Grufti hat geschrieben:Das Tattoo Forum sollte bleiben, denn nur so sehen Neulinge, wo sie ihre Fragen stellen können. Einen einzigen Tattoo-tread bekommst Du nie und nimmer hin, denn besonders die Neulinge suchen die Aufmerksamkeit im Eröffnen neuer Threads....wie die 91 Threads im Tattoo-Forum beweisen.
Sorry, wenn mir das ein wenig zu "newbie-freundlich" erscheint. Ich weiß nicht, ob wir das Bedürfnis einer einzigen Person, die nur einen einzigen Beitrag zu verzeichnen gedenkt und dann sich sehr wahrscheinlich auch nie wieder in diesem Forum umtun wird, so in den Vordergrund schieben sollten? Man könnte doch auch das Sprachen Forum ein wenig umbetiteln:
"Chinesische Sprache und Chinesische Zeichen - Forum, in dem alle Fragen rund um die chinesische Sprache, einzelne Zeichen und Übersetzungen sowie Tattoos erörtert werden können", damit jeder weiß: "Oha! Ich habe eine Frage zu einem Tattoo..."
Und da dann einen Tattoo-Thread, als, wie du es nennst, einen "sticky" thread...
Korea- und Japan im "Allgemein" Forum unterzubringen, ist ebenfalls sehr fragwürdig, denn da fallen sie komplett unter den Tisch...wie soll man über etwas diskutieren, von dem man nicht weiß, daß es existiert ??
Sind das die Argumente?
a) "...sehr fragwürdig, denn da fallen sie komplett unter den Tisch..."
Ja, bitte, WENN sie denn da unter den Tisch fallen, dann doch nur, weil man nicht so einen erhöhten Diskussionsbedarf zu Japan und/oder Korea in einem chinabezogenen Forum sieht, oder? Sollte man da nicht dem natürlichen Lauf der Gespräche hier Rechnung tragen, wie es mit ALLEN anderen Themen auch üblich ist? Warum hier 2 Foren am Leben erhalten, die augenscheinlich gemessen an der Gesamtzahl der Posts doch weit unter ferner liefen sind?
b) "...wie soll man über etwas diskutieren, von dem man nicht weiß, daß es existiert..."
Äh...das ist doch gerade auch der Gag an "neuen" Threads, die man dann eröffnen kann, oder nicht? Beispiel: "Trends???" Da hat jemand einen Thread zu diesem Thema eröffnet und das,
ohne dass er wusste, ob dieses Thema "existiert" oder nicht. Ich verstehe nicht, was das Unwissen um etwas jemanden davon abhalten sollte, einen irgendwie gearteten themenbezogenen Thread zu eröffnen?
K und J sind geographische Bezeichnungen, die eindeutig unter "Regionen" gehören. Außerdem fallen sie nicht unter "China-Allgemein"
Keine hinterfragt, ob es "Regionen" sind, sondern es ist der Sonderstatus, der diesen beiden Ländern in diesem chinabezogenen Forum eingeräumt wird, der hier von einigen laut hinterfragt wird. Und ich weiß nicht, ob es ausreicht zu sagen, dass es Hobbys des Admins sind, womit deren Existenz berechtigt wäre. Denn das klingt in meinen Augen als Argument nicht "vernünftig" und eher nach "basta".
Ich sehe schon beim Thema "Musik", daß das sehr kompliziert ist, denn wer von den registrierten Usern ....und schon gar von den Besuchern weiß z.B. daß hinter dem sehr nichtssagenden Threadtitel "Trend??" ausschließlich eine Diskussion über Musik stattfindet ??
Das liegt aber daran, dass in diesem Thread die Diskussion diesen Verlauf genommen hat. Sorry, wenn eine Diskussion etwas Lebendiges ist und man nicht von vorneherein festlegen kann, wie sie bis ins Detail inhaltlich bis zum Schluss zu verlaufen hat. Ansonsten kann sich jeder frei fühlen, im "Trends???"-Thread auch andere Dinge einzubringen, was derzeit vielleich ein Trend in China wäre, wie z.B. die Sache mit den gläserlosen Hornbrillen und andere Dinge.
P.S.: Es gäbe da noch ein Forum, wo ich mich auch frage, ob es denn ernsthaft sein muss, denn die olympischen Spiele sind ja nun auch schon fast "asbach"...will man noch in 10 Jahren einen Extra-Thread dafür aufrecht erhalten? Wie sähe es denn mit der EXPO jetzt in Shanghai aus? Hätte sie nicht auch ein Extra-Forum verdient? Von daher wäre ich auch dafür, das "Olympia"-Forum ehrlich gesagt rauszuwerfen und die einzelnen Threads, die darin enthalten sind, anderen Foren zuzuordnen oder aber ein allgemeines Forum zu eröffnen, bspw. "Sport & Lifestyle" (<- darin könnte dann auch alles reingesammelt werden, was irgendwie mit "Trends" zu tun hätte).
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!