Windows 7 - chinesische Version
Re: Windows 7 - chinesische Version
Hast du mal MS gefragt?
Kostenlose Hotline: 00800 272 70 808
Kostenlose Hotline: 00800 272 70 808
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
-
jadelixx
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Wenn wir vergleichen, dann kommen selbstverstaendlich nur Distributionen in Frage, die einen aehnlichen Funktinsumfang bieten, wie MacOSX, da wirst Du beim Linux lange suchen und basteln muessen.Snowpool22 hat geschrieben:Updates laufen auf MAC OSX besser als auf einem Linux? *hust*
Welche der über 500 vorhandenen Linux Distrubtionen meinst du denn? Jede bringt nämlich Ihren ganz eigenen Update Zyklus mit und eine diesbezügliche eigene Politik.
Nee kannst Du nicht. Verwende selber Debian allerdings auf einem Server und nicht auf dem Desktop. Leider passiert es mir immer, das ich nach einer Zeit vergesse, wo ich was hingelinkt und Konfigurationsfile geaendert habe. Habe gerade ein Python Rollback hinter mir.Snowpool22 hat geschrieben:So kann ich dir zb. garantieren das zb. Debian Updates sehr viel besser laufen als bei MAC OSX oder Linux Distrubtionen wie Ubuntu, dafür hat man halt eben nur den "Nachteil" das man nicht immer den neusten technsischen Schnickschnack hat.
Die Verfuehrung, mal was Neues zu probieren ist beim Linux immer sehr gross.
Jupp und Ubuntu hat uebrigens Debian als Basis, deswegen darf es bei mir auch in einer VM nebenher mitlaufen (zum kaputtkonfigurieren).Snowpool22 hat geschrieben:Das liegt daran das bei Debian die Updates Monatelang getestet werden bevor es überhaupt zu einer Aufspielung auf das Main System kommt, damit Ausfälle und Störungen erst garnicht auftreten können.
Das ist doch nur mein subjektiver Eindruck.Snowpool22 hat geschrieben:Das MAC OSX also besser sei als jedes Linux müsstest du also im einzelnen erstmal belegen.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
Eure Diskussion ob Linu oder MacOS hat aber rein garnicht mit dem Thema zu tun, und ganz ehrlich eure beiden Systeme haben gegenueber Windows mehr Nach- als Vorteile.
Linux ist zu kompliziert fuer den Normalbenutzer ohne gute Kenntnisse kommt man damit nicht weit - schon garnicht wenn man ein paar Zusatzgeraete wie TV-Karte, oder auch nur eine Maus mut mehreren Funktionstasten und schon garnicht einen UMTS-Stick usw. installieren moechte.
Mac mag ganz nett sein wenn man sich dem Diktat von Macintosh unterziehen moechte - ich stehe nicht so auf Diktatur undglucklicherweise die meisten anderen Menschen auch noch nicht. Bei Mac geht auch die Suche nach passenden Erweiterungen los, 98% der Zusatzhardware wird fuer Windows angeboten und das ist auch gut so, denn eine Mac-Diktatur hat keine Zukunft.
Ich hoere schon die Macjuenger schreien Mac lauft ja so gut - wenn es nur einen Volks-PC geben wuerde wuerde auch Windows problemlos laufen aber gluecklicherweise gibt es genau wie im richtigen Leben eine groessere vielfalt. Mac Technik ist lange hinter Windows Technik hinterher. Zuerst haben sie noch versucht selber ihre Hardware hinzufrickeln und sind damit letztendlich gescheitert, jetzt benutzen sie "Windows Hardware" und versuchen ihr Betriebsystem darauf irgendwie hinzubiegen. Nur leider verschlaeft Mac die rasante Computerentwickung und haengt fast immer ein Jahr hinterher. Wer auf ueberteuerte Hardware steht greiffe zu Macintosh, wer ein vernuenftiges BS haben moechte, dass immer aktuell ist greife zu Windows 7. Wer genuegend Zeit und Lust hat kann sich auch an Linux probieren nur ein fuer den Consumberbereich ernst zu nehmendes BS wird Linux leider! nie werden.
