Regionen im CHINA-Forum

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.

Welche Regionen gehören ins CHINA Forum?

Guangdong Area neu rein!
22
14%
Taiwan soll bleiben!
33
20%
Taiwan raus!
2
1%
Japan darf bleiben!
20
12%
Japan hat hier nix zu suchen!
20
12%
Korea darf bleiben!
24
15%
Korea hat hier nix zu suchen!
13
8%
Bin für weitere Regionen (siehe Posting)!
11
7%
Alles soll so bleiben, wie es ist!
16
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 161

Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Regionen im CHINA-Forum

Beitrag von Grufti »

Wir haben doch maximal 7 - 8 freie Stellplätze für neue Foren, aber dann ist auch der letzte Platz zugebastelt, was bedeutet, daß letztlich und endlich die "Recent Posts" rausgeschmissen werden müssen...

....aber dann haben wir selbst bei einer einigermaßen vernünftigen Gruppierung der chinesischen Provinzen immer noch keine für alle zufriedenstellende Lösung gefunden..

"Shandong und der Norden" ist Nonsense , denn Shandong hat so wenig mit Heilongjiang zu tun wie Sichuan mit Xinjiang .

Jadelix´Argument ist, daß erst durch die Nennung der Provinznamen Publikum durch die Suchmaschinen herangezogen wird: das heißt, daß mindestens 5 Gruppierungen gemacht werden müssen, denn sonst werden die Überschriften zu lang, als daß sie

Eine Vermehrung der Stellplätze für neue Foren ist dann nur noch möglich, wenn die kleingeschriebenen Erklärtexte wegfallen...
Dabei fällt mir auf, daß das Buchprojekt den größten Platz für Erklärtexte beansprucht...obwohl da die Resonanz ,--mal von Korea und Japan ..so ziemlich am Geringsten ist ( woran mag das liegen ?? :roll: )

Es ist sehr Schade, daß sich wieder einmal zuviel um die Form gestritten wird, anstatt den Besuchern und den Usern unseres Forums mehr Service zu bieten, wenn ich mal nicht aufpasse oder keine Zeit habe z.B. die TV-Programm tipps zu aktualisieren :twisted:

Seit 1:15 Uhr läuft im ZDF "Die lange China-Nacht"....und ich hatte das erst vor wenigen Minuten gesehen.... :oops:

...aber vernünftigen Argumenten ist hier fast niemand zugänglich...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Grufti hat geschrieben:Wir haben doch maximal 7 - 8 freie Stellplätze für neue Foren, aber dann ist auch der letzte Platz zugebastelt, was bedeutet, daß letztlich und endlich die "Recent Posts" rausgeschmissen werden müssen...
Das ist mal ein brauchbarer Hinweis und unterstreicht, sich über Sinn und Nutzen der "Stellplätze" in diesem CHINA-Forum Gedanken zu machen ...
Grufti hat geschrieben:....aber dann haben wir selbst bei einer einigermaßen vernünftigen Gruppierung der chinesischen Provinzen immer noch keine für alle zufriedenstellende Lösung gefunden..
Bisher geht es "nur" um die Rubrik GUANGDONG (oder anders benannt z.B. Süd-West-China)
Die Umfrage zeigt deutlich, dass keine weiteren Rubriken gefordert werden.
Grufti hat geschrieben:"Shandong und der Norden" ist Nonsense , denn Shandong hat so wenig mit Heilongjiang zu tun wie Sichuan mit Xinjiang .

