Ich benötige eure Meinung !
Also irgendwie zieht sich alles in die Länge, da ich schon seit einiger Zeit, Tagen mit dem Verkäufer hin und her maile. (Misstrauen da ich viele viele Beiträge gelesen habe)
Ok schon klar ich will kein Ps3 importieren.
Anfangs habe ich natürlich mehrere Verkäfer von der B2B Plattform Made-in-China.come
angeschrieben ich möchte Cd sleeves (hüllen) Importieren. (für unseren Verein´)
Der Verkäufer ist in manchen anderen B2B portalen schon seit 2005 mit einer anderen Firma welches die Produktionsfirma ist vertreten. (Guangdong Zhi Gao Magnetoelectric Co., Ltd)
Am Anfang wollten wir 100.000 ordern allerdings inzwischen sind es 300.000 hat sich einfach Vereinstechnisch so ergeben.
Das beste Angebot hat mein jetziger favorisierter Verkäufer (noch kein Geld Überwiesen) abgeben,
Also dann trage ich mal die Vereinbarungen zusammen die wir gemacht haben, folgend die pros und contras.
Item PV 202A
2 holes PP CD page with clear spot PP face material
QTY.:300,000pcs
Price: CIF Hamburg EUR0.0090/pc
Packing:50pcs/poly bag 2,000pcs/ctn
Carton size.:32x28x33cm (0.028644CBM/ctn)
Lead time:7-10 days after we receive the deposit
The windows and holes of the cd pages will be clean out.
Pros .:
website: http://www.srpacking.com" target="_blank email: [email protected] (wir unterhalten uns aber immerzu über einen gmail acc oder so.)
shipping: 2 te hälfte der Zahlung 7 tage bevor die ware hamburg erreicht was der Verkäufer dazu
Verschiffung: CIF wollte ich in der Vereinbarung haben nicht FOB, ich weiss nun nicht ob das nicht ein fehler ist ? (Dokumentenfälschung, erhöter Preis siehe contras)
durch dieses von mir georderte CIF wurde die Ware incl. Shipping um 750,-€ teurer 4,3cbm
schrieb : (.The Bill of lading(B/L). we can get the B/L only after we send the goods to the ship and pay all the charges(local charges,insurance charges and sea freight).
Samples: Hat mir samples gratis geschickt (nützt nix wenn ich 2700€ in den sand setze)
incl. Visitenkarte (kann mann aber mit jedem Drucker machen)
Tax id und business ID: hat er sehr schnell genannt, klar kann mir auch ne zahl aus dem ärmel leiern.
Our TAX No. is 440513728206211
Business ID No. 4405822003040
Bezahlung: per Banküberweisung Bic und swift code mit Namen der Firma als Empfänger
Contra :
100.000 sleeves kosten 0,0065€
300.000 sleeves incl. CIF kosten 0,0090€ incl. The windows and holes of the cd pages will be clean out. (Im gegensatz zu vorher)
macht summa sumarum 750€ für ungefähr 4.3CBM, 1,200kgs ohne Pallete,
ist 750€ für 4,3cbm schiff ok, ich denke nein viel zu teuer !
Der Verkäufer ist anscheinend so ziemlich viel bereit, hat mich heute Angerufen aus China um mit mir pers. zu sprechen.
(ist klar oder wie für 750€ shipping, incl. vllt prämien vom Versender für ihn oder wie?) oder ist so etwas unter umständen normal ???
War allerdings fast 12.30 nachts seiner Ortszeit. (HAHA ich hätte es selber fast geglaubt)
Ausserdem erwähnte ich das ich die 2 te charge erst zahlen will wenn ich die Ware bei mir inspiziert habe. Er meint er müsse das mit seinem Cheff absprechen aber das kann er mir erst morgen sagen. Klar oder nun kann mann sagen wenn er einverstanden ist will es vllt nur die erste zahlung haben, und dann abtauchen oder es stimmt. Oder aber er will beide die erste im vorraus die zweite 7 tage vor ankunft Hamburg und ich bekomme leere Kartons, oder nix denn so ein Frachtding (Bill of lading(B/L))kann ich auch malen.
Ach ja bevor ich es vergesse er hatte mir den Sales contract und eine exel datei für den Versandtkartonaufdruck zugesandt. (schon irgendwie seriös an so nen blöden Karton zu denken haha kann natürlich auch wieder nur für den Schein sein )
Wer hat Alternativen kann mir cargo Firmen nennen (was soll ich bei google eingeben) und wo soll mein Lieferant die Ware hinbringen (guangzhou) ?
Eigentlich sieht er ja seriös aus aber ich weiss nicht mehr weiter deswegen mein bitte nach eurer Meinung objektiv aus eurer sicht der Dinge.
Das sind seine Daten ist das Festnetz in China ?
Plato Huang
Sunrise Production Limited
Http://www.srpacking.com" target="_blank
E-mail: [email protected]
Tel: 86-020-33886027 Fax: 86-020-62351388
MSN: [email protected]
Danke
Bilal