Schuhe schneidern lassen in Shenyang
Schuhe schneidern lassen in Shenyang
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem guten (!) Schneider für Schuhe.
Ich habe Schuhgröße 47 und es ist wirklich eine Qual, anständige Schuhe zu finden. Warum also nicht welche extra für mich anfertigen lassen?
Kennt jemand einen anständigen Schneider in Shenyang?
Danke
Thore
ich bin auf der Suche nach einem guten (!) Schneider für Schuhe.
Ich habe Schuhgröße 47 und es ist wirklich eine Qual, anständige Schuhe zu finden. Warum also nicht welche extra für mich anfertigen lassen?
Kennt jemand einen anständigen Schneider in Shenyang?
Danke
Thore
-
TaugeNix
Re: Schuhe schneidern lassen in Shenyang
Erster Tipp für einen angehende Deutschlehrer:thore hat geschrieben:guten (!) Schneider für Schuhe.
"Schneider für Schuhe" = SchuHmacher..
Google hat den hier ausgespuckt:
老张鞋匠店
辽宁省沈阳市大什字街
Gruß,
TaugeNix^Schneider für Schuhe.. cool
- chinavelo
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Und soll jetzt der Ralf oder der Michael die Schuhe schneidern?TaugeNix hat geschrieben:Erster Tipp für einen angehende Deutschlehrer:thore hat geschrieben:guten (!) Schneider für Schuhe.
"Schneider für Schuhe" = Schumacher..![]()
![]()
Ich würde dann doch diesem Handwerk das Schneidern überlassen.
Bernd
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Oder aus dem Schuhmacher einfach Schuster machen ... geschneidert werden Hemden, Hosen etc.TaugeNix hat geschrieben:Erster Tipp für einen angehende Deutschlehrer:thore hat geschrieben:guten (!) Schneider für Schuhe.
"Schneider für Schuhe" = Schumacher..![]()
![]()
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
- RoyalTramp
- VIP

Wieso kommen denn jetzt alle mit dem Bernd...lasst doch den armen Kerl mal aus dem Spiel hier. ^^
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
-
TaugeNix
Das...
ist...
PEINLICH...
o_0'
(Rum-Editieren hilft nimmer viel, oder?)
Egal, ich kaufe ein H
Gruß,
TaugeNix^"h"at sic"h" "h"alt versc"h"luckt

ist...
PEINLICH...
o_0'
(Rum-Editieren hilft nimmer viel, oder?)
Egal, ich kaufe ein H
Gruß,
TaugeNix^"h"at sic"h" "h"alt versc"h"luckt
- ingo_001
- Titan

Jungs haltet den Ball flach
Hab grad nochmal nach gesehen:
thore hat ja geschrieben, dass er englisch unterrichtet.
Der Deutschlehrer ist ihm hier in den Mund gelegt worden
So what?
Hab grad nochmal nach gesehen:
thore hat ja geschrieben, dass er englisch unterrichtet.
Der Deutschlehrer ist ihm hier in den Mund gelegt worden
So what?
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Du bist noch nicht auf dem neuesten Standingo_001 hat geschrieben:Der Deutschlehrer ist ihm hier in den Mund gelegt worden
- ingo_001
- Titan

Danke fürs Update
Der nächste Chinese den ich treffe und der mich nach einem "Schuh-Schneider" fragt, werde ich mal desillusionieren, was seinen Deutschlehrer angeht
Wenn ich das so sehe, kann ich auch als Sprachlehrer (deutsch, englisch) nach China ... die Einstellungshürden scheinen ja nicht sonderlich hoch zu sein

Der nächste Chinese den ich treffe und der mich nach einem "Schuh-Schneider" fragt, werde ich mal desillusionieren, was seinen Deutschlehrer angeht
Wenn ich das so sehe, kann ich auch als Sprachlehrer (deutsch, englisch) nach China ... die Einstellungshürden scheinen ja nicht sonderlich hoch zu sein
-
wuseltiger
- VIP

Da der Thread eh schon total entglitten ist, würde ich eher zu einem Bestatter ratenthore hat geschrieben: Ich habe Schuhgröße 47
- ingo_001
- Titan

Apropos:
Hatte mir in Nanning mal bequeme Pantoffeln gekauft.
Das passende Paar hatte die Grösse 45 ... meine wirkliche Schuhgrösse ist aber lediglich 42
Tipp: Bevor Kleidung gekauft wird, besser erst mal - wenn möglich - anprobieren.
Hatte mir in Nanning mal bequeme Pantoffeln gekauft.
Das passende Paar hatte die Grösse 45 ... meine wirkliche Schuhgrösse ist aber lediglich 42
Tipp: Bevor Kleidung gekauft wird, besser erst mal - wenn möglich - anprobieren.
Kerle Kerle, ich habe gewusst, dass irgendwas mit Schneider für Schuhe nicht stimmt. Ich bin aber einfach nicht darauf gekommen.
Nur Englisch und gebrochenes Chinesisch zu sprechen, bekommt meinen Deutschkünsten nicht besonders.
Das ist aber nicht mehr so schlimm, es gibt ein Update in Sachen Jobsuche.
Ich suche im Übrigen noch immer nach einem Schneider für Schuhe.