Jadelix´Argument ist, daß erst durch die Nennung der Provinznamen Publikum durch die Suchmaschinen herangezogen wird: das heißt, daß mindestens 5 Gruppierungen gemacht werden müssen, denn sonst werden die Überschriften zu lang, als daß sie
wie gesagt, Theorie bzw. reine Spekulation - die Umfrage belegt anderes!
Grufti hat geschrieben:Eine Vermehrung der Stellplätze für neue Foren ist dann nur noch möglich, wenn die kleingeschriebenen Erklärtexte wegfallen...
Dabei fällt mir auf, daß das Buchprojekt den größten Platz für Erklärtexte beansprucht...obwohl da die Resonanz ,--mal von Korea und Japan ..so ziemlich am Geringsten ist ( woran mag das liegen ?? :roll: )
Das Buchprojekt, oh je, habs mir auch angeschaut ...
nicht so der Hit :?
Grufti hat geschrieben:Es ist sehr Schade, daß sich wieder einmal zuviel um die Form gestritten wird, anstatt den Besuchern und den Usern unseres Forums mehr Service zu bieten, wenn ich mal nicht aufpasse oder keine Zeit habe z.B. die TV-Programm tipps zu aktualisieren :twisted:
Es wird diskutiert, entfacht von ganz normalen Foren-Usern
habe letztlich versucht zusammenzutragen, worum es geht und diese Umfrage gestartet.
Habe nicht unseren König Kim gefragt - war das vielleicht ein Fehler?
Ich denke nicht ...
Grufti hat geschrieben:Seit 1:15 Uhr läuft im ZDF "Die lange China-Nacht"....und ich hatte das erst vor wenigen Minuten gesehen.... :oops:
Bist ein Guter ...
Grufti hat geschrieben:...aber vernünftigen Argumenten ist hier fast niemand zugänglich...
Wie gesagt und bereits geschrieben (auch von Domsala) sehe ich viele vernünftige Argumente, wobei "vernünftig" wohl jeder subjektiv anders auslegt!
mag sein, dass die Umfragestellung provokativ ist, so wollte ich das auch - Bewegung erzeugen!
Letztlich geht es "nur" um die Aufnahme von GUANGDONG als eigene Rubrik, keiner verlangt eine Neustrukturierung. Das ist Panikmache oder Ablenkungsmanöver ... :mrgreen:
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Ohje...das sich hier deswegen gleich so befehdet wird... Aber immerhin Action! :)

Apropos vernünftige Argumente:

Japan raus -> es gibt Dutzende Spezialforen im Internet, die sich ausschließlich mit Japan beschäftigen, wo jeder wohl viel eher fündig und informiert wird, als hier in einem Chinaforum.
Korea raus -> es gibt Dutzende Spezialforen, die sich ausschließlich mit Korea beschäftigen, wo jeder wohl viel eher fündig und informiert wird, als hier in einem Chinaforum.

Das Japan und Korea raus genommen werden sollten, heißt ja nicht, dass man dann hier nie wieder über die beiden diskutieren darf...sollte...könnte. Aber wenn man sich mal die Resonanz anschaut, frage ich mich wirklich, ob man diese Sachen nicht in einem Off-Topic oder unter Allgemein unterbringen könnte. Ich kenne jetzt Kim nicht und wenn er/sie derzeit als einziger das Forum betreut, kann ich es wohl schon nachvollziehen, wenn er/sie da ein wenig auch sein/ihr persönliches Interesse reinbringen möchte. Aber warum nicht lieber thematische Bereiche mit einem eindeutig stärkeren Bezug zu China aufnehmen und dafür halt andere Themen "opfern", die in keinem so engen Chinabezug stehen?

Klingt das "vernünftig"?

Gegen das Tattoo-Forum spreche ich mich aus, weil es meiner Meinung nach sehr wohl eher was mit Sprache zu tun hat, denn es sind nunmal fast IMMER nur Fragen wie, was heißt jenes oder dieses Zeichen, sprich: Eine Übersetzung! Und wo finden wir sonstige Übersetzungen? Im Sprachenforum. Daher wäre doch ein Tattoo-Topic im Sprachenforum wesentlich sinnvoller, wobei man natürlich aus einem Tattoothread einen...ja...keine Ahnung wie sich das nennt...also ein Thread, der immer an oberster Stelle steht...hängend...fixiert halt, damit er nicht über die Zeit, wenn mal weniger Fragen zu Tattoos kommen, aus dem Blickfeld verschwindet.

Klingt doch auch "vernünftig" oder nicht?

Was das Buchprojekt gibt. Ich weiß ja nicht, wie da derzeit der Stand der Dinge ist und wie weit eure Arbeit daran gediegen ist, aber dieses Unterforum ist meiner Meinung nach schon "tot", dass ich auch frage, ob es denn noch sein muss? Ich denke, auch hier würde ein Sammelthread unter der Rubrik "Allgemein" ausreichen.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Das Tattoo Forum sollte bleiben, denn nur so sehen Neulinge, wo sie ihre Fragen stellen können. Einen einzigen Tattoo-tread bekommst Du nie und nimmer hin, denn besonders die Neulinge suchen die Aufmerksamkeit im Eröffnen neuer Threads....wie die 91 Threads im Tattoo-Forum beweisen

Korea- und Japan im "Allgemein" Forum unterzubringen, ist ebenfalls sehr fragwürdig, denn da fallen sie komplett unter den Tisch...wie soll man über etwas diskutieren, von dem man nicht weiß, daß es existiert ??
K und J sind geographische Bezeichnungen, die eindeutig unter "Regionen" gehören. Außerdem fallen sie nicht unter "China-Allgemein"
So "Off-topic" wie zum Beispiel Witze oder Allgemeiner BlaBla-Thread ( für die es auch Spezialforen gibt !) oder allgemeine Politik sind Japan/ korea nicht .

