ist das denn wirklich realistisch?
Ich meine, ich muss meine Sachen packen, eine andere Unterkunft finden usw.
Werde ich hier eingesperrt, wenn ich morgen oder übermorgen erst ausziehe?
Ich kann das in China überhauptnicht einschätzen.
Ich will einfach nur irgendwo sein, in Ruhe lernen. Kein Business Travel, kein Staatsbesuch und ich baue auch
keine Bomben!
Danke schon mal
Bye, Chris