Was heißt Ohrstöpsel auf Chinesisch
-
Sommerfrische
- Teilnehmer

Was heißt Ohrstöpsel auf Chinesisch
und gibt es hier soetwas überhaupt? Ich brauche dringend welche, war schon in der Apotheke, aber dort gab es so etwas nicht.
gruß sk
gruß sk
Re: Was heißt Ohrstöpsel auf Chinesisch
Ich hab vor einer Woche welche gekauft und die Verkäuferin sagte sowas wie "Er zi" dazu. Ich kann kein geschriebenes Chinesisch, aber so in etwa hörte es sich an!
Könnte 耳塞 ěrsāi gewesen sein. Das wäre auch eine Alternative.
Ist ganz einfach: Was fuer die Flasche der 瓶塞 ist, sind fuer die Ohren die 耳塞
-
Sommerfrische
- Teilnehmer

In Taiwan wusste auch irgendwie niemand, was Oropax sind. Schade für mich 
Man wollte mir dann Ohrenstöpsel zum Schwimmen verkaufen. Müsste ja auch zum Schlafen taugen..yoyo
Man wollte mir dann Ohrenstöpsel zum Schwimmen verkaufen. Müsste ja auch zum Schlafen taugen..yoyo
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Getreu dem Spruch "Was Chinesen am meisten fürchten ist die Stille" kann es natürlich sein, dass in China gar kein Markt für diese Schalldämpfer existiert. Obwohl dort massenhaft produziert wird.
Hier fragt sogar ein Chinese, wo man die Dinger kaufen kann und ihm wurde Taobao.com (dem chinesischen Pendant zu ebay) empfohlen.
Wie wäre es mit einem Eigenbau? Dazu wird Watte (棉花 mian2 hua1) und Paraffinwachs (石蜡 shi2 la4) benötigt.
Hier fragt sogar ein Chinese, wo man die Dinger kaufen kann und ihm wurde Taobao.com (dem chinesischen Pendant zu ebay) empfohlen.
Wie wäre es mit einem Eigenbau? Dazu wird Watte (棉花 mian2 hua1) und Paraffinwachs (石蜡 shi2 la4) benötigt.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Ja, '耳塞' ist das Richtige.
Es geben 2 Bedeutungen fuer '耳塞', erste ist fuer Musik hoeren, zweite ist fuer vermueten. Und hier ist es zweite Bedeutung.

Es geben 2 Bedeutungen fuer '耳塞', erste ist fuer Musik hoeren, zweite ist fuer vermueten. Und hier ist es zweite Bedeutung.
Doch gibt es tatsächlich. Letztens noch hier an der Uni gesehen (weiß nur nicht mehr, ob im Supermarkt oder der Apotheke).laogai hat geschrieben:Getreu dem Spruch "Was Chinesen am meisten fürchten ist die Stille" kann es natürlich sein, dass in China gar kein Markt für diese Schalldämpfer existiert.
Wang hat geschrieben:Meine chinesischen Freunde nennen die immer 耳机 er3 ji1
-
jadelixx
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Nur mal zur Bestaetigung es steht:Linnea hat geschrieben:Könnte 耳塞 ěrsāi gewesen sein. Das wäre auch eine Alternative.
耳塞
auf den Verpackungen (wenigstens in HK)
j. Der vom Fenster aus sehen kann, wie die Schiffe in der Reede geleichtert werden und bei so manchem Morgennebel den tiefen Ton der Typhons von Containerfrachtern im Schlafzimmer hat.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow