Nichts! Das war meine rein subjektive Meinung, da mir da völlig andere Informationen vorliegen (siehe "böse Aussies, die unschuldige Chinesinnen verführen").PAX hat geschrieben:Du RT hast gesagt, Chinesen wählen diese Antwort in der Befragung weil es "cool" ist. Und was bitte befähigt dich dazu ihre Aussage so zu verqueren und ihnen ihre Meinung so zurechtzubiegen?
Klar! Es gibt auch chinesische Jungs, die das voll okay finden. Aber ob es die Mehrheit ist, ist angesichts eigener Erfahrung eher unwahrscheinlich...Sie können es auch tatsächlich so meinen wie sie es sagen. Vielleicht empfinden sie das gar nicht als cool, sondern stehen einfach zu ihrer Aussage weil es so ist.
Es ist kein Problem "der Mentalität des Ausländers" und auch kein "chinesisches Problem", sondern die soziokulturelle Diskrepanz zwischen der Mentalität des Ausländers und dem chinesischen Problem. Und DAS ist das Problem!Ich verstehe euch nicht. Wirklich nicht. Wenn der betreffende Lehrer jetzt nun kein Deutscher gewesen wär, sondern ein Chinese und die beiden Mädels sich trotzdem vom Dach gestürzt hätten, was dann? Dann wäre ja wohl jedem hier klar, dass es kein Problem mit der Mentalität der Ausländer wär, sondern ein chinesisches Problem.
Natürlich! Hat wer behauptet es seien nur die Ausländer? Aber leider erscheint es so, dass unter den ausländischen Männern das Phänomen mit chinesischen Mädchen nur herumzuspielen viel verbreiteter ist, als unter Chinesen allgemein. Gründe wurden hier bereits etliche genannt, wie z.B. Ausländer = "fern der Heimat, fern der Kontrolle", oder auch die doch noch konfuzianischen Erziehung in China etc.Denn genausowas passiert in China auch ohne Auslandsbeteiligung! Ihr verteufelt hier die Ausländer die Spaß haben und sich deswegen kein halbes Jahr Gedanken machen "was wäre wenn". Aber Chinesen sind da doch keinen Deut besser! Da kann genauso der reiche Stadtchinese zur armen Dorfchinesin kommen und das selbe Szenario wie mit dem Westler und der Asiatin spielt sich ab.
Immerhin: Es gehören 2 dazu! Daher meine Frage noch einmal: Der Lehrer...unschuldig? Man muss wohl kein Prophet sein herzugehen, um anzuerkennen, dass die beiden Mädchen ohne diesen Lehrer heute noch Leben würden. Und gerade als Lehrer hatte der Typ eine besondere Verantwortung gegenüber seinen Schüler...! Seine Position als Autorität hat er jedoch schlicht und einfach schändlich ausgenutzt...Viele Chinesen vertreten bei dieser Thematik nämlich auch den Standpunkt, dass die Mädchen es nicht besser verdient haben.* Weil sie anstatt zu lernen sich mit Liebesdingen lieber das Leben versüßen. Und dazu gehören wie gesagt mindestens zwei. Einer/eine der/die verführt und einer/eine der/die sich verführen lässt.
* dazu eine gewagte Hypothese meinerseits: Was sollten deine chinesischen Freunde auch sonst sagen? Sie wollen dir gefallen, PAX! Glaubste nicht? Dann kennst du China vielleicht doch noch weniger als du selber denkst...(<- das heißt nicht, dass ich es ausschließe, dass deine Freunde wirklich dieser Meinung sind, wie du sie hier wiedergibst, aber ich halte es für durchaus fragwürdig)