Ich sehe schon beim Thema "Musik", daß das sehr kompliziert ist, denn wer von den registrierten Usern ....und schon gar von den Besuchern weiß z.B. daß hinter dem sehr nichtssagenden Threadtitel "Trend??" ausschließlich eine Diskussion über Musik stattfindet ??
happyfuture
Titan
Titan

Grufti hat geschrieben:Das Tattoo Forum sollte bleiben, denn nur so sehen Neulinge, wo sie ihre Fragen stellen können. Einen einzigen Tattoo-tread bekommst Du nie und nimmer hin, denn besonders die Neulinge suchen die Aufmerksamkeit im Eröffnen neuer Threads....wie die 91 Threads im Tattoo-Forum beweisen
Macht vielleicht wirklich Sinn, denn derart Anfragen wird es im CHINA Forum immer geben ..
Grufti hat geschrieben:Korea- und Japan im "Allgemein" Forum unterzubringen, ist ebenfalls sehr fragwürdig, denn da fallen sie komplett unter den Tisch...wie soll man über etwas diskutieren, von dem man nicht weiß, daß es existiert ??
K und J sind geographische Bezeichnungen, die eindeutig unter "Regionen" gehören. Außerdem fallen sie nicht unter "China-Allgemein"
Du kannst alle Beiträge hier unterbringen (gibt sogar teilweise richtig gute Unterstruckturen :wink: ):
JAPAN:
http://www.embjapan.de/forum/" target="_blank
http://www.japanforum.com/" target="_blank
http://www.jref.com/forum/" target="_blank

KOREA:
http://www.meet-korea.de/" target="_blank
http://www.embkorea.de/" target="_blank
forum.meet-korea.de/
Grufti hat geschrieben:So "Off-topic" wie zum Beispiel Witze oder Allgemeiner BlaBla-Thread ( für die es auch Spezialforen gibt !) oder allgemeine Politik sind Japan/ korea nicht .
M.M. passiert das immer dann, wenn im Forum keine "Bewegung" stattfindet
Ist sicherlich auch zu überdenken! (wegen Platz Frage)
Grufti hat geschrieben:Ich sehe schon beim Thema "Musik", daß das sehr kompliziert ist, denn wer von den registrierten Usern ....und schon gar von den Besuchern weiß z.B. daß hinter dem sehr nichtssagenden Threadtitel "Trend??" ausschließlich eine Diskussion über Musik stattfindet ??
Chinesische Musik oder Trends in China ist eher noch ein Thema, was hierher gehört ...
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

RoyalTramp hat geschrieben: Gegen das Tattoo-Forum spreche ich mich aus, weil es meiner Meinung nach sehr wohl eher was mit Sprache zu tun hat, denn es sind nunmal fast IMMER nur Fragen wie, was heißt jenes oder dieses Zeichen, sprich: Eine Übersetzung! Und wo finden wir sonstige Übersetzungen? Im Sprachenforum. Daher wäre doch ein Tattoo-Topic im Sprachenforum wesentlich sinnvoller, wobei man natürlich aus einem Tattoothread einen...ja...keine Ahnung wie sich das nennt...also ein Thread, der immer an oberster Stelle steht...hängend...fixiert halt, damit er nicht über die Zeit, wenn mal weniger Fragen zu Tattoos kommen, aus dem Blickfeld verschwindet.

Klingt doch auch "vernünftig" oder nicht?
.
nicht !

Denn ergänzend zu meinem vorherigen Posting kann ich nur bemerken, daß (fast ) alle Threads, die sich mit Musik beschäftigen, ebenfalls im Sprachen Forum sind ( soweit sie immer noch nicht aus dem "Allgemein"Forum umkopiert wurden) völlig in den 1610 Threads des Sprachen Forum untergegangen sind. Wenn jetzt das Tattoo-Forum wieder aufgelöst werden sollte, dann rutschen die 91 einzelnen Tattoo- Threads doch automatisch wieder an den ursprünglichen Platz zurück, d.h. sie werden genauso schwer auffindbar werden, wie die Musik-Threads von denen ich mal einen Sammelthread erstellt hatte ( wo isser denn abgeblieben ??? :roll:
)
"Sticky" -Threads einzurichten ist auch keine Lösung, da sie nur in den einzelnen Foren "Sticky ( an erster Stelle ) sind....
happyfuture
Titan
Titan

Geht natürlich auch umgekehrt, wenn GUANGDONG AREA hier im China Forum keinen Platz findet:

http://community.justlanded.com/de/Chin ... dong/forum" target="_blank :?
http://www.forumjar.com/forums/Guangdong" target="_blank :?
http://www.expat-blog.com/forum/viewforum.php?id=147" target="_blank :?