Und nun nochal zum eigentlichen Thema :
Du hast eigentlich vier Moeglichkeiten um an ein chinesisches Windows 7 zu kommen, musst selber ueberlegen und gucken welches die beste und guenstigste Variante ist:
1.Anytime Upgade
Jedes Windows 7 bietet die Moeglichkeit direkt auf Ultimate upzugarden, einfach unter Start "Anytime Upgrade" anklicken und zahlen. In Ultimate hat du wie schon woanders im Thread gesagt die Moeglichkeit zusaetzliche Sprachunterstuetzungen zu installieren.
2. Windows Ultimate kaufen - als preiswerte Variante bietet sich hier eine OEM Version an.
3. Ein Vista das dir gefaellt aus China mitbringen lassen, aber alles unter Enterprise und Ultimate kann dann nur chinesisch. Was evtl. Support deinerseits wenn benoetigt u.U. schwierig macht wenn du dich nicht gut mit Windows auskennst oder chinesisch lesen kannst.
4. die nicht ganz/garnicht legale Variante...
Gruss
Linux ist zu kompliziert fuer den Normalbenutzer ohne gute Kenntnisse kommt man damit nicht weit - schon garnicht wenn man ein paar Zusatzgeraete wie TV-Karte, oder auch nur eine Maus mut mehreren Funktionstasten und schon garnicht einen UMTS-Stick usw. installieren moechte.
Mac mag ganz nett sein wenn man sich dem Diktat von Macintosh unterziehen moechte - ich stehe nicht so auf Diktatur undglucklicherweise die meisten anderen Menschen auch noch nicht. Bei Mac geht auch die Suche nach passenden Erweiterungen los, 98% der Zusatzhardware wird fuer Windows angeboten und das ist auch gut so, denn eine Mac-Diktatur hat keine Zukunft.
Ich hoere schon die Macjuenger schreien Mac lauft ja so gut - wenn es nur einen Volks-PC geben wuerde wuerde auch Windows problemlos laufen aber gluecklicherweise gibt es genau wie im richtigen Leben eine groessere vielfalt. Mac Technik ist lange hinter Windows Technik hinterher. Zuerst haben sie noch versucht selber ihre Hardware hinzufrickeln und sind damit letztendlich gescheitert, jetzt benutzen sie "Windows Hardware" und versuchen ihr Betriebsystem darauf irgendwie hinzubiegen. Nur leider verschlaeft Mac die rasante Computerentwickung und haengt fast immer ein Jahr hinterher. Wer auf ueberteuerte Hardware steht greiffe zu Macintosh, wer ein vernuenftiges BS haben moechte, dass immer aktuell ist greife zu Windows 7. Wer genuegend Zeit und Lust hat kann sich auch an Linux probieren nur ein fuer den Consumberbereich ernst zu nehmendes BS wird Linux leider! nie werden.
Und nun nochal zum eigentlichen Thema :
Du hast eigentlich vier Moeglichkeiten um an ein chinesisches Windows 7 zu kommen, musst selber ueberlegen und gucken welches die beste und guenstigste Variante ist:
1.Anytime Upgade
Jedes Windows 7 bietet die Moeglichkeit direkt auf Ultimate upzugarden, einfach unter Start "Anytime Upgrade" anklicken und zahlen. In Ultimate hat du wie schon woanders im Thread gesagt die Moeglichkeit zusaetzliche Sprachunterstuetzungen zu installieren.
2. Windows Ultimate kaufen - als preiswerte Variante bietet sich hier eine OEM Version an.
3. Ein Vista das dir gefaellt aus China mitbringen lassen, aber alles unter Enterprise und Ultimate kann dann nur chinesisch. Was evtl. Support deinerseits wenn benoetigt u.U. schwierig macht wenn du dich nicht gut mit Windows auskennst oder chinesisch lesen kannst.
4. die nicht ganz/garnicht legale Variante...
