bossel hat geschrieben:RT hat geschrieben:Und ist sie dann in die Stadt gegangen, Bossel?
Klar doch. Aber, ob Du's glaubst oder nicht, sogar in meiner Kindheit waren die Felder nicht weit weg. Brauchte nur um die Ecke zu gehen. Bin also wohl ein echtes Landei, obwohl in MG aufgewachsen.
Oha...Oma 1. Generation, Papa 2. Generation,
Bossel 3. Generation. Meine Güte...

Was nicht bedeutet, dass dein Vater nicht städtisch sozialisiert ist, denn wie gesagt, 2. Generation -> Beginn einer wirklichen Sozialisierung. Während deine Oma wohl doch noch vieles von ihren Vorstellungen auch bis heute (so hoffe ich, dass sie sich noch bester Gesundheit erfreut) sich bewahrt haben dürfte und daher die städtische Sozialisierung bei ihr nicht abgeschlossen ist.
Ist übrigens in meiner Familie auch nicht anders...
Na, Du betonst doch immer, daß es (fast) keine offizielle Aufklärung gibt & siehst das anscheinend als einen Grund für die "Unschuld" chin. Mädels.
Nicht die "Unschuld", Bossel, sondern
die Naivität, denn nochmal: Aufklärung umfasst mehr als nur die Beschreibung des sexuellen Aktes.
Tja, aber wenn etwas "absolut Tabu [sic!]" ist, dann ist mehr schon ein gaaaaanz kleines bißchen.
Toll, nicht wahr? Aber immerhin, du siehst, dass du bei mir genau lesen musst und es nicht so einfach ist, sich an einem Wort bei mir dingfest zu machen. Es bleibt dir natürlich unbelassen, dich an "absolut" weiter aufzuhängen. Ich will übrigens nur dein Augenmerk darauf lenken, dass ich vorab auch klar gemacht habe, von welcher Art Aufklärung ich in der Regel rede, nämlich einer nach westlichem Standard, an der es in den Schulen aber tatsächlich fehlt. Aber du liest ja nur "für den Moment", anstatt im Kontext.
Mir? Du hast es doch geschrieben. Also sollte es Dir doch Spaß machen. Tststs...
Ich wollte dir nur gefallen, Bossel, denn diese Prozente hatten mit der eigentlichen Intention des Begriffes "Schuldlagerungen" nichts zu tun (-> der sollte nur ausdrücken, dass unterschiedliche Faktoren zur "Schuld" beitrugen, auch eine kreative Wortschöpfung meinerseits, die dann ja tatsächlich auch verstanden worden ist...komisch...so völlig ohne lexikalische Bedeutung...woran liegt es? wohl doch daran, dass die deutsche Sprache mehr zu bieten hat, als es uns der Herr Duden glauben machen will?). Das hatte ich dir auch gesagt, aber du hattest auf diese Prozente bestanden. Da wollte ich dir den Lollipop nicht vorenthalten, da ich fürchtete, du würdest in jedem weiteren Posting mich um diese (nutzlosen) Prozente anbetteln.
Da liegt wohl das Problem: Du vermutest zuviel (& noch dazu falsch).
Beantworte doch einfach die Frage mal, anstatt meine Fragen zu interpretieren. Ich beantworte doch auch (fast) jede einzelne deiner Fragen, anstatt sie nur zu interpretieren. Soviel darf man doch dann wohl von dir erwarten. Nochmal: Da es nun mit der Aufklärung offiziell hapert, wo sollen da die Heerscharen an topaufgeklärten und modernen -> Jugendlichen in China kommen? Nicht alle Jugendlichen in China sind in Städten sozialisiert, haben höhere Bildung und genießen sogar sehr gute (Geschäfts-) Kontakte mit oder zu Ausländern. Und selbst darunter finden sich dann nicht selten "klein Döfchen".
Naivität rulez in China... deswegen kann man Chinesen auch nie irgendwie böse sein... findest du nicht?
Du solltest Dir darüber im klaren sein, daß dies ein öffentliches (Diskussions-)Forum ist. Alles, was Du hier von Dir preisgibst, ist zum Abschuß - äh - zur Diskussion freigegeben.
Ich denke, dass man aber von erwachsenen Menschen, wie du wohl einer bist, erwarten darf, dass man mit mehr Feinsinn operiert, auch wenn es hier ein öffentliches Forum ist. Käme mir jedenfalls nie in den Sinn, die Sachen, die jemand hier über sich preisgibt, ins Groteske zu verzerren, denn für mich ist es eigentlich ein Zeichen eines Vorschusses eines gewissen Vertrauens, wenn mir jemand gegenüber etwas über ihn preisgibt. Jedenfalls wüsste ich dieses Vertrauen zu schätzen und mit diesem verantwortlich umzugehen. Wie steht es da mit dir, Bossel?
Wenn man Angst vor Kritik hatte, sollte man es sich 2mal überlegen, irgendetwas über sich selbst zu veröffentlichen.
Ich habe mit Sicherheit keine Angst vor Kritik, sonst wäre ich hier wohl aus dem Forum auch schon längst heulend abgehauen. Aber ich muss nicht jede Art von Kritik dulden oder akzeptieren, Bossel. Kritik sehr gerne! ABER mit gebührlichem Respekt, bitteschön.
Aha! Casus Knacktus. Großer Fehler. Begib Dich direkt zum Psychotherapeuten, gehe nicht über Los, ziehe nicht 2000 Mark ein.
Der kann mir da auch nicht helfen. Solche Psychotherapeuten können mir auch nichts Neues sagen, was ich nicht schon selbst über mich weiß...Selbstbewusstsein...blabla...alles alter Kaffee. Solche "Sitzungen" sind nur was für labile Leute, die sich gerne auch von anderen belatschern lassen und manipulierbar sind (-> das meine ich mit "labil"). Ich bin es (leider) nicht in dem Umfang, als dass mir eine solche Sitzung helfen könnte.
Hmm, Du kannst eine einzige Silbe so anordnen, daß sich mehrere Wörter ergeben? Gibt sowas einen sinnvollen Satz? Leider schon zu spät, das auszuprobieren (schon 2 durch, Zeit für's Bettchen). Gib mal ein Beispiel, Du hängst hier sowieso dauernd rum.
Nein, nein. Nicht "
eine einzige Silbe, die zu mehreren Worten angeordnet wird" sondern "
jede einzelne" (= alle) "Silbe" (= alle Silben). Zugegeben, sehr fantasievoll eingepackt, aber wer sagt, dass nur du dich eines kreativen sprachlichen Ausdrucks befleißt?
Du kannst die Aussagen in der Tat als "schuldig" auslegen, aber nicht als "hauptschuldig"!
Wo habe ich das denn gemacht? Zitat? Aber immerhin gibst Du mir ja endlich recht.
"auslegen" heißt nicht "sagen" oder "schreiben", sondern "interpretieren" und Butter bei "die" Fische: Du hast doch meine Aussagen so interpretiert, dass ich dem Lehrer die hauptsächliche Schuld für diesen Vorfall in die Schuhe geschoben hätte, sonst hätte sich wohl unteranderem kaum so eine Diskussion um die Schuldfrage entwickelt, in der ich immer und immer wieder betont habe, dass er NICHT die hauptsächliche oder gar alleinige Schuld getragen habe. Aber endlich verstehst du mich, Bossel! Das ist mir fast einen Schampus wert. Lang, lang hat's gedauert...
& letzteres stellt bei Dir keine besondere Schwere der Schuld dar? Interessant.
Nein...es ist "besonders" und nicht "besondere Schwere". Warum das interessant sein soll, weiß ich nicht.
Nee. Das war ein Laden in der Nähe der Uni. Den gab es schon bevor ich da gearbeitet habe & gibt's jetzt immer noch. & Du scheinst eher von den Löchern in der Wand zu reden, die bestenfalls ein paar Snacks & Getränke auf 1 m² anbieten. Das würde ich nicht als Convenient Store bezeichnen.
Sie werden aber als "bianlidians" bezeichnet...hier jedenfalls...auch wenn mir "Kiosk" oder manchmal "Tante-Emma-Lädchen" passender erscheint, aber da denke ich dann wohl zu deutsch.
Nee, den allgemeinen Wortschöpfungsprozess Deines Hirns kenne ich tatsächlich nicht. Den Kennenlernprozess spare ich mir dann auch lieber.
Reicht schon, wenn du den deutschen Wortschöpfungsprozess erfassen kannst. Ich hoffe damit Fragen nach irgendwelchen lexikalischen Bestimmungen in Zukunft vorbeugen zu können.
Ui! Du wirst doch nicht persönlich werden wollen?! Aber kein Problem, wenn Du weiterspielen willst. Nur nicht heute. Schon ein bisserl spät.
Wir können es auch im allgemeinen Interesse an diesem Punkt einfach lassen oder per PN weitermachen. Wie siehst du das?
Nischenbedeutung? Naja, ist aber eine ziemlich große Nische, die US-amerikanische Umgangssprache.
Es geht nicht um die Sprache, sondern um die begriffliche Bedeutung. Und die ist für mich nur eine (englische) Randerscheinung, denn die überwiegende Mehrheit der Englischsprecher dürften wohl mit "tramp" eher weniger sowas wie "Bordsteinschwalbe" in Verbindung bringen. (-> vermutlich) Mir geht es nur darum, dass es audrücklichen Disrespekt ausdrückt, die Bitte auszuschlagen, wie ich meinen Nick verstanden wissen möchte. Wenn ich dich daher nochmal bitte, den Begriff "tramp" als "Vagabund" zu verstehen, dann denke ich, dass es doch für dich kein Problem sein sollte, dass auch so zu respektieren. Es ist keine Aufforderung oder gar ein "Befehl", es so zu tun...
Abgesehen davon: Welchen Grund sollte ich haben, Dich zu respektieren?
Weil ich eigentlich zu Beginn dir ebenfalls mit Respekt begegnet bin? Aber vor allem weil du erwachsen und kein Kind bist? (-> Aber vielleicht vertue ich mich ja auch, dann entschuldige ich mich natürlich...).
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!