:mrgreen:
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Topas hat geschrieben:
punisher2008 hat geschrieben:Taiwan ist nun mal ein Teil Chinas, (kulturell und sprachlich, wenn auch nicht politisch). Japan und Korea eben nicht
punisher2008 hat geschrieben:Was haben Japan und Korea bei China verloren?
Eine Sichtweise unter vielen. Ich zB habe da eine etwas andere.
Nicht wirklich. Dass Taiwan kulturell und sprachlich gesehen ein Teil Chinas ist, ist keine "Sichtweise" sondern Fakt. Wenn man von den Ureinwohnern Taiwans absieht, ist jeder Taiwanese auch Chinese. Nur weil man sich nicht dem Festland und der KP unterordnen will, bestreitet man dort deshalb doch nicht die chinesische Herkunft, oder? Genauso ist Fakt, dass Korea und Japan (noch) nicht Teil Chinas sind. Oder willst du das abstreiten? Insofern verstehe ich nicht ganz, worauf du hier hinaus willst.
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Grufti hat geschrieben:Das Tattoo Forum sollte bleiben, denn nur so sehen Neulinge, wo sie ihre Fragen stellen können. Einen einzigen Tattoo-tread bekommst Du nie und nimmer hin, denn besonders die Neulinge suchen die Aufmerksamkeit im Eröffnen neuer Threads....wie die 91 Threads im Tattoo-Forum beweisen.
Sorry, wenn mir das ein wenig zu "newbie-freundlich" erscheint. Ich weiß nicht, ob wir das Bedürfnis einer einzigen Person, die nur einen einzigen Beitrag zu verzeichnen gedenkt und dann sich sehr wahrscheinlich auch nie wieder in diesem Forum umtun wird, so in den Vordergrund schieben sollten? Man könnte doch auch das Sprachen Forum ein wenig umbetiteln:

"Chinesische Sprache und Chinesische Zeichen - Forum, in dem alle Fragen rund um die chinesische Sprache, einzelne Zeichen und Übersetzungen sowie Tattoos erörtert werden können", damit jeder weiß: "Oha! Ich habe eine Frage zu einem Tattoo..."

Und da dann einen Tattoo-Thread, als, wie du es nennst, einen "sticky" thread... :idea:
Korea- und Japan im "Allgemein" Forum unterzubringen, ist ebenfalls sehr fragwürdig, denn da fallen sie komplett unter den Tisch...wie soll man über etwas diskutieren, von dem man nicht weiß, daß es existiert ??
Sind das die Argumente? :(

a) "...sehr fragwürdig, denn da fallen sie komplett unter den Tisch..."

Ja, bitte, WENN sie denn da unter den Tisch fallen, dann doch nur, weil man nicht so einen erhöhten Diskussionsbedarf zu Japan und/oder Korea in einem chinabezogenen Forum sieht, oder? Sollte man da nicht dem natürlichen Lauf der Gespräche hier Rechnung tragen, wie es mit ALLEN anderen Themen auch üblich ist? Warum hier 2 Foren am Leben erhalten, die augenscheinlich gemessen an der Gesamtzahl der Posts doch weit unter ferner liefen sind?

b) "...wie soll man über etwas diskutieren, von dem man nicht weiß, daß es existiert..."