Gruss
-
Snowpool22
- Neuling
Ich habe keinen MAC, will mir auch keinen kaufen aber:
Micrsoft vertreibt keine eigenen Computer Systeme.
Im Konsumbereich wird nur sogut wie immer Windows vorinstalliert, das kann man dann aber auch nicht mit einem MAC Rechner vergleichen.
Wenn Ich mir Drucker, Scanner, Fax usw. kaufe ist auch sogut wie immer eine Seperate Mac OSX CD Dabei.
Es dauert meistens Monate bis spezielle Futures intrigiert werden, und große Änderungen wie zb. Windows Aero gab es zuvor schon auf MAC & Linux über einem Jahr ( und selbst die Windows Aero Oberfläche ist nicht so ausgereift wie auf Linux Betriebsystemen.
Windows7 kommt an den Technischen Feinheiten von Linux und der Benutzerfreundlichkeit von MAC OSX nicht ran.
So aktuell ist Windows 7 nicht, die technischen Revolutionären Dinge findest du viel früher auf MAC oder Linux Betriebssystemen.
Das Windows 7 aber deutlich mehr Benutzerfreundlichkeit bietet als es Linux tut, da stimme Ich dir überein.
Was für eine Windows Technik?Mac Technik ist lange hinter Windows Technik hinterher.
Im Konsumbereich wird nur sogut wie immer Windows vorinstalliert, das kann man dann aber auch nicht mit einem MAC Rechner vergleichen.
Mein Subjektiver Eindruck ist so, das mind 50 % der angebotenen Hardware auch auf MAC OSX läuft.Guangzhou hat geschrieben:98% der Zusatzhardware wird fuer Windows angeboten und das ist auch gut so, denn eine Mac-Diktatur hat keine Zukunft.
Wenn Ich mir Drucker, Scanner, Fax usw. kaufe ist auch sogut wie immer eine Seperate Mac OSX CD Dabei.
Das Betriebssystem was technisch in den meisten Fällen hinterher hinkt ist Windows.Guangzhou hat geschrieben:, wer ein vernuenftiges BS haben moechte, dass immer aktuell ist greife zu Windows 7.
Es dauert meistens Monate bis spezielle Futures intrigiert werden, und große Änderungen wie zb. Windows Aero gab es zuvor schon auf MAC & Linux über einem Jahr ( und selbst die Windows Aero Oberfläche ist nicht so ausgereift wie auf Linux Betriebsystemen.
Windows7 kommt an den Technischen Feinheiten von Linux und der Benutzerfreundlichkeit von MAC OSX nicht ran.
So aktuell ist Windows 7 nicht, die technischen Revolutionären Dinge findest du viel früher auf MAC oder Linux Betriebssystemen.
Das Windows 7 aber deutlich mehr Benutzerfreundlichkeit bietet als es Linux tut, da stimme Ich dir überein.
Sorry habe mich im Eifer des Gefechts bei einigen Sachen nicht gut ausgedrueckt. Anders herum wird ein Schuh daraus - Macintosh entwickelt keine eigene Hardware mehr sondern benutzt das was fuer Windows entwickelt wird, darum muss Mac einfach hinterherhinken neue Hardware wird fuer Windows gemacht und Mac uebernimmt die dann wenn man Glueck hat irgendwann mal.Snowpool22 hat geschrieben:Was für eine Windows Technik?
Im normalen Consumerbereich evtl. aber sobald es etwas spezieller wird gibt es nichts fuer Mac oder man muss lange suchen.Mein Subjektiver Eindruck ist so, das mind 50 % der angebotenen Hardware auch auf MAC OSX läuft.
