ich bin seit zwei Tagen in Beijing und wurde ziemlich heftig ausgebeutet
1. Der Taxifahrer am Flughafen wollte erst nicht sein Taxameter einschalten. Als ich drauf gezeigt habe sagte er "Ohhhh. Sorry." und hat es dann eingeschaltet. Kurz vor dem Hotel, noch während der Fahrt, macht er das Taxameter aus und verlangte später 100 RMB. Daraufhin hat der Empfangsjunge etwas auf chin. zu dem Taxifahrer gesagt und plötzlich wollte der nur noch 90 RMB ...
2. Jetzt kommt aber das wirklich schlimme:
Am Abend bin ich etwas spazieren gegangen und bin in ein McDonalds gegangen, daß ich auf dem Weg gefunden habe. Im MCDonalds haben mich zwei Mädels angesprochen und gefragt woher ich komme, was ich hier mach etc. Dann fragten sie, ob ich während dem Essen nicht neben Ihnen sitzen möchte, damit sie ihr Englisch etwas trainieren können ... Warum nicht, dachte ich mir und dann folgte eins nach dem anderen.
Sie fragten mich, was ich danach vorhabe. Ich sagte, daß ich wieder zu meinem Hotel zurück möchte. Sie fragten, ob sie ein Stück mit mir mitlaufen können, um etwas mehr englisch zu sprechen. Warum nicht, dachte ich und mir gingen los.
Dann fragten sie an einer Kreuzung, ob ich nicht Lust auf einen Kaffee oder ein Bier hätte. Ich hatte tatsächlich Lust darauf und so sind wir in eine Bar gegangen ...
Dort ging es dann los. Sie bestellten sich erstmal zwei Cocktails, ich ein Bier. Das Bier hat 50 RMB gekostet. Was die Cocktails gekostet haben, weiß ich nicht mehr. 'Selbst wenn sie wollen das ich bezahle, kann ich mir das leisten', dachte ich mir ... Dann bestellten sie für uns drei Gläser Wein, Früchte, dann Tee und immer wieder Wein. Eine Runde nach der anderen... Wir spielten Karten und unterhielten uns ganz nett über die versch. Kulturen.
Am Ende bekam *ich* eine Rechnung von 10000 RMB, die ich in meinem total betrunkenen Zustand mit meiner Kreditkarte bezahlt habe ... Heute morgen ist mir das Ausmaß erst richtig bewußt geworden: Über 1000 Euro habe ich mit zwei fremden Frauen versoffen ... ich bin echt deprimiert heute. Das Geld wächst bei mir nicht auf den Bäumen und das tut gerade richtig weh
Gruß an alle, die nachvollziehen können, wie ich mich gerade fühle...