Äh...das ist doch gerade auch der Gag an "neuen" Threads, die man dann eröffnen kann, oder nicht? Beispiel: "Trends???" Da hat jemand einen Thread zu diesem Thema eröffnet und das, ohne dass er wusste, ob dieses Thema "existiert" oder nicht. Ich verstehe nicht, was das Unwissen um etwas jemanden davon abhalten sollte, einen irgendwie gearteten themenbezogenen Thread zu eröffnen?
Keine hinterfragt, ob es "Regionen" sind, sondern es ist der Sonderstatus, der diesen beiden Ländern in diesem chinabezogenen Forum eingeräumt wird, der hier von einigen laut hinterfragt wird. Und ich weiß nicht, ob es ausreicht zu sagen, dass es Hobbys des Admins sind, womit deren Existenz berechtigt wäre. Denn das klingt in meinen Augen als Argument nicht "vernünftig" und eher nach "basta". ;)
Ich sehe schon beim Thema "Musik", daß das sehr kompliziert ist, denn wer von den registrierten Usern ....und schon gar von den Besuchern weiß z.B. daß hinter dem sehr nichtssagenden Threadtitel "Trend??" ausschließlich eine Diskussion über Musik stattfindet ??
Das liegt aber daran, dass in diesem Thread die Diskussion diesen Verlauf genommen hat. Sorry, wenn eine Diskussion etwas Lebendiges ist und man nicht von vorneherein festlegen kann, wie sie bis ins Detail inhaltlich bis zum Schluss zu verlaufen hat. Ansonsten kann sich jeder frei fühlen, im "Trends???"-Thread auch andere Dinge einzubringen, was derzeit vielleich ein Trend in China wäre, wie z.B. die Sache mit den gläserlosen Hornbrillen und andere Dinge. :shock:

P.S.: Es gäbe da noch ein Forum, wo ich mich auch frage, ob es denn ernsthaft sein muss, denn die olympischen Spiele sind ja nun auch schon fast "asbach"...will man noch in 10 Jahren einen Extra-Thread dafür aufrecht erhalten? Wie sähe es denn mit der EXPO jetzt in Shanghai aus? Hätte sie nicht auch ein Extra-Forum verdient? Von daher wäre ich auch dafür, das "Olympia"-Forum ehrlich gesagt rauszuwerfen und die einzelnen Threads, die darin enthalten sind, anderen Foren zuzuordnen oder aber ein allgemeines Forum zu eröffnen, bspw. "Sport & Lifestyle" (<- darin könnte dann auch alles reingesammelt werden, was irgendwie mit "Trends" zu tun hätte).
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Musik? Zum Beispiel bei "Events, Bücher, Filme.... Musik"! - Das Wort "China" könnte wegfallen, weil die übergeordnete Rubrik schon "China" ist. Ich finde, dort passt es hin. Für die Augen gibt es dort ja bereits was. Also warum nicht auch für die Ohren. Bücher funktionieren doch so ähnlich wie CDs (ich sperre mich immer noch gegen den Download von einzelnen Titeln).

Die Regionalforen haben ihre Berechtigung. Über die Form gab es ja schon einige konstruktive Vorschläge. Wenn wir eine platzsparende und übersichtliche Lösung (2 D - niemals!) finden, müssen natürlich auch Randregionen wie "Deutschland" bleiben. Österreich, Schweiz,...

Unser FAQ (über diesen Titel darf noch gestritten werden) Bereich ist schon sehr aktiv. Könnte aber auch aufgelöst und (als eigene Abteilung) im "China"-Abschnitt verteilt werden. Zum Beispiel "Tattoos" (Im Gegensatz zu Kim schaffen es die meisten Thread-Ersteller nicht, dieses Wort in irgendeiner Form korrekt zu schreiben) zwischen "Sprache" und "Politik" - nein - besser zwischen "Sprache" und "zhongwen luntan". "Verhalten, Etikette" in der Nähe von "Allgemein" oder "Reisen". "Visum" bei "Reisen" oder zwischen "Reisen" und "Heirat und Familie". Von Grufi oder Dennis gab es mal den Vorschlag, aus "FAQ" "Service" zu machen, weil "FAQ" nur die Zusammenfassung aller Fragen sein kann, nicht die Fragen selbst.

Ja, und "Olympia" ist zu prominent und zu alt. Könnte irgendwo eingemottet werden. Unterhalb von "Events", vielleicht. Ich weiß nicht, wie stark Kim an der Expo dran ist. Ob ihm das Thema auch so wichtig ist. Auf der Hauptseite ist es schon vertreten.

D., der Pusteln kriegt, wenn er "GUANGDONG AREA" liest. Gibt's da auch was von Ratiopharm - äh... auf Chinesisch oder Deutsch?
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

@ Grufti

Wollte ich auch schon nachschieben, auf die Sache mit deinem Musik-Thread. Ich finde wie Domasla (es sei dahin gestellt, ob er es jetzt wirklich ernst oder eher spaßig gemeint hat, um diese Diskussion hier ein wenig zu karikieren, wie es aus dem Rest seines Posts anklingt ;) ), dass doch ein Musik-Thread unter "China - Events, Bücher, Filme..." perfekt platziert wäre, denn da ist doch schon alles was dem audiovisuellen Anspruch genügt. Und auch "Olympia 2008" würde da bestens reinpassen, denn Olympia ist ja auch nichts anderes als ein "Event" ;)

Und so könnte man dann die Struktur des Forums hier ein wenig verschlanken, wie ich finde. Alleine mir fielen also theoretisch 4 Foren ein, die man eigentlich auflösen könnte (meiner Meinung nach), dafür könnte man dann 2 neue in den Regionen auftun.

Wem das vielleicht noch nicht schlank genug ist, da könnte man auch in den Regionen noch einmal gröber zusammenfasssen. Ich lehne mich dabei an eine alte Auflage der MERIAN-Hefte an, die eine 4-bändige Reihe über China rausgebracht hatte...irgendwann Anfang der 80er oder so. Demnach fände ich unter Regionen so eine Einteilung durchaus nicht übel.
China - Regionen

Beijing und der Norden
Shanghai und der Osten
Hongkong/Macau und der Süden
Sichuan und der Westen
Taiwan
Und wenn nun wirklich auf Biegen und Brechen Japan und Korea beibehalten bleiben sollen, dann wenigstens einen weiteren Bereich:
Welt - Regionen

Deutschland
Japan
Korea
Das würde erst einmal bedeuten -> +1 Forum. Wenn man nun aber bedenkt, dass man z.B. das Olympia-, das Tattoo- und das Buchprojekt-Forum streichen könnte und sie unter anderen Foren als meinetwegen "sticky threads" subsummieren könnte, dann haben wir sogar MIT Japan und Korea 2 Foren weniger. Also immer noch eine Verschlankung! :mrgreen:
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

E-Musik. Darf aber auch U-Musik dabei sein.

War ernst gemeint. Wie immer.

D., der Kategorie-Überschriften ("Übersee-Regionen") immer etwas problematisch findet. Sie sind erst zutreffend, wenn in der Überschrift alle Unterpunkte aufgeführt sind und erklärt wird, was man sich bei dieser Zusammenführung gedacht hat.
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Hab es unbenannt als "Welt -> Regionen". Wie sieht es damit aus?
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

RoyalTramp hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:Das Tattoo Forum sollte bleiben, denn nur so sehen Neulinge, wo sie ihre Fragen stellen können. Einen einzigen Tattoo-tread bekommst Du nie und nimmer hin, denn besonders die Neulinge suchen die Aufmerksamkeit im Eröffnen neuer Threads....wie die 91 Threads im Tattoo-Forum beweisen.
Sorry, wenn mir das ein wenig zu "newbie-freundlich" erscheint. Ich weiß nicht, ob wir das Bedürfnis einer einzigen Person, die nur einen einzigen Beitrag zu verzeichnen gedenkt und dann sich sehr wahrscheinlich auch nie wieder in diesem Forum umtun wird, so in den Vordergrund schieben sollten?
ich finde es eher "Stammuser" freundlich - weil es das Bedürfnis "der Stammuser" war, diesen einzurichten, damit dort Anfragen dieser art zu kanalisieren ...

de guo xiong, der hofft das RT bald wieder Aufsätze zu korrigieren hat, sonst kommt er mit lesen garnicht mehr nach
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
juergen
Neuling

Beitrag von juergen »

Hallo,
läßt sich das Formu mit den Regionen nicht in ein großes Forum packen in dem dann die einzelnen Threads mit Präfixen versehen werden? Bin auch in einem Orchideenforum, bei den Orchiden gibt es ja viele Gattungen...beliebte und nicht so beliebte. Um das ganze übersichtlich zu machen wird dort seit einiger Zeit mit Prafixen "vorsortiert". So kann ich als Dendro- und "Schuh"sammler schnell überblicken, ob es sich lohnt in den neuen Thread reinzusehen. Ich weiss aber nichts über die hier verwendete Forumssoftware, ob sich das überhaupt machen lässt, mit Präfixen zu arbeiten.
Grüße
juergen

p.s. wer es sich mal ansehen will, hier der Link zu dem Orchideenforum: http://www.forum.orchideen-forum.de/for ... y.php?f=40" target="_blank , links in der Mitte findet Ihr den Button "neues Thema", da mal anklicken und Ihr seht die angebotenen Präfixe, das liesse sich doch auch mit den Regionen machen, oder nicht?
Antworten