Auch etwas wirr von mir geschrieben - ich meine die Technik hinter dem BS - Mac hinkt hinterher. Und was die Bedienung betrifft ist das BS eigentlich das letzte was wirklich wichtig ist, ich erledige die Arbeit nicht mit dem BS sondern mit den Anwendungsprogrammen. Ich starte das System und danach das Programm mit dem ich arbeite - im Anwendungsbereich gibt es auf dem Mac nichts was bedienungstechnisch einem entspr. Windowsprogramm ueberlegen ist. Und ob ich eine klickibunte Oberflaeche habe oder nicht interessiert mich beim E-Mail schreiben oder bei der Videobearbeitung etc. eher wenig bis garnicht.Das Betriebssystem was technisch in den meisten Fällen hinterher hinkt ist Windows.
Gruss
Verzeihung, aber es gibt einen ziemlich gewinnträchtigen Bereich in der Computerhardware, wo Windows ganz klar vorgibt, wohin der Hase läuft. Gemeint sind Grafikkarten.
MS entwickelt eine neue Version von DirectX (inzwischen schon die elfte Version) - und NVidia und ATi bauen die passenden Grafikchips dazu. Hier haben weder Mac noch Linux überhaupt was zu melden.
Bedenkt bitte, das die Bedieneroberfläche nur einen winzigen Teil eines Betriebssystems ausmacht - auch wenn sie aus Benutzersicht das dominierende Element zu sein scheint.
BTT, please.
MS entwickelt eine neue Version von DirectX (inzwischen schon die elfte Version) - und NVidia und ATi bauen die passenden Grafikchips dazu. Hier haben weder Mac noch Linux überhaupt was zu melden.
Bedenkt bitte, das die Bedieneroberfläche nur einen winzigen Teil eines Betriebssystems ausmacht - auch wenn sie aus Benutzersicht das dominierende Element zu sein scheint.
BTT, please.
-
jadelixx
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Soso, was glaubst Du eigentlich, womit ein professionelles Videoschnittsystem laeuft, wie es taeglich beim Fernsehen verwendet wird? Glaubst Du wirklich Low Tech setzt den Standard?OlafSt hat geschrieben:Verzeihung, aber es gibt einen ziemlich gewinnträchtigen Bereich in der Computerhardware, wo Windows ganz klar vorgibt, wohin der Hase läuft. Gemeint sind Grafikkarten.
Und dann gibts noch jede Menge Konsolenhersteller, die ja bekanntlich auf MS Standards pfeiffen, ausgenommen Xbox natuerlich.
Grunz, schnorch,Guangzhou hat geschrieben:Und ob ich eine klickibunte Oberflaeche habe oder nicht interessiert mich beim E-Mail schreiben oder bei der Videobearbeitung etc. eher wenig bis garnicht.
http://www.youtube.com/watch?v=KNnX6XRQBec" target="_blank
Uebrigens beim Mac ist man schon bei ner touchybunten Oberflaeche, klickibunt ist eindeutig Win.
Ist ja wohl eher so, das MS mit seinem DirectX den Anforderungen der Spieleentwickler und den Angeboten der Hardwareanbieter hinterherhaechelt. Natuerlich interessiert sich kein Schwein fuer DirektX, schliesslich gibt es OpenGL als allgemeinen und unabhaengigen Standard.MS entwickelt eine neue Version von DirectX (inzwischen schon die elfte Version) - und NVidia und ATi bauen die passenden Grafikchips dazu. Hier haben weder Mac noch Linux überhaupt was zu melden.
Lassen wir das mal lieber, ich will nicht noch schonungsloser prahlen muessen.Bedenkt bitte, das die Bedieneroberfläche nur einen winzigen Teil eines Betriebssystems ausmacht - auch wenn sie aus Benutzersicht das dominierende Element zu sein scheint.
Chinesische Eingabemethoden bzw. Sourcen sind beim Mac 8! vorhanden + Trackpad Handschrift, um die chinesischen Zeichen malen zu koennen.BTT, please.
Dialekte kann man sich dazu installieren und werden automatisch ins gleiche Menu integriert, wie die vorgegebenen usw. usw.
Einziges dickes Manko die fehlende Produktfreiheit beim Mac, ... es ist einfach nicht erlaubt, das Metallgehaeuse auf mehr als 100 Grad zu erhitzen und Spiegeleier darauf zu